Kein Hindernis. Aber dennoch: Ich bevorzuge deutsche Regelwerke, einfach weil es in meiner Stammrunde damals auch zwei Spieler gab, deren Englischkenntnisse gegen null gegangen sind. So kam auch meine Angewohnheit zustande, alle Spiele, die wir spielen und die es nur auf englisch gibt, in die deutsche Sprache zu adaptieren. Ich vermeide Englisch-Deutsch-Mischmasch am Spieltisch wo es geht (fremdsprachige Begriffe in bestimmten Kontexten im Setting sind dagegen durchaus drin, n'est pas?), Regelsachen sollen bei mir wenn es geht deutsch sein - und denglisch geht gar nicht. Das man deutsche Regelwerke zudem schneller liest und in der Regel intuitiver versteht, kommt hinzu.
Daneben halte ich nichts von dieser Englisch-auf-Deutsch-Adaptionen-sind-alle-doof-Diskussion: es gibt auch, man lese und staune, Begriffe, die im Deutschen besser kommen als im Englischen, weil noch bestimmte Bedeutungsnuancen mitschwingen, die das Englische so nicht hat, die im Deutschen aber sehr gut passen, oder weil ein Ausdruck im Deutschen einfach einen angenehmeren Klang hat. Also die Argumentation funktioniert genauso in die andere Richtung, stimmt's nicht "Realms of Arcadia". Englisch hat den Vorteil, dass es eine ziemliche Universalsprache ist, aber auch das Deutsche hat seinen eigenen Charakter, der in manchen Kontexten viel besser passt. "DSA" oder "Engel" lebt in gewisser Weise was die Nomenklatur angeht auch davon, dass sie das Deutsche als "Muttersprache" haben.
(Ha, ein ganzer Post ohne einen einzigen Umlaut. Scheiss Tastatur, hat den englischen Schriftsatz drin, das war nicht einfach...
)