Die angegebene Schwäche könnte als Heavy Weapon interpretiert werden. Jedenfalls ausreichend, um überhaupt Schaden machen zu können.
Jedoch: Feuer macht WENIG Schaden. Bei der enormen Toughness ist es kaum wahrscheinlich, daß die Kreatur überhaupt BEMERKT, daß sie brennt!
Warum weigern sich die Spieler denn, Burst, also die einzige "unaufwendig tragbare Heavy Weapon" zu lernen?
Burst braucht man schon zum Kleinmachen von gegnerischen Schiffen, die zu Entern versuchen, oder um sich aus einer Holzhütte einen Weg ins Freie mitten durch die Wand zu fräsen (je nach Trapping). - Es ist halt DIE Power mit Heavy Weapon Eigenschaft. Und wer nicht mit einer Kanone im Schlepptau herumlaufen möchte, der tut GUT daran, sich um Burst - auch als Gizmo - zu kümmern.
Aber: Als Flächeneffekt kann Burst der Kreatur zwar schaden, jedoch: 2W10 Schaden gegen 19 Toughness. - You do the math!
Hier gilt es die Kreatur nur effektiv zu NEUTRALISIEREN. Durch beständige Tricks und Taunts Shaken zu bekommen und zu behalten und dann außerhalb deren Reichweite zu bleiben (nicht leicht bei Reach 6"). - Agility und Smarts sind nicht gerade üppig - hier hat man mit Tricks und Taunt echt gute Chancen. - Dazu noch Agility und/oder Smarts mit Lower Trait runterklopfen, und die Chancen werden besser.
Noch besser: Mittels Puppet die Kreatur übernehmen! - Dann hätte man eine Waffe gegen die anderen Gegner, die sehr RESPEKTABLEN Schaden austeilen kann UND welche die Gegner in Panik versetzen wird.
Das betreffende Szenario ist für Heroic-Rank aufwärts gedacht. Wenn da nicht mindest einer in der Gruppe Puppet hat, dann ist das ebenso ungewöhnlich, wie daß KEINER Burst beherrscht. The Lady of the Winds, the Lifemother, the Lord of the Festival, und die Sorcerer - alle können sie Puppet vermitteln. Man muß es nur lernen.
Die Kreatur ist NICHT "unkaputtbar", aber sie ist in den Händen einer FINDIGEN Gruppe durchaus effektiv zu neutralisieren oder gar in einen Vorteil für die eigene Gruppe zu verwandeln.