So. Inzwischen bin ich ordnungsgemäß registriert, freigeschaltet usw. usf. mit allem drum und dran.
Und Nackter Stahl lässt auch wieder von sich hören. Die Kernaussagen sind:
- Gearbeitet wird im Moment an: Drakia, Veruna, Uliath, Mordain, Magie- und Kreaturenkompendium, Grenzlande.
- Erscheinungstermine können nicht gegeben werden.
- Verzögerungen gibt es aus unterschiedlichen Gründen, z.B. Autoren, die langsamer arbeiten, fehlenden Illustrationen, der nötigen Überarbeitung der Manuskripte...
- Es steht zur Debatte, ob man vielleicht die Quellenbücher in Zukunft kürzer macht (damit sie schneller erscheinen können) oder aber Previews gibt, um die Wartezeit zu verkürzen.
Was mich mal interessieren würde: Wie geht ihr mit Charakterwünschen um, die nicht auf eine der Kampfschulen zugeschnitten sind? Bei uns möchte jemand einen Pit-Fighter spielen und ich denke, den könnte man sowohl als Gossenkämpfer als auch als Galea konzipieren. Conan der Barbar war ja auch eine Weile zu Beginn seiner Karriere Pit-Fighter (zumindest im Film), den würden aber wohl die wenigsten einer dieser beiden Kampfschulen zuordnen. Insofern hat man natürlich grundsätzlich die Ausgangslage, dass Kampfschule nicht gleich Charakterkonzept ist. Kampfschulen sind eben keine Klassen oder Earthdawn-Disziplinen.