"Wer macht hier so einen Radau?"
Und ich weiss nicht, was der Vergleich mit anderen Filmen überhaupt soll. Bloß weil andere Filme deiner Meinung nach auch schlechte Dialoge haben, macht das die Dialoge in Underworld nicht besser.
Oder wolltest du damit ausdrücken, dass solche Aussagen manchmal nicht stimmen?
Nein, ich wollte vor allem damit ausdrücken, dass Underworld in meinen Augen über Gebühren dafür gescholten wird.
Ich beziehe mich dabei übrigens auf den O-Ton ... mir kam gerade so der Gedanke, dass ich deine Aussage im Bezug auf die Deutsche sogar unterschreiben würde ... der Trailer klang da ganz furchtbar.
Daher mal für die Zukunft: wo immer Verfügbar, beziehe ich mich auf den O-Ton...
Mir persönlich geht es bei den Pistolen eher darum, dass sie so popelig aussehen.
Oder eben realistischer ... womit dann der persönliche Geschmack greift, und
damit wiederum kann ich gut leben ;-)
Siehe mein vorheriges Post:
<snip>
Dann fühl' dich doch von diesem Punkt einfach mal persönlich nicht angesprochen.
Wir reden gerade über die Qualität des Plots, nicht sein Alter.
Ich dachte, ich rede von der Abgedroschenheit mancher Ideen ... Equilibrium ist nämlich auch nur ein optisch schön aufgekochtes, aber ebenso abgenutztes Dystopie-Konzept...
Also:
1) hat sogar Blade mehr Fähigkeiten als die Loser in Underworld, wie zum Beispiel Geschwindigkeit oder edie Fähigkeit, gut zu schießen,
Ich würde behaupten, die Vampire bei Underworld
sind schneller, es wird nur anders in Szene gesetzt...
Alleine Selenes letzter Angriff auf Viktor - alleine im Bezug auf die Sprungweite - denke ich stützt mich da.
Und was das Schießen betrifft ... das kann die gute Selene auch, etwa in der Szene, als Lucian mit seinen Leuten Michael einkassieren wollen und in seine Wohnung eindringen und unsere Vampirlady die Werwölfe von der Wand holzt, wenn sie mit ihren Wurf-Waffen in den Kanälen am Anfang den Werwolf lahmlegt oder wenn sie das Lycan-Camp am Ende stürmen...
Und mal abgesehen von Blade selber ist auch die Performance der Vampire seines Films nicht wirklich prall. Wenn er da wie der König von Vampiristan durch die Kanäle wütet und das Bloodpack gegen die Reaper und die Reaper gegen ihn kaum was gerissen bekommen ... auch nicht gerade die Helden.
Aber da Selena, respektive Blade, klar die Protagonisten der Filme sind geht das in Ordnung.
Und zwar bei
beiden Filmen.
2) seit wann ist Blade Vampir?
Oh, korrekt, er ist ja was gaaaaaanz anderes... :-)
Aber da es
den Vampir nicht gibt, Selene aber ebenso wie er in einem mythologischen Kontext mehr oder minder mythologische Biester zur Strecke bringt, geht der Vergleich bisher in Ordnung...
3) hat er darüber hinaus wesentlich coolere Waffen.
Subjektiv.
Und mir hat noch immer keiner erklärt, was cool ist...
Ich find die Effekte sowohl in Matrix 2 als auch in Blade 2 gelungen.
Ich nicht, danke für das Gespräch.
Aber was soll's, ohne Beispiele ist's langweilig:
Blade 2: Der Kampf gegen das Bloodpack am Anfang war klar als CGI zu erkennen
Matrix 2: Neo Vs. viele Agent Smithe ist für mich ein besseres Virtua Fighter...
Weder Blade noch Matrix haben so unglaublich frech aus anderen Filmen geklaut
Ich schrieb es schon mal, und ich schreibe es wieder: Matrix ist ein fleischgewordener Anime, hat sich bei denen mehr als dreist bedient.
Und tut mir leid, wenn da jetzt heilige Kühe sterben, aber das haben ja selbst die Macher offen erzählt. Das 'Einfrieren' der Handlung, das lange Kamerarotieren etc. ist lange vor der Matrix erfunden worden.
Und was bleibt, ist ein Wust aus Dark City, Hackers, einer großen Ladung religiösem und geschichtlichem Halbwissen und anderen Zutaten...
Und Blade? Zwar steht da erst mal der Comic Pate, aber Vampires, Lost Boys und Anne Rice allgemein sind an dem ebensowenig vorbeigegangen wie an Underworld.
Beide Filme aber sind zudem klare Zugeständnisse an das moderne Actionkino allgemein, sowie an die Klassiker des Genres.
Und keiner der Filme hat so unglaublich langweilige Actionszenen.
Naja, du schreibst selbst auf Seite 3 "
oder sich wie beim Wrestling verprügeln". Sorry, aber gerade der Endkampf von Blade 2, wo Snipes den Chef-Reaper, der aussieht wie ein armer Obdachloser, niederwrestlen darf, ist mir doch auch sehr im Gedächtnis geblieben...
Einmal mehr ... Underworld habe ich sehr gerne gesehen.
Gleiches gilt für die erste Matrix und Blade 2, die dritte Matrix und Blade 1 gingen in Ordnung, Matrix 2 war ein Haufen Sülze in meinen Augen.
Aber obschon ich eine Mehrzahl der Filme mag, kurz und gut: wenn du meinst, einem davon in den Magen schießen zu müssen, dann verbluten sie alle.
Mehr habe ich eigentlich dazu nicht zu sagen.
Gruß,
Thomas