Danke an alle für die Hilfe.
Das "Drachenei" habe ich nicht gefunden. Das "Atlantis" hat mir gut gefallen (gleich etwas Rares entdeckt und gekauft
). Dragonworld war leider eine Enttäuschung, die hatten da nur Kartons rumstehen, aber man sagte mir, dass das daran liege, weil man ab Mai ein neues Ladenlokal eröffnen würde. Das "Mytholon" gegenüber der Staatsoper (die erst mal finden, ächz) war auch weg (oder sind die nun das Spieleland?). "Spieleland" ist flächenmäßig etwas größer als das Atlantis. Mehr Larp, aber leider eine geringere Rollenspielauswahl (ob die mit einigem an Material auf der "Messe" (= vermutlich die RPC ? dies hat übrigens Atlantis so angegeben) waren?). "Master of Light" und andere gelistete Läden habe ich nicht gefunden, obwohl ich da vorbei gefahren bin.
Alles in allem hat mir das Atlantis am besten gefallen. Allerdings hätte ich auch wirklich gerne mal bei Dragonworld "gewühlt".
Sehr gut gefallen hat mir übrigens "Andere Welten". Das ist eigentlich kein RPG-Laden. Die haben nur etwas DSA, SR, Cthulhu, usw. da. Dafür hat mich die reichhaltige Auswahl an Star Trek und Star Wars Merchendising und vorallem der Phantastik-DVDs begeistert. Ebenfalls gut bestückt sind sie mit Romanen. Doch allein schon die DVD-Auswahl macht den Laden besuchenswert.