Also ich habe, naja, verfrachtet habe ich direkt noch nichts.
Aber bei mir stimmt das Reich zu großen Teilen mit einem mystischen China-Japan überein ("Der Fluch der goldenen Blume" ist visuell meine größte Inspiration). Der Süden ist dann mehr afrikanisch und indisch geprägt, der Osten stark "Prinzessin Mononoke". Ich habe mir aber sehr gerne Inspirationen für Regionen in Exalted aus anderen Quellen geholt, wo ich auch insgesamt nur wenig verändert haben... Halt, Moment, stimmt nicht ganz... da ist schon einiges eingeflossen:
Abenteuer "Die Spur des Sternenprinzen" und "Der Palast der Goldenen Tiger" aus dem "Myranor"-Setting: Die beiden Abenteuer kann man vom Stil her sehr leicht auf Exalted portieren, ohne allzu viel ändern zu müssen. Und sich die Stellaren als Sidies zu denken gibt ja der Name schon her. Habe mal das Setting des zweiten Abenteuers nach Exalted verfrachtet - die im Setting zwar erwähnte aber nicht näher konkretisierte Stadt Nathir habe ich dann mit dem fremden Settingmaterial ausgestaltet.
"Spirited Away": Das Badehaus, in dem sich die Götter von ihren Geschäften erholen, wollte ich für eine Kampagne sang und klanglos übernehmen - aber so weit kam die Runde leider nie. Steht natürlich in Yu-Shan.
"Suikoden 1 u. 2": Verschiedenes... Die Hundert Königreiche sehen bei mir in etwa so aus wie die Stadtstaaten bei "Suikoden II". Für eine Solar-Flusspiraten-Kampagne standen die Burgen, die man im Laufe des Spiels als HQ bekommt, als Hauptquartier der "Gelben Piraten" Pate - ziemlich eins zu eins.
Aus mehreren Settings zusammengeklaubt: Elementarpole für die Unterwelt-Elemente (Grabesflamme, Jade, Gebet, Knochen und Blut) - Der Elementarpol des Blutes ist im Westen und stimmt mit dem Unterweltmythos von Fluch der Karibik überein: Ruhelose Seelen, die in Booten ihrem ungewissen Schicksal entgegentreiben. Der Grabesflamme-Pol sind natürliche Pyramiden in den Bergen, auf denen das ewige Feuer brennt und sich Pilger in den aschfarbenen Staub davor werfen. Der Elementarpol des Gebets ist eine sich in den Himmel erhebende Steinwand, an der bis in ganz nach oben Zettel und Tafeln mit Gebeten hängen, usw.
Final Fantasy VIII, X und XIII: Nahezu das komplette Setting für eine meiner Varianten des First Age. Es gibt noch eine andere, die bodenständiger ist.