Tja, wir werden es nie erfahren, auf mich wirkt das mit den kompatiblen Quellenbüchern die alle überarbeitet werden erstmal wie ein Widerspruch, aber der eigentliche Punkt ist ja, dass Nackter Stahl so eine Überarbeitung offenbar nicht wollten (laut Aussage von FiS, laut Aussage von Nackter Stahl wollten sie ja auch Änderungsdokumente bereitstellen).
Und da bitte mal Perspektivwechsel und gucken, was Nackter Stahl so schreiben. Sie haben ja wirklich keinen Hehl daraus gemacht, wie es bei ihnen läuft und wer der Flaschenhals ist hinsichtlich neuer Veröffentlichungen und wie das zustande kommt und dass sie für viele Arbeiten die nötig sind nicht das Geld haben, um jemanden dafür zu bezahlen (und darum praktisch alles selber machen). Einfach mal im Nackter-Stahl-Forum lesen, die Beiträge sind ja alle noch da. Wer sich dann auf eine Zusammenarbeit einlässt, der tut das aus Enthusiasmus und Idealismus und das weiß man vorher. Und man weiß, dass Nackter Stahl die Verleger sind und die dazugehörigen Entscheidungen treffen.
Und wenn Nackter Stahl sagt, dass sie keine Überarbeitungen der Quellenbücher stemmen können - und die Produktgeschichte von Nackter Stahl sollte ein eindrucksvoller Beleg für die vermutliche Richtigkeit dieser Aussage sein - verstehe ich nicht, warum man sich so sehr dagegen stemmt. Ich habe den Eindruck, dass Nackter Stahl da genau die Fallstricke vermeidet, über die etwa Prometheus Games gestolpert ist. Zu viel zu schnell auf einmal, total übernommen.
Den "AC-Machern" eine psychische Erkrankung, eine Persönlichkeitsstörung, zu unterstellen, finde ich hart, unverschämt und beleidigend. Ja, das ist ein anderes Kaliber, als wenn ich sage, dass Leute auf mich beleidigt oder arrogant wirken (was beides keine Persönlichkeitsstörung ist). Und diese Persönlichkeitsstörung zu koppeln mit der Aussage, dass man mit denen nicht ernsthaft zusammenarbeiten kann, ist eine Beleidigung aller, die unter Narzissmus leiden (und solcher Narzissten, die keinen Leidensdruck verspüren).