Und jetzt mal ein Rundumschlag über die Regionen / Länder:
Stählerne Königreiche
Dazu gehören Aquitaine ("Land der Fechter und schönen Künste", die Grenzlande (ein Verbund von Fürstentümern an der Grenze zu den Orksteppen), Gwynor (rauhe Hochlandregion mit in Clans organisierter Adelsschicht), Khoras (von Elementaristen beherrschtes, fruchtbares Handelszentrum), Vargothia (waldreiches Land, das von mächtigen Stahlfürsten beherrscht wird).
Diese länder sind halt hauptsächlich bon Menschen bewohnt und beten das "Standardpantheon" um Peiron, den Sonnengott, an.
Trulk
Gewaltige, weitläufige Steppenlandschaft, bewohnt won Orkreiterstämmen, die immer wieder in Raubzügen in die Zwergengebiete, Stählernen Königreiche oder Drakia eingefallen sind.
Weit im Norden dieser Steppe, am Fuße des Säulen der Welt Gebirges, befindet sich
Goremound Stadt der Untoten, die von rivalisierenden Nekromantehäusern beherrscht wird und über einem gewaltigen magischen Mahlstrom errrichtet ist. Der Einfluß der Nekrogilden erstreckt sich über ganz Kreijor....
Dann erhebt sich südlich der konfliktgeplagten Nordhälfte des Kontinents Veruna ein mächtiges, aber sterbendes Imperium, dess Legionen aber immer noch eine ganz Zahl von Ländern besetzt halten und ihnen Tribut abpressen, unter anderem Khem einem Wüstenland mit eigener, uralter Hochkultur und einige andere Provinzen.
Noch weiter südlich erstrecken sich die Wüste Saruan, Heimat der Krask, des uralten Echsenvolkes Kreijors. Reste ihrer Hochkultur finden sich noch weiter südlich, in tropischen Gefilden.
Wieder im Norden ist Drakia ein verfluchtes Land, dessen Adelsschicht aus Vampiren besteht, und in dem die auch Krankheit der Lykrantophie die Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzt.
Dann gibt es noch:
Atlantea, Inseln, Überreste des mächtigsten Imperiums das Keijor je sah - jetzt sind die Inseln von mächtigen und äußerst gefährlichen Artefaken und Ruinen übersäat.
Rhunir und Vanarheim Länder im äußersten Norden und Heimat von verfeindeten Menschen- und Trollbarbarenstämmen.
Megalys
Einst ein enfernter Außenposten des Atlanteischen Imperiums, haben auf dieser Insel geheimniskrämerische Halblinge das Regiment übernommen und üben durch die Erfindungen ihrer Techgilde großen Einfluß aus.
to be continued