Autor Thema: [Nürnberg] Twilight Games e.V. - Seid willkommen!  (Gelesen 1334 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Nachdem ich nun seit circa zwei Jahren regelmäßig freitags im Twilight Games e.V. in Nürnberg-Nord spiele und leite und dort demnächst auch offiziell Mitglied sein werde (mein Antrag ist bereits ausgefüllt und unterschrieben), wollte ich gern an dieser Stelle sagen, dass die Türen dieses Vereins weiterhin allen interessierten Rollenspielern offenstehen.

Die Homepage des Vereins geht nun auch wieder, bis auf Weiteres zu finden unter:
http://www.twilightgames-ev.de/

Unsere physikalische Adresse:

Vischers Kulturladen
Hufelandstr. 4 (direkt neben der Peter-Vischer-Schule)
Straßenbahnhaltestelle "Juvenellstraße"
Nürnberg-Nord


Natürlich kann jeder mal an einem regulären Freitagabend auf eine Proberunde oder auch zum bloßen Zuschauen vorbeischauen - Anfangszeit ist jeweils 19:00 Uhr. Es kostet keinen Eintritt und niemand muss sofort in den Verein eintreten, wenn er dort spielen möchte. Ich selbst bin das beste Beispiel für so eine faule Sau, die zuerst zwei Jahre aufs Geratewohl dort Spielrunden mitgemacht hat, bis ich dann endlich gesagt habe: "Gut, jetzt werde ich auch offiziell Vereinsmitglied." ;)

Freitags abends laufen im "TwiGa" eigentlich immer mehrere Rollenspielrunden mit wechselnden Systemen. Daneben gibt es im Spielevorrat des Vereins ein buntes Angebot von Brett- und Kartenspielen. Ein Großteil der regelmäßigen Besucher ist außerdem noch in der LARP- und Vampire-Live-Szene organisiert und viele spielen auch MMORPGs, so dass Fans dieser Hobbys sich dort auch absprechen oder Anschluss an neue Gruppen finden können. Wir sind also so etwas wie der Verkehrsknotenpunkt für das gesamte "Gaming" in Nürnberg/Fürth/Erlangen/Schwabach.

Es ist allgemein schwer zu sagen, welche RPGs im "TwiGa" mit vertreten sind, da vieles parallel läuft und die Vereinsmitglieder ständig Spiele neu in ihre Sammlung aufnehmen, manchmal alte Spiele wieder aus dem Regal holen oder auch selbst Regelwerke verfassen.

In den letzten Monaten wurden zum Beispiel folgende Systeme gespielt:
(kein Anspruch auf Vollständigkeit)
- DSA 3. Edition
- D&D 3.5
- Arcane Codex (2. Ed.)
- Elyrion
- Nornis
- Warhammer Fantasy RPG
- Rifts
- Shadowrun
- Opus Anima
- Das Monster aus der Spätvorstellung
- Engel
- World of Darkness
- The FFM (Eigenbau)
- Chaos Universe (Eigenbau)
- Hearts & Souls
- Lucha Libre Hero
- Hero System 6th Edition
- Omlevex

Die Reise geht noch weiter ... und weiter ...

Neulinge, Freunde von Vereinsmitgliedern, Kinder von Vereinsmitgliedern, Wiedereinsteiger ins Rollenspielhobby und Gelegenheitsspieler sind alle gleichermaßen willkommen.

Oft schauen auch neu in den Nürnberger Raum zugezogene Fans herein, oder junge Leute, die in Erlangen und Nürnberg studieren. Wir freuen uns über jeden neuen Besucher! Spielerunden finden an jedem Freitagabend statt, auch während der Ferienzeiten oder wenn ein Feiertag auf den Freitag fällt.
« Letzte Änderung: 25.06.2010 | 00:41 von Jed Clayton »
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Nürnberg] Twilight Games e.V. - Seid willkommen!
« Antwort #1 am: 20.06.2010 | 15:20 »
Achtung!

Wie ich gerade erfahren habe, hat unser Verein "TwiGa" nun auch wieder ein funktionstüchtiges vereinseigenes Forum. Es wurde heute Nachmittag neu gestartet, unter:

http://www.twiga-forum.de

(Ich bin dort auch aktiv, gleicher Name: Jed Clayton.)

Viel Spaß.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Nürnberg] Twilight Games e.V. - Seid willkommen!
« Antwort #2 am: 25.06.2010 | 00:50 »
Der Verein sagte mir, ich solle bitte noch ein paar Dinge weitersagen:

Erstens, dass wir einen "guten Draht" zu mehreren Pizza-Lieferservice-Firmen in der Umgebung haben und zweitens, dass die Spieler sich auch selbst mit Essen und Trinken verpflegen können, wenn jemand das gern tun möchte oder gerade keine Lust auf Essensbestellungen hat. (Ein Spieler, der hier nicht genannt sein wollte, bringt manchmal auch Kuchen von Mutti mit ...  ;D)

Jemand aus dem Verein besorgt für unsere Freitagabend-Treffs auch immer kurzfristig Getränke (Cola, Wasser, Eistee, Saftschorle u.a.), die man gegen eine geringe Spende für die Vereinskasse vor Ort erstehen kann. Eine Rundum-Gratisversorgung mit Getränken und Snacks ist in unserer momentanen Situation leider nicht möglich.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)