das Geld auf dem Cashstick ja eben nicht.
der ist (so wie Ich ihn in Erinnerung habe) einfach ein ...."elektron.Bargeldbündel" mit keinerlei Connection zur Bank / zur Matrix.Was ja gerade Sinn der Sache war, damit man den Geldtransfer nicht überwachen kann.
Wer den hat, hat das ...¥ Geldbündel, wer ihn verliert hat Pech gehabt.
Ich weiß nur nicht mehr ,ob man Cashsticks auch wieder aufladen konnte, es ist einfach zu lange her !
Der Credstick hingegen ist an eine Bankkonto (inkl SIN die man dafür braucht) gekoppelt aber auch dieser ¥ Betrag lässt sich anschliessend nicht mehr zurück verfolgen, aber man kann das Geld ganz normal (und seit 4A problemlos auch WiFi) an seine Bank überweisen.
Der Credstick kann ,wenn das Konto gelöscht wird und die SIN,etc durch den Matrixcrash auch gelöscht werden (aber das schüttel Ich mir gerade aus dem Handgelenk, da hab ich keine RAW für
)
da man ja zum übertragen ein Peripherie Gerät benötigt
Nicht mehr (schon seit 2 Editionen
)
in der 3ten Ed brauchte man noch so ein Lesegerät (war IIRC im Taschensekretär noch mit drin) aber seit der 4ten Ed kannst Du dein Geld direkt übertragen (auf das Comlink des Kiosbesitzers wo du deinen Caffee und die Donuts kaufst, auf die Firma bei der du dir den Leihwagen holst, oder auch auf das Schattenkonto auf den Caiman inseln
) und da ist es egal ob von deinem Comlink aus oder von einem (eher archaischen) Credstick
mit neueren ,moderneren Tanz
Medizinmann