Autor Thema: Higurashi no naku kara ni Lösungsansätze  (Gelesen 833 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ErikErikson

  • Gast
Higurashi no naku kara ni Lösungsansätze
« am: 11.04.2010 | 19:45 »
Es wird ja nun behauptet, das dies ein Murder Mystery ist, wo man tatsächlich miträtseln kann. Nach den ersten 8 Folgen steh ich aber dermaßen auf dem Schlauch. Ich kann überhaupt keine Hypothesen aufstellen, noch nichtmal jemanden verdächtigen, weil ich überhaupt keine Ahung hab, was überhaupt abgeht.

Besonders unklar ist, wie sich die  4 Folgen-Arcs aufeinander beziehen. Gehen die immer vom selben Hintergrund aus?

Also wenn jemand einen Ansatz kennt wie man das ganze betrachten muss, um da miträtseln zu können, wär toll. Wenn möglich nicht spoilern! 

Callisto

  • Gast
Re: Higurashi no naku kara ni Lösungsansätze
« Antwort #1 am: 11.04.2010 | 19:47 »
Was ist das überhaupt? Eine Animeserie?

ErikErikson

  • Gast
Re: Higurashi no naku kara ni Lösungsansätze
« Antwort #2 am: 11.04.2010 | 19:49 »
Ja, sogar eine sehr gut bewertete. Es sollte also schon irgendwie möglich sein, da Sinn reinzubringen.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Higurashi no naku kara ni Lösungsansätze
« Antwort #3 am: 11.04.2010 | 19:52 »
http://www.animenfo.com/animetitle,3458,invgnk,higurashi_no_na.html
Ich hab den zwar da, aber bisher noch nicht gesehen, kann also nix dazu sagen.

WitzeClown

  • Gast
Re: Higurashi no naku kara ni Lösungsansätze
« Antwort #4 am: 11.04.2010 | 21:24 »
@Erikson:

Vergiss es. Du musst alle 3 Staffeln gesehen haben um nen guten Durchblick zu haben.

Du kriegst bestimmte Infos die enorm wichtig sind nicht vor der Mitte der 2. Staffel.

Die Serie eignet sich gut dazu rumzugrübeln und wild zu spekulieren, aber es ist definitv keine Serie bei der man "den Fall selbst lösen" kann.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Higurashi no naku kara ni Lösungsansätze
« Antwort #5 am: 12.04.2010 | 10:10 »
Es wird sogar erst am Ende der ersten Staffel wirklich klar, das die einzelnen Arcs (sind nicht immer 4 Episoden) mehr miteinander zu tun haben, als die drin vorkommenden Charaktere. Mehr hab ich auch noch nicht gesehen, aber ich werde das irgendwann in nächster Zeit mal nachholen.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

WitzeClown

  • Gast
Re: Higurashi no naku kara ni Lösungsansätze
« Antwort #6 am: 12.04.2010 | 16:47 »
@Bluerps: Solltest du bis zur 3. Staffel kommen gib mal Meldung ob die sich noch lohnt, ich bin bis jetzt wenig motiviert mir die auch noch anzugucken. :)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Higurashi no naku kara ni Lösungsansätze
« Antwort #7 am: 12.04.2010 | 20:10 »
Mach ich. Muss aber mal schaun, wann ich dazu komme... :P


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science