Autor Thema: [Game] Age of Worms - Vorspiel (Archiv)  (Gelesen 12383 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
[Game] Age of Worms - Vorspiel (Archiv)
« am: 1.04.2010 | 15:17 »
Es passiert immer mal wieder, das Mitglieder der "Licht in der Dunkelheit" Organisation von Waterdeep in die Umgegend gerufen werden, um Probleme zu lösen, die gar keine sind. Das ist nun auch euch widerfahren. Das angebliche Untotenproblem eines größeren Dorfes entpuppte sich als schlechter Scherz rivalisierender Farmer, die wohl auch noch zu sehr Frühlingsgefühlen aufgesessen waren. Blieb nur zu hoffen dass nun, gegen Ende des Frühlings im Jahr 1374 DR, sich die Gemüter wieder beruhigen -–vor allem, nach dem ihr den Bewohnern eine ordentliche Predigt gehalten habt.

Ihr seid viel zu früh wieder auf dem Rückweg – man erwartet euch erst in mehreren Wochen. Jenseits der Strassen von Daggerfort, nördlich des Flusses Delimibyr und südlich der Stadt Waterdeep, existiert eine zerissene wilde Landschaft, die sich weit erstreckt. Milizen patroullieren die Gegend und halten sie überwiegend sicher für die Händler, Pilger und Reisenden die von und zu Waterdeep unterwegs sind. Der ständige Nieselregen hat auch nicht dazu beigetragen, es euch schmackhaft zu machen, durch diese Landschaft weiter bis Waterdeep zu reiten.

Vor allem nicht um dort vielleicht gleich wieder eine eher minder Interessante Aufgabe zugeteilt zu bekommen. Daher habt ihr euch entschieden, das schlechte Wetter in Daggerford abzuwarten. Jedenfalls ist das die Ausrede. Im Grunde wollt ihr nur mal Urlaub machen und vielleicht auch die Geschichten um den Mord an der Familie des Herzhogs von Daggerford persönlich von den Leuten zu hören, die vor zwei Jahren vor Ort gewesen sind. Möglicherweise kann man den Urlaub ja auch damit verbinden, die vom danach gewählten Guvernör und Bürgermeister verursachte Korruption etwas einzudämmen. Denn seit einem Jahr zählt Daggerford zu den Städten, die man in Zusammenhang mit Gier, Ausbeutung und Verfall erwähnt.

Stadtplan: http://www.krath.org/arania/private/ForumRPGs/AoW/daggerford.jpg



Als ihr euch Daggerford nähert, ist es bereits dunkel. Die Brücke über dem Stadtgraben ist allerdings durch an den Mauern hängenden Laternen beleuchtet. Die Wachen am Tor  winken euch durch als sie das Symbol euerer Organisation erkennen – etwas leichtsinnig, aber euch ist es grade recht. Die Stadt selbst ist im Moment ruhig, kein Wunder bei dem Wetter. Der Daggerford Inn gleich gegenüber dem Stadttor sieht in dieser Situation sehr einladend aus, aber die Stadtwache warnt euch vor dem Laden. "Nicht sehr sauber, der Dragonback Inn wäre für die werten Reisenden sicher besser geeignet." Dann werdet ihr noch darauf hingewiesen, dass die Reittiere im Gemeinschaftsstall unterzubringen seien, welcher in der Nähe der Garrison liegt. Ein ziemlich missmutig aussehender Stallbursche, der den Nachtdienst am Tor offensichtich hasst, nimmt die Tiere entgegen und lässt sich auch durch ein Trinkgeld nicht aufheitern.

Dann geht ihr der Beschreibung nach nach links, durch den verlassenen Markt und an der Gildenhalle vorbei um dann nochmal links in eine kleine Strasse einzubiegen. Inzwischen habt ihr es eilig, denn der Regen wird stärker. Als am Ende der Gasse links endlich das Gasthaus auftaucht, seid ihr alle erleichtert. Das dreistöckige Gebäude sieht sehr einladend aus.

Wie ihr bald feststellt, ist das Essen hier ausgezeichnet und nicht allzu teuer und die Räume sind bequem und sauber. Die Erzählung der Bardame betreffend der ermordeten Herzhogfamilie ist allerdings eher langweilig, und es ist abzusehen, dass ihr vom Rest der Bevölkerung auch nicht viel mehr erfahren werdet. Interessanter ist da schon, dass eine Weile vor euch noch "drei andere Abenteurer" eingetroffen sind, die offensichtlich für Gerede sorgen weil sie die doch schon seit Ewigkeiten leere Stirgenest Gruft untersuchen wollen. Das Serviermädchen, ein junges Ding, meint allerdings dass die Jugend des Dorfes da nur drüber lacht. "Jeder weiß" schließlich, dass die Abenteurer an der falschen Stelle suchen. Eine andere Gruft ein Stück weiter weg wäre da viel interessanter. Mehr will sie erst nicht sagen, doch euer Priester kann sehr überzeugend sein. Die "Flüsternde Gruft," wie der Ort allgemein genannt wird, wird von den Erwachsenen ja schnell vergessen, doch bei den Kindern ist sie ein beliebtes Ausflugsziel – für Mutproben, Schauergeschichten oder einfach, um Abenteurer zu spielen. Ungefährlich ist das aber nicht. Vor etwa 6 Jahren verschwand ein junges Mädchen in der Gruft, und ein Zwillingspärchen sonst mutiger Jungs redet kein Wort mehr, seit sie vor kurzem in der Gruft waren. Ganz und gar kein Ort, an dem man den Nachwuchs sehen will! Natürlich hält das die Kinder nicht ab. Vor allem eurem Paladin gefällt das gar nicht.

Nachdem ihr eure Sachen verstaut, euch umgezogen, aufgewärmt und gegessen habt, ist es noch weit bis Mitternacht, und ihr überlegt euch, ob ihr mit der Nacht noch was anfangen wollt.
« Letzte Änderung: 7.05.2010 | 15:13 von Grimtooth's Little Sister »
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #1 am: 6.04.2010 | 17:25 »
Müde war er. Müde von der ganzen Reiterei der vielen Tage zu dem angeblichen Problem mit den Untoten. Und auf welches Problem waren sie gestoßen ? Auf ein paar Bauern die leider nicht genug Hirnschmalz ihr Eigen nannten um alles außer ihrer Landwirtschaft zu bewältigen. Und diese dummen Kreaturen hatten die Truppe von „ Licht in der Dunkelheit „ gerufen, um sich aufzuspielen, da war sich Guldar sicher.

„ Ich hätte diesen dummen Menschen gerne eins vor die Nuss gegeben. Aber wir lassen uns ja auch jedesmal dazu herab,  auf die Rufe dieser verweichlichten Menschlinge zu reagieren. Man müsste ihnen eine gesalzene Strafe aufbrummen, wenn sie das nächste Mal unsere Truppe umsonst bemühen. „

Auf jeden Fall war der Priester des Gottes  Dumathoin nicht in guter Stimmung gewesen. Und als diese dreisten Menschen noch zu ihm sagten dass er ja auch für sie zu seinem Gott beten könne, weil es ihnen vielleicht für die nächste Ernte helfen könne, war es mit der Ruhe des Zwerges endgültig vorbei. Guldar hatte dem Menschen der dieses Verlangen, denn nicht anders wurde es formuliert, äußerte, deutlich zu verstehen geben, dass kein Zwergengott irgendwelche jammernden Babys unterstützen würde und sie allesamt froh sein konnten, dass sie kein Strafe zu zahlen hätten. Daraufhin war der Zwerg einfach aus dem Dorf und dem Tal der Menschen herausgeritten , ohne sich auch nur einmal umzuwenden. Am Ausgang des Tales hatte er auf seine Gefährten gewartet und war schließlich mit ihnen in Daggerford gelandet. In dem kleinen beschaulichen Örtchen war die Suche nach einem angenehmen Gasthaus schnell beendet und mit dem Fund des Dragonback Inns  durch einen Tipp der Stadtwache auch zufriedenstellend.

Nun saß er mit seinen zwei  Schicksalsgefährten Goran Brechfels & Menrir an einem Tisch in besagter Taverne. Die Gruppe hatte ein wenig gehofft, ihrer Langeweile zu entfliehen, indem sie sich die spannende Geschichte über den Mord am Herzog von Daggerford anhören würde. Dies war ihnen allerdings nicht vergönnt. Sie hörten zwar die Geschichte, aber diese war noch langweiliger, als die Bauern, die sich um eine Frau gestritten hatten. Dann aber kam das Gespräch mit der Bedienung, in dem sie etwas sehr interessantes erfuhren. Den Mitgliedern der Licht in der Dunkelheit Organisation wurde von 3 anderen Abenteurern berichtet. Diese sollten vor einer ganzen Weile hier angekommen sein mit dem Willen eine Gruft in der Gegend nach Schätzen zu durchsuchen. Als das Wort Juwelen dabei fiel, stellten sich die Ohren des Zwerges kerzengerade auf. Als er dann noch hörte, dass diese Gruppe wohl falsch geleitet war und eine andere Gruft in der Nähe viel mehr Erfolg versprach – zumindest wenn man der Dorfjugend ihre Geschichten abnimmt, war er seinem feuerroten Gesicht nach sichtbar erregt. Extrem geduldig wartet Guldar trotzdem ab. Und als alle seine Gefährten mit Essen beschäftigt sind, fragt er in die Runde.

„ Was haltet ihr davon, uns in dieser Gruft umzusehen, von der die Dorfjugend hier spricht ? Genug Zeit haben wir ja wohl und wenn ich das Wort Juwelen höre, klingen meine Ohren wie während einer zwergischen Gesangseinlage. Ich bin dafür nachzusehen ob wir etwas finden. Vielleicht sehen wir ja auch Hinweise von dem kleinen Mädchen, was dort vor 6 Jahren  verschwunden sein soll . Was meint ihr dazu ? „

Fragt der Zwerg noch einmal in die Runde, wartet dann kurz ab und bestellt ein weiteres Bier bei der geschwätzigen Bedienung.
« Letzte Änderung: 7.04.2010 | 23:19 von Vallandros Zaubersaite »

Offline Sillium

  • Experienced
  • ***
  • FRPG-SCs: Menrir / Gadget
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sillium
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #2 am: 6.04.2010 | 21:27 »
Als die Gruppe die Stadt erreichten, nahm Menrir seinen Ioun-Stone, der für gewöhnlich um seinen Kopf kreist, in die Hand und verstaute ihn in einer seiner Taschen. Er gab sich immer Mühe nicht besonders aufzufallen, wenn es nicht grade notwendig ist.
So wirkt er in der Gruppe von Kämpfern und Priestern eher unscheinbar. Lediglich sein Abzeichen der Organisation "Licht in der Dunkelheit" zeigt, dass er nicht ganz unbegabt sein kann.

In der Taverne angekommen, hatte auch er den Geschichten der Einheimischen interessiert zugehört und nahm nun ein einfaches aber reichliches Essen zu sich und trank dazu einfaches Wasser.

Auf die Worte des Juwelengierigen Zwerges entgegnete Menrir:
"Ihr habt zumindest Recht damit, dass diese Geschichten über diese Gruften nicht ganz uninteressant zu sein scheint. Doch meint Ihr nicht, dass es ein wenig ungewöhnlich scheint, was diese ominösen anderen drei Abenteuer unternehmen?
Mich würde ja interessieren, ob in dieser Stirgenest-Gruft vielleicht irgendetwas vorgeht, von dem hier keiner weiß. Denn mir scheint, dass diesen drei Abenteurern hier sicherlich auch schnell mitgeteilt worden wäre, dass es da eigentlich nichts zu holen gibt.
Wir musste dieser Information schließlich auch nicht lange hinterherlaufen, um sie zu erhalten.
Nichts desto trotz würde mich auch interessieren, was den Kindern in der flüsternden Gruft zugestoßen sein könnte."


Bei nächster Gelegenheit winkt Menrir nochmal die Bedienung zu sich an den Tisch um noch eine Frage an sie zu richten:

"Werte Dame, entschuldigt mein immenses Interesse an eurer Erzählung über die drei Abenteurer, die hier vor kurzem eintrafen. Doch könnt ihr mir berichten wo diese drei Abenteurer, die ihr erwähntet, ihre Unterkunft bezogen haben?
Und wisst ihr, ob diese Leute schon aufgebrochen sind zu dieser Stirngenest-Gruft? Wenn ja, wie lang ist das ungefähr her?"


Nachdem das junge Mädel diese doch recht vielen Fragen beantworte, fügte er noch eine letzte Frage hinten an:
"Trugen diese Leute vielleicht etwas markantes an sich, woran wir sie erkennen könnten?"

"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)

Offline N8hunter

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 241
  • Username: N8hunter
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #3 am: 7.04.2010 | 03:44 »
Goran Brechfels ist sehr interessiert an der ganzen Sache. Zum einen sieht er die Jugend in Gefahr, zum anderen eine Chance, mal etwas anderes zu tun als nur Aufträgen nachzugehen, die er sich nicht selbst ausgesucht hat. Er überlässt aber den Älteren das Reden. Menrir stellt ja schon alle richtigen Fragen. Und was Juwelen angeht... nun, einen Paladin sollten solche Dinge vielleicht nicht interessieren, aber Dinge, die man zu Geld machen kann können immer gebraucht werden. Nicht nur zum eigenen Nutzen, versteht sich.

"Ach, und wie sind die so drauf?" stellt er noch selbst eine Frage. "Eher unnahbar oder gesellig?"   

Offline Nightowl

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 82
  • Username: Nightowl
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #4 am: 7.04.2010 | 22:24 »
Eigentlich wollte er längst in Deepwater sein, aber lediglich durch die wagen Beschreibungen seiner Stammesgenossen geleitet, musste er des öfteren nachfragen und war nach einigen Umwegen schließlich hier in Daggerford gelandet. Doch nun wurde es Zeit etwas vernünftiges zu Essen zu bekommen, da er zuletzt heute Morgen ein paar Früchte zu sich genommen hatte. Zudem wurde der Regen immer stärker und ein schützendes Dach über dem Kopf konnte nicht schaden.

"Hier scheint einiges los zu sein", murmelt Maniq zu sich selbst, als er den Lärm aus dem Dragonback Inn vernimmt. Das nasse Haar aus dem Gesicht wischend, zieht er die eicherne Eingangstür auf und betritt den rauchdurchzogenen Schankraum. Suchend überfliegt er die Theke und die Tische nach einem freien Platz. Schade, gerade haben drei kräftig gebaute Neuankömmlinge den letzten freien Tisch besetzt. Wenn ihn seine Sinne nicht trügen, sind die drei ebenfalls fremd hier - eine gute Gelegenheit sich den Tisch zu teilen. Er nähert sich der kleinen Gruppe und lauscht unbeteiligt der lebhaften Diskussion. Als das Gespräch für einen Moment ins Stocken gerät, tritt der Halbling schnell heran und fragt mit seiner gewohnt leisen Stimme: "Kann ich mich noch mit hinzusetzen, ich möchte lediglich eine Kleinigkeit zu mir nehmen und einen Humpen trinken." Fragend blickt er von einem zum andern und beobachtet das Minenspiel der drei.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #5 am: 8.04.2010 | 00:13 »
Die Bedienung wartet kurz, bis die Gäste den Neuankömmling gebeten haben, platz zu nehmen, dann beantwortet sie gerne die Fragen. "Die wohnen im Blackstone Inn, das ist am anderen Ende der Stadt. Um diese Zeit sitzen sie aber sicher wieder in der Lady Luck Taverne und erzählen von ihren grossen Taten - wenn es ihnen heute nicht zu nass ist." Es ist deutlich, dass ihr das nicht gefällt. "Machen die jungen Leute ganz verrückt damit. Ja, sie waren schon einmal in der Stirngenest-Gruft und kamen wegen dem Regen früher zurück. Angeblich war die Gruft voller Wasser. Nass genug sahen sie aus."

Dann beginnt sie die drei Fremden zu beschreiben. Darin ist sie sehr gut. Vor allem Auric, den kräftigen ehemaligen Gladiator beschreibt sie sehr treffend, und auch, wie viele Weiber, verheiratet oder nicht, ihn anhimmeln. die meisten denken wohl, er wäre der Anführer, aber Djella, die Bedienung, weiß das besser. sie ist sicher, dass Auric hauptsächlich das tut, was der Zauberer Khellek ihm sagt. Dieser wiederum scheint hauptsächlich Wissen zu sammeln, und alte Artefakte, egal ob magisch oder nicht. Jedenfalls hat er stolz von sich behauptet, ein "Sucher" zu sein, Mitglied einer Organisation von Archäologen und Abenteurern der unterschiedlichsten Herkunft. Die Sucher sind in den Augen vieler etwas suspekt, weil sie oft schaden anrichten.

Wen Djella überhaupt nicht mag ist die Halbelfin in der Gruppe. Eine Diebin, da ist sie sich sicher! Sie weiß das so genau, weil... naja, eine Cousine von ihr ist in der Diebesgilde in Waterdeep. Und die würde auch immer so genau Ausschau halten, ob es was zu klauen gäbe. Aber Djella ist ausgelacht worden, als sie den Rat hat warnen wollen. Nicht, dass die Frau, die Tirra gerufen wird, unhöflich wäre oder sich danaben benimmt. Im Gegenteil, normalerweise ruft sie Auric zur Ordnung, wenn dieser zu viel trinkt.

Inzwischen würden sich Gar Blitzhame, ein Zwergenkrieger der letztens seine Berufung zur Magie gefunden hätte - Djella sagt das etwas abwertend, so als würde das keiner ernst nehmen - und Daejin Moon, eine weitere Halbelfe, sich oft in der Nähe der Abenteurer herumdrücken. Vermutlich würde Daejin Tirra als Vorbild sehen. Wer weiß, ob die beiden nicht einfach eines Tages mit den Fremden mitgehen würden. Und jetzt ist auch noch Bruder Tassilo vom Tempel des Tyr an der Sache interessiert. Hier schlägt Djella die Hände über dem Kopf zusammen. Ach, wenn die Fremden doch nur endlich gehen würden oder wenigstens niemanden aufstacheln...



Dann beantwortet sie noch Gorans Frage. "Manchmal sind sie unnahbar, aber solange sie von ihren sogenannten Heldentaten erzählen können und man ihnen am besten noch einen ausgibt, sind sie sehr gesellig, in der Tat."
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline N8hunter

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 241
  • Username: N8hunter
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #6 am: 8.04.2010 | 13:08 »
Goran lächelt freundlich. "Keine Sorge, solche Leute bleiben nie lange an einem Ort. Und von ihren Geschichten wird sich kaum einer hinreissen lassen. Vielleicht ein oder zwei, die sowieso nicht in eure Stadt passen." Er sprach da aus Erfahrung, immerhin war er der einzige in seiner Siedlung gewesen, der sich hatte begeistern lassen, und da hatte ihn trotzdem noch sein Vater überrreden müssen. "Aber vielleicht sollten wir uns mal anhören, was die drei so zu sagen haben. Ach, und diese anderen drei... Blitzhame, Bruder Tassilo und diese Halbelfe... findet man die auch dort? Vielleicht kann man sie ja zur Vernunft bringen."

Was Goran hier aber mit Vernunft meint, führt er lieber nicht weiter aus.

Offline Sillium

  • Experienced
  • ***
  • FRPG-SCs: Menrir / Gadget
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sillium
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #7 am: 8.04.2010 | 14:22 »
Menrir deutete dem Halbling, der so höflich gefragt hatte, an dem Tisch der Gruppe platz zu nehmen.
"Es ist doch sehr voll hier. Bevor der kleine noch im stehen essen muss..."

Doch dann galt sein Interesse nur den Antworten des jungen Mädchens auf seine Fragen. Immer wieder reagierte er auf Ihre ausführungen mit einem leichten Nicken oder einem kurzen.
"Aha." Oder "Hmmm..."

Nachdem sie mit ihren letzten Satz beendete, wartete Menrir noch einige Sekunden bevor er begann zu reden:
"Habt Dank für die detailierten Ausführungen, Djella. Ich hoffe ihr nehmt es uns nicht übel, wenn wir in Kürze aufbrechen, um noch zu versuchen, diese Abenteurer ausfindig zu machen. Ich denke wir sollten nicht zu viel Zeit verlieren, wenn wir sie noch heute Treffen wollen."
Dabei drückte er Djella, der Bedienung schonmal die Bezahlung für sein Essen - inklusive einem reichlichen Trinkgeld - in die Hand.

Nach noch einigen Sekunden blickte er kurz in die Runde. Dabei blieb sein Blick auf dem neu angekommenen Halbling ruhen.
"Hmm... er scheint auch nicht von hier zu sein. Sonst wäre er wohl kaum allein in eine Taverne gegangen, um sich dann auch noch an einen Tisch voller Reisender zu setzen. Doch auch wenn er ein Reisender ist, ist es nicht unbedingt sicher alleine unterwegs zu sein. Was ihn wohl antreibt?"

Also sprach Menrir den Halbling einfach mal an:
"Hallo, seid gegrüßt werter Halbling. Wenn wir schon an einem Tisch sitzen, sollten wir uns vielleicht kurz vorstellen. Mein Name ist Menrir und das hier sind meine Gefährten..." Er deutete kurz der Reihe nach auf seine Gruppenmitglieder, "...Goran und Guldar." Er machte eine kurze Pause, fuhr dann aber gleich fort:
"Sagt, darf ich erfahren, was euch nach Daggerfort treibt? Oder wollt ihr noch weiter reisen?"
"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)

Offline Nightowl

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 82
  • Username: Nightowl
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #8 am: 8.04.2010 | 16:35 »
Als Goran erwiderte, dass sich nur wenige davon überzeugen lassen, kann Maniq ein leichtes Schmunzeln nicht verkneifen. Er ist sich sicher, dass diese drei Kumpanen vor ihm genau zu diesen ausgewählten gehören, da ihre Neugier an der Gruft und den Abenteurern nicht zu übersehen ist. Er hat sogar den Eindruck, als halten sie sich für etwas besseres als die hier ansässigen Bauern. Aber egal, ein kleiner Imbis und dann kann er dieses Kleinstadt endlich hinter sich lassen.

"Mein Name ist Maniq, ich bin lediglich auf der Durchreise nach Waterdeep", erwidert der Halbling auf die Vorstellung Gorans. "Ich habe nicht vor mich für längere Zeit hier aufzuhalten. Aber bei diesem Wetter habe ich beschlossen mich erst einmal etwas zu stärken."

Offline N8hunter

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 241
  • Username: N8hunter
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #9 am: 10.04.2010 | 02:05 »
"Oh, eigentlich wollten wir auch nach Waterdeep." Der Halbzwerg grinst und verrät dabei deutlich seine Jugend. "Aber der Regen und auch, dass wir noch nicht wieder erwartet werden, hat uns zum Umdenken gebracht. Vielleicht können wir aus der ganzen Sache ja ein Abenteuer machen und gleichzeitig verhindern, dass jemand zu schaden kommt."

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #10 am: 10.04.2010 | 17:59 »
Guldar was wie elektrisiert von der Geschichte des Mädchens. Die Erzählung von dieser Gruft reizte ihn, das er sich sicher war : in solch alten Gemäuern, welche zusätzlich noch nicht so oft untersucht wurden, weil in ihnen keine Schätze vermutet wurden, konnte man mit ein wenig Glück immer etwas finden. Als dann aber das Gespräch in Richtung eines Treffens mit besagter Gruppe von Abenteurern gelenkt wird ziehen sich Stirn und Augenbrauen Guldars zusammen und kurz darauf hört man seine tiefe Stimme.

" Entschuldigt bitte, aber warum wollt ihr mit diesen Abenteurern reden, die in meinen Augen nur eine Konkurrenz darstellen können ? Und so wie sie beschrieben wurden, kann ich mir kaum vorstellen, dass sie uns als gleichgestellt betrachten werden - und Arroganz ist etwas dass ich auf den Tod nicht ausstehen kann. "

Während er so spricht streichelt der Zwerg unwillkürlich den Kopf seines zwergischen Streithammers. Seit er zum Priester des Dumathoin geweiht wurde, hatte zwar seine Aggressivität etwas nachgelassen, er verstand aber nicht, dass die anderen ein paar Schnöseln den Vorzug vor womöglich nicht unerheblicher Vorkommen von Juwelen.

" Außerdem haltet mich nicht für habgierig, aber auch meinem Herrn und Gott würde es besser gefallen, wenn er sähe wie ich Juwelen in meiner Hand halte. Aber wenn ihr der Meinung seid, dass wir zuerst mit diesen drei oder sechs Personen reden sollten werde ich mich anschließen - unsere Truppe hat sich bisher immer gewährt "

Dann schaut er zu dem Halbling hinüber.

" Und wenn ihr dabei wäret, hätten wir endlich jemand, der klein und dünn genug ist in einige enge Ritzen zu kriechen. Ich, durch meine Ordensfunktion als Bierbrauer dazu bestimmt dieses auch probieren zu müssen erfülle diese Voraussetzungen nicht "

Stolz, ob der wichtigen Aufgabe des obersten Brauers, streichelt Guldar kräftig über die Masse über seinem Gürtel.

Offline Nightowl

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 82
  • Username: Nightowl
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #11 am: 11.04.2010 | 23:06 »
Maniq zieht unwillkürlich etwas die Nase nach oben, als der Zwerg er wähnt, dass er ihn dabei haben will, um in irgendwelche Ritzen zu krichen. Pah! Aber dann überkommt ihn doch etwas Neugier, was die drei wohl tatsächlich drauf haben. Zudem ist er nicht sonderlich erpicht darauf alleine nach Waterdeep zu reisen und so stimmt er zu. "Na gut, ich werde euch ein Stück des Weges begleiten. In solchen Tagen ist es nicht ratsam alleine zu reisen. Wann habt ihr vor aufzubrechen?"

Offline N8hunter

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 241
  • Username: N8hunter
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #12 am: 12.04.2010 | 00:36 »
"Gut gut. Ich da ne Idee. Warum gehen nicht zwei von uns sich anhören, was diese Abenteurer so von sich geben? Vielleicht haben sie ja schon was rausgefunden. Die anderen könnten sich mit der Jugend unterhalten, vielleicht kriegen wir ja raus, wo diese whispernde Gruft genau ist. Klingt nicht so, als ob es Karten davon gibt."

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #13 am: 14.04.2010 | 00:53 »
Schief grinsend schaut der Zwerg zum neuesten Mitglied der Gruppe. Dass der Halbling die Nase über die letzten Worte der Knollennase an ihn gerümpft hat, registriert der kleine Bartträger überhaupt nicht.

" Maniq es freut mich, dass ihr uns begleiten werdet. Das wird bestimmt lustig werden. Wäre noch besser, wenn ich ein Fass Bier auf unsere Reise mitnehmen könnte "

Der etwas traurige Gesichtsausdruck des Zwerges verschwindet aber sogleich wieder und es breiten sich die Stirnfalten aus, was ganz klar signalisiert, dass Guldar seine grauen Zellen anspornt. Dann als er den Paladin ansieht und den Mund öffnet ist klar, dass er über dessen Einlassung gegrübelt hat.

" Ja so können wir es ja tun und uns trennen. Dabei würde ich gerne einer derjenigen sein, der sich mit der Jugend unterhält, wenn ihr anderen nicht dagegen habt. Mit einem aufgeblasenen Abenteurer zu reden bringt mich nur in Rage "

Neugierig schaut Guldar nach der Frage in die Runde

" Aber meine Rüstung muss ich noch polieren "

Gesagt getan. Der Zwerg bestellt zum Erstaunen der Kellnerin einen großen Krug des abscheulichsten Selbstgebrannten, den das Wirtshaus bzw. der Wirt je verbrochen hat. Aber was bisher noch keiner weiß, ist dass das Gebräu nicht dazu gedacht ist, um getrunken zu werden - nein der Zwerg nimmt aus seinem Rucksack einen Lappen und fängt an mit diesem den Schnaps auf seiner Rüstung zu verteilen bzw. dann zu verreiben.

" Der Schnaps ist sehr gut, der ätzt jeglichen Dreck von meiner Rüstung runter. Und jetzt das Finale "

Den letzten Rest des Kruges schüttet der Zwerg komplett über seine Rüstung und entzündet die Substanz mit Feuerstein und Stahl. In rasanter Geschwindigkeit brennt die Rüstung und einzig und alleine der Umstand, dass der Zwerg vom Tisch abgerückt ist, verhindert dass nichts auf Diesen übergreift. So schnell wie die Flammen kamen verschwinden sie auch wieder und hinterlassen, nachdem aller Dreck herunter ist, eine silbrig glänzende Schuppenrüstung, der das Feuer offensichtlich nicht im Geringsten geschadet hat.

" Endlich ist sie wieder sauber das gute Stück - Jetzt bin ich reisefertig "

nuschelt Guldar sich in den Bart, während er sich, wieder näher dran am Tisch, einen kräftigen Schluck aus seinem Bierhumpen genehmigt.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #14 am: 14.04.2010 | 03:21 »
"Herr..." Der Wirt, der grade hinter der Bar vorkommt, starrt erstaunt auf das Schauspiel. "Wieso ist da euer Bart nicht verbrannt? Ist der Feuerfest?"

Es ist kein Wunder, dass diese Frage gestellt wird. Jeder kann sehen dass die eine Hälfte des einstmals sicher stolzen Schnurrbarts des Wirts abgebrannt ist.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #15 am: 14.04.2010 | 13:06 »
Guldar dreht sich bei dieser Frage herum und schaut sich den Wirt von oben bis unten an.

" Typisch Mensch, bei den ersten Flammen hätte er wohl aus dem Weg gehen können, aber seine Neugier haben ihn wohl veranlasst zu bleiben "

Auf einmal weitet sich sein Gesicht vor Erschrecken.

" Herr Wirt... Oh ich wollte keinesfalls, dass euer ansehnlicher Bart in Mitleidenschaft gezogen wird ! "

Guldar findet seine Ausdrucksweise, welche er nahegelegt bekam, als er in den Klerikerrang aufgestiegen ist immer noch befremdlich. Früher hatte er seine typische Zwergenschnauze das gefiel ihm viel besser. Aber es musste wohl sein.

" Und ihr habt Recht, mein Bart ist in gewisser Weise geschützt vor dem bösen Element des Feuers. Aber wollt ihr euch als Entschädigung nicht zu uns setzen und ich spendiere euch ein Glas eures besten Weins ? "

Guldar versucht es mit dem Grinsen nicht zu übertreiben sonst sähe es wohl auf jeden Fall unecht aus.

Offline N8hunter

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 241
  • Username: N8hunter
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #16 am: 14.04.2010 | 17:16 »
"Ja, wir beide befragen die Jugend," stimmt Goran zu, kurz bevor Guldar seine Rüstung in Ordnung bringt.

Goran hat Mühe, ein Lachen zu unterdrücken, als er den Wirt und die Beschehrung sieht. Da sein eigener Bart den Namen, jedenfalls im zwergischen Sinn, noch nicht verdient, wäre es auch völlig unangebracht, zu lachen. "Wo treffen sich denn hier normalerweise die jüngeren Leute? Oder sitzen die alle um die Abenteurer rum?"


Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #17 am: 14.04.2010 | 20:35 »
Mit einem Grinsen und einer Flasche Wein setzt sich der Wirt an den Tisch. "Zum Glück wächst mein Bart schnell nach. Ist nicht das erste mal, dass ich damit eine Unfall habe." Dann nickt er Goran zu. "Um diese Zeit dürfen die jungen Leute nicht mehr in die Lady Luck Taverne. Zuviel Dinge kann man da hören und sehen, die für die Jugend sicher nicht gut sind. Wem es nicht zu nass ist, der sitzt in der Happy Cow, hier um die Ecke links vom nördlichen Stadttor."
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #18 am: 14.04.2010 | 20:54 »
Guldar nickt dem Halbzwerg zu.

" Ja das hört sich gut an "

Dann dreht er sich wieder zum Wirt um, der sich gerade an den Tisch setzt. Als er merkt, dass dieser nicht beleidigt ist ob dem kleinen Malheur mit seinem Bart, freut er sich wieder auf den nächsten Schluck Bier.

" Ja setzt euch nur zu uns - einen zu trinken kann nie falsch sein "

sagt er mit einem Grinsen im Gesicht

" Aber ich würde gerne gleich aufbrechen, wenn das zeitlich noch möglich ist. Ich fühle mich irgendwie eingerostet "

Ausgiebig streckt sich der Zwerg und schaut irgendwie geistesabwesend, als würde er an eine lange vergangene Zeit denken.

Offline N8hunter

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 241
  • Username: N8hunter
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #19 am: 14.04.2010 | 21:08 »
"Gute Idee, wir wollen die jungen Leute ja noch erwischen." Auch Goran steht auf. "Wir werden vermutlich nicht so lange weg sein. Wie lange kann es schon dauern, die Stadtjudend zum Reden zu bringen?"

Offline Sillium

  • Experienced
  • ***
  • FRPG-SCs: Menrir / Gadget
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sillium
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #20 am: 14.04.2010 | 22:20 »
Menrir beobachtet das akribische Rüstungsreinigen des Zwerges mit einiger Bewunderung über den Ideenreichtum bei der Wahl des Putzmittels.
Als dieser dann auch noch seine Rüstung für einen Moment in Brand setzt, zuckt Menrir kurz zusammen, und hätte beinahe sein Wasserglas über die Rüstung geschüttet. Doch die Flammen verschwinden fast so schnell wieder, wie sie entstanden sind.

Nachdem dieses Schauspiel beendet ist, wendet er sich wieder der ursprünglichen Diskussion zu...
"Ich erkenne zwar noch nicht direkt, was ihr mit der Aufteilung der Gruppe erreichen wollt. Aber da auch nichts dagegen spricht, bin ich einverstanden.
Ich werde dann wohl mit euch..."
dabei schaut er den neu zu der Gruppe gestoßenen Halbling freundlich an, "...zu den Abenteurern gehen um deren Geschichte zu hören, wenn ihr nichts dagegen einzuwenden habt.
Ich denke, vielleicht können wir dadurch einiges Wissenswerte über unsere 'Konkurenz' - wie Guldar sie nennt - erfahren.
Ein sehr weiser Mann sagte einmal: 'Kenne deinen Feind, wenn du wirklich gegen ihn gewinnen willst.' Und momentan haben wir noch den Vorteil, dass diese Leute von uns wahrscheinlich noch nichts gehört haben und somit keinen Grund haben, uns gegenüber misstrauisch zu sein."

Zu Maniq gewant fügt Menrir noch mit einem leichten Grinsen hinzu:
"Ich bin mir sicher, dass ihr auch noch weit wertvollere Gaben habt, als lediglich die Maße eures Körpers, die euch ermöglichen in kleine Ecken zu kriechen. Wozu auch immer das wichtig sein soll. Ich freue mich euch näher kennen zu lernen."

« Letzte Änderung: 14.04.2010 | 22:22 von Sillium »
"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)

Offline Nightowl

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 82
  • Username: Nightowl
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #21 am: 15.04.2010 | 00:36 »
Auch Maniq betrachtet etwas überrascht das seltame Schauspiel des Zwerges und kann sich ein Schmunzeln nicht verkneifen, als der Bart des Wirtes ein Opfer der Flammen wird. Ein verrückter Vogel, denkt sich Maniq, aber eines muss man ihm lassen - er hat die Ruhe weg.

Menrir dagegen betrachtet den Halbling aus etwas anderen Augen als der Zwerg, so dass er es gerne auf einen Versuch ankommen lässt mit ihm nach den Abenteurern zu suchen. "Was ich so am Rande mitbekommen habe, sind die 3 in dieser doch eher unbedeutenden Stirgenest Gruft unterwegs. Nach allem Erzählen scheinen sie sehr mit ihren Geschichten zu prahlen und sind sicher daran interessiert uns ebenfalls ihre Heldentaten aufzutischen." Maniq verzieht das Gesicht zu einem breiten Grinsen. "Dann wollen wir uns einmal zur Lady Luck Taverne aufmachen."

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #22 am: 15.04.2010 | 02:39 »
Es dauert nicht lange, da sind Guldar und Goran in der Happy Cow angekommen. Auch wenn die Örtlichkeit relativ leer ist um diese Zeit, so sitzen doch einige Grüppchen nicht nur jüngerer Leute herum, meistens Farmer. 

Ein ältere Zwergin legt grade Feuer im Kamin nach und eine Gruppe ebenfalls älterer Leute spielt ein Kartenspiel. Ansonsten redet jeder über Abenteuer, wenn auch nicht nur über die drei Abenteurer, und durchaus nicht leise. Der Wirt runzelt darüber die Stirn. Offensichtlich mag er keine Abenteurer oder zumindest die Geschichten nicht.


Menrir und Maniq brauchen etwas länger und sind deutlich nasser bis sie am Ziel ankommen. Die zweistöckige Taverne ist von innen sehr beeindruckend. Nicht nur die die Nordostseite fast völlig ausfüllenden Karte Faeruns von Calimshan bis zum Rückrat der Welt und von den Monsheas bis nach Raurin ist ein Blickfang. Beide Stockwerke sind zu einem einzigen Raum umgewandelt worden, und in verschiedenen Höhen sind Balkone angebracht, die durch Treppen miteinander verbunden sind. Auf jeden Balkon steht ein Tisch für 6 - 8 Personen. Ein großes Schild in mehreren Sprachen weist darauf hin, dass nicht mehr nüchterne Gäste sich bitte auf die Bodenebene begeben sollen bevor sie zu betrunken sind. Die Taverne ist sehr gut besucht, und es befinden sich etliche Soldaten und Schiffer darunter, und die drei Gruftsucher sind auch nicht die einzigen Abenteurer, obwohl sie im Moment deutlich die meisten Zuhörer haben. Der Kämpfer erzählt grade Geschichten aus seiner Gladiatorzeit.

Das Zentrum des Zapfraums ist eine massive Steinsäule, die an der Seite Steigeisen hat. an der Säule hängen diverse Schilde, Helme, Waffen, Rüstungsteile, persönliche Runen der Gäste zu sehen, die im Militärdienst oder auf Abenteuer starben oder verschwanden. Ein kleineres Schild hier verspricht freie Getränke, wenn man die Relikte seiner Gefallenen Kamerden mitbringt. Auch die übrigen Wände sind mit solchen Erinnerungsstücken und hier und da auch dem präparieten Kopf oder dem Fell eines Monsters dekoriert. Sogar die getrocknete Schwinge eines schwarzen Drachen hängt über dem Raum an 8 Ketten wie ein Segel.

Die Taverne, nach der Göttin Tymora, Schutzgöttin der Abenteurer, benannt, hat für selbige immer einen gefüllten Kelch mit Wein auf dem Tresen stehen. Zweimal, so geht die Geschichte die Maniq und Menrir als Neuankömmlinge auch gleich erzählt bekommen, wären Flammen um den Kelch herum aufgestiegen und danach wäre der Wein weg gewesen. Niemand darf den Kelch berühren ausser wenn er neu gefüllt wird. Dafür wurden schon Gäste getötet.

Als Meniq und Menrir sich dem Kelch neugierig nähern, passiert das unglaubliche. Unter dem aufschrei der Menge, kommen gelbrote Flammen aus dem Nichts und umschliessen den Kelch, der kurz darauf leer ist.



Lauter Jubel, eine Runde freier Getränke und jede Menge Versprechungen, der göttin morgen Opfer zu bringen, lässt den Verdacht, dass es sich um einen magischen Streich handeln könnte, gleich wieder verstummen.

Und dann wird ein Loblied auf die drei Abenteurer angestimmt. immerhin war die Göttin ja sicher wegen denen hier!
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline N8hunter

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 241
  • Username: N8hunter
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #23 am: 15.04.2010 | 21:37 »
Goran sieht sich um und hört einen Moment den verworrenen Erzählungen zu. Dann setzt er sich an einen freien Tisch zwischen zwei Gruppen, um im Bedarfsfall entscheiden zu können, mit wem man eher ins Gespräch kommen kann, und vor allem wie. Ausserdem bestellt er einen Feuerschnapps. Kalt ist ihm auf dem kurzen Weg doch wieder geworden.

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: [Game] Age of Worms - Vorspiel
« Antwort #24 am: 15.04.2010 | 22:16 »
Auch Guldar sieht sich um und setzt sich dann zu seinem Schicksalsgefährten an den Tisch. Er bestellt einen Krug Bier und schaut sich dann interessiert um, wer sich eignen würde um einige Fragen zu beantworten. Da aber im Moment nicht allzu viele Gäste in der Happy Cow sind, beschließt der Zwerg zu warten bis sich die Situation entscheidend geändert hat.

" Was meinst du Goran, werden wir aus den jungen Schnöseln etwas rausbekommen ? "

Der Zwerg ist sich des Erfolges hier nicht sicher. Aber vielleicht kann man die Halbstarken ja mit ein wenig Bier ködern. Bei dem Bild eines besoffenen Rotzlöffels kann er ein Grinsen nicht unterdrücken.