Autor Thema: Wie wird D&D 5 aussehen?  (Gelesen 17440 mal)

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Offline kalgani

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Re: Wie wird D&D 5 aussehen?
« Antwort #50 am: 13.10.2010 | 11:18 »
1 healing surge = 25% der TP regeneriert
was sollte mich wohl daran stören...
totales overpowering damit man ja möglichst schnell wieder rumhauen kann  :q

channeling in Pathfinder finde ich übrigens auch VIEL zu extrem.

Offline Selganor [n/a]

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Re: Wie wird D&D 5 aussehen?
« Antwort #51 am: 13.10.2010 | 11:21 »
Ah... dann stoert dich also nicht die Limitierung der "groesseren" Heilungen/Tag an den Healing Surges sondern die Heilgeschwindigkeit des Systems.
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Offline Wolfmoon

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Re: Wie wird D&D 5 aussehen?
« Antwort #52 am: 13.10.2010 | 11:26 »
Tja was feste TP pro Stufe angeht, geb ich Kalgani zu 100% recht. Sowas nimmt die Individualität. Wenn der als "Tank" vorgesehene SC etwas schwach auf der Brust ist ist, muss die Gruppe halt ihren Kampfstil ändern...

Na hier wurden ja einige "nette" Horrorszenarien entworfen... (grusel)

Ich fürchte es geht tatsächlich in die Richtung das Spiel elektronischer zu machen und die Bücher abzuschaffen, aber man wird sehen...
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Offline tartex

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Re: Wie wird D&D 5 aussehen?
« Antwort #53 am: 13.10.2010 | 11:33 »
Ah... dann stoert dich also nicht die Limitierung der "groesseren" Heilungen/Tag an den Healing Surges sondern die Heilgeschwindigkeit des Systems.

Tja, wenn man sich vorstellt, dass Schwerter blutige Wunden schneiden und die dann plötzlich verschwinden, ist das wohl "unrealistisch". Aber ich möchte hier jetzt echt nicht auch noch den Abstraktionsgrad der Hitpoints seit dem Anbeginn von D&D diskutieren müssen. Wenn man früher als Krieger auf Level 1 einen Hitpoint und auf Lvl 2 plötzlich 800% mehr hatte, war das ja auch nicht unbedingt realistisch.
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Offline Sashael

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Re: Wie wird D&D 5 aussehen?
« Antwort #54 am: 13.10.2010 | 11:52 »
Tja, wenn man sich vorstellt, dass Schwerter blutige Wunden schneiden und die dann plötzlich verschwinden, ist das wohl "unrealistisch".
Tun sie ja auch nicht. Aber das zu verstehen, ist halt schwer.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


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Offline kalgani

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Re: Wie wird D&D 5 aussehen?
« Antwort #55 am: 13.10.2010 | 11:54 »
um realistisch geht es doch gar nicht.
auch nicht darum das "wunden" verschwinden.

bei den surges geht es mir einfach darum das ein krieger an sich selbst
den job eines heilers ausführen kann ohne irgendetwas besonderes lernen
zu müssen.
wenn healing surges in schwächerer form als talent (preq: x ranks in heal)
angeboten würden, fände ich diese wiederum irgendwie cool, weil das eine
spezielle eigenschaft dieses chars wäre!

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Re: Wie wird D&D 5 aussehen?
« Antwort #56 am: 13.10.2010 | 11:55 »
Ja, Healing Surges sollen Downtime minimieren. Und das ist auch gut so. Aber sicherlich auch nicht jedermans Geschmack.

Offline Scorpio

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Re: Wie wird D&D 5 aussehen?
« Antwort #57 am: 13.10.2010 | 11:57 »
Es sind Trefferpunkte, keine Lebenspunkte.

Die beinhalten auch Ausdauer, Moral und Kampfeswillen. Den Second Wind beim Krieger zu benutzen heißt einfach nur, die Zähne zusammenzubeißen und einmal im Kampf noch einmal weiterzumachen. Für weitere Schübe braucht es motivierende Reden seines Anführers oder der Heilung durch einen Kameraden.
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Offline tartex

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Re: Wie wird D&D 5 aussehen?
« Antwort #58 am: 13.10.2010 | 12:16 »
bei den surges geht es mir einfach darum das ein krieger an sich selbst
den job eines heilers ausführen kann ohne irgendetwas besonderes lernen
zu müssen.

Wieviele Second Winds hat er denn? Er braucht sehr wohl einen Heiler oder Potions etc, um im Eifer des Gefechts an seine Surges zu kommen.
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Offline Skele-Surtur

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Re: Wie wird D&D 5 aussehen?
« Antwort #59 am: 13.10.2010 | 12:23 »
Nicht zwangsweise. Es gibt den Second Wind, ggf. den Third Wind und einige Powers, die einen Healing Surge erlauben. Und in einem normalen Encounter sollte man ohnehin nicht mehr als ein bis zwei Surges raushauen.
In größeren Kämpfen sollte der Leader ihm den Zugang zu Surges sichern und das macht er in zwei von drei Fällen durch Inspiration bzw. Motivation.

Für einen Fighter lohnt es sich imho meistens, in den Kleriker oder Warlord hinein zu Crossen, um noch mehr Surges frei zu schalten.
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Offline tartex

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Re: Wie wird D&D 5 aussehen?
« Antwort #60 am: 13.10.2010 | 12:48 »
Für einen Fighter lohnt es sich imho meistens, in den Kleriker oder Warlord hinein zu Crossen, um noch mehr Surges frei zu schalten.

Wie mein Paladin in D&D3.5. :)
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Offline Selganor [n/a]

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Re: Wie wird D&D 5 aussehen?
« Antwort #61 am: 13.10.2010 | 13:40 »
Für einen Fighter lohnt es sich imho meistens, in den Kleriker oder Warlord hinein zu Crossen, um noch mehr Surges frei zu schalten.
4e Multiclass hat keinen Einfluss auf die Anzahl der Healings Surges (hoechstens Hybride)
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Offline Scorpio

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Re: Wie wird D&D 5 aussehen?
« Antwort #62 am: 13.10.2010 | 14:04 »
Ich denke eher, dass er durch das Multiclassing die Option hat, die Heilungsfähigkeiten der neuen Klasse auch für sich selbst zu verwenden und dadurch neben dem Second Wind noch weitere Healing Surges ohne Beteiligung eines anderen Charakters ausgeben zu können.
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Re: Wie wird D&D 5 aussehen?
« Antwort #63 am: 13.10.2010 | 14:14 »
Ich denke eher, dass er durch das Multiclassing die Option hat, die Heilungsfähigkeiten der neuen Klasse auch für sich selbst zu verwenden und dadurch neben dem Second Wind noch weitere Healing Surges ohne Beteiligung eines anderen Charakters ausgeben zu können.
Genau das meinte ich. Healing Word. Zwar nicht mehr Healing Surges per day, aber mehr per encounter.
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Offline Scylla

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Re: Wie wird D&D 5 aussehen?
« Antwort #64 am: 13.10.2010 | 14:46 »
Es gibt den Second Wind, ggf. den Third Wind und einige Powers, die einen Healing Surge erlauben.
Third Wind? Hab ich was verpasst im Regelwerk?

Offline kalgani

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Re: Wie wird D&D 5 aussehen?
« Antwort #65 am: 13.10.2010 | 14:50 »
da hab ich ja was angestellt  :o

lasst uns doch mal wieder zum topic zurückkommen, oder nicht?!

Offline tartex

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Re: Wie wird D&D 5 aussehen?
« Antwort #66 am: 13.10.2010 | 15:05 »
da hab ich ja was angestellt  :o

lasst uns doch mal wieder zum topic zurückkommen, oder nicht?!

Haha. War doch bei der Topic klar, dass hier ein neuer Nebenschauplatz des Edition Wars eröffnet wird.  ;)
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Offline Skele-Surtur

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Re: Wie wird D&D 5 aussehen?
« Antwort #67 am: 13.10.2010 | 15:14 »
Third Wind? Hab ich was verpasst im Regelwerk?
Feat, PHB III
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Offline Scylla

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Re: Wie wird D&D 5 aussehen?
« Antwort #68 am: 13.10.2010 | 15:16 »
Feat, PHB III
Was beweist, dass du SL anstelle des SLs sein solltest.

Offline Skele-Surtur

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Re: Wie wird D&D 5 aussehen?
« Antwort #69 am: 13.10.2010 | 15:22 »
Vielleicht... aber tendiere immer zu bösen Einschränkungen in den Spieleroptionen und das kann ja keiner wollen...

Ach ja, @ Topic: D&D 5 wird auf jeden Fall KOMMERZIELL.
Ich denke da sind wir uns einig.
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Re: Wie wird D&D 5 aussehen?
« Antwort #70 am: 13.10.2010 | 15:27 »
Ach ja, @ Topic: D&D 5 wird auf jeden Fall KOMMERZIELL.

Hui! Kein reines Produkt, das aus der reinen Liebe zum Spiel entspringt wie D&D Classic, AD&D 1, AD&D 2, D&D 3 oder D&D4? >;D
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Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

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Re: Wie wird D&D 5 aussehen?
« Antwort #71 am: 13.10.2010 | 15:28 »
Ja, was für eine Überraschung, ne?
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Re: Wie wird D&D 5 aussehen?
« Antwort #72 am: 13.10.2010 | 15:34 »
Hui! Kein reines Produkt, das aus der reinen Liebe zum Spiel entspringt wie D&D Classic, AD&D 1, AD&D 2, D&D 3 oder D&D4? >;D

Haha. Mir sind schon so manche spätgeborenen untergekommen, die mit D&D3.x angefangen haben, und mir erzählen wollten, dass bei TSR noch die Liebe zum Spiel im Vordergrund stand. Von T$R hatten die noch nie was gehört. ;)
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Offline Glgnfz

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Re: Wie wird D&D 5 aussehen?
« Antwort #73 am: 13.10.2010 | 15:37 »
Die Liebe zum Spiel stand vielleicht noch bei den ersten 1000 D&D-Boxen im Vordergrund, die Gary Gygax in seiner Garage zusammengeklebt hat. Sobald er wusste, dass der Kram sich gut verkauft, hatte er auch Dollarzeichen in den Augen.


... was völlig verständlich ist, wenn man mit dem Kram eine Familie ernähren will.
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Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

LöwenHerz

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Re: Wie wird D&D 5 aussehen?
« Antwort #74 am: 13.10.2010 | 15:38 »
Hui! Kein reines Produkt, das aus der reinen Liebe zum Spiel entspringt wie D&D Classic, AD&D 1, AD&D 2, D&D 3 oder D&D4? >;D

Doch! WotC entdeckt seine Liebe für die gesamte Spielerschaft und entwickelt ein Spiel, welches einfach jedem (ja, JEDEM!) gefällt. Das 21" D&D-iPad ist inklusive, Holowürfel und frei konfigurierbare HoloMinis ebenfalls. Dazu 3D-Terrain, kompatibel zum CampaignCartographer5, welches interaktiv mit Wetter.com verbunden ist.
Ebenfalls realistische Animationen der Verletzungen und Zustände der Charaktere in Zusammenarbeit mit Pixar Studios.
Die Soundtracks werden live von Howard Shore, Klaus Badelt und Danny Elfman ge-streamt.

Das würde mir eigentlich reichen  ;D