Autor Thema: [Arcane Codex] Smalltalk & News  (Gelesen 30881 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: [Arcane Codex] Smalltalk & News
« Antwort #100 am: 19.10.2011 | 21:26 »
Ralf macht normalerweise sehr schicke RPG-Musik - ich denke da nur an die Myranor-CD und die (irgendwann demnächst vielleicht) erscheinende Dungeonslayers-CD.

Aber ich mag keine MP3s - mal sehen, ob ich die CD irgendwo bekomme.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [Arcane Codex] Smalltalk & News
« Antwort #101 am: 20.10.2011 | 00:03 »
Ich zitiere mal was auf die Frage nach einer Cd geantwortet wurde.

Ja, zur nächsten Veranstaltung, spätestens zur SPIEL12.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.442
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: [Arcane Codex] Smalltalk & News
« Antwort #102 am: 20.10.2011 | 00:27 »
Achja, das Quellenbuch zu Veruna kommt rechtzeitig zur Spiel.

Nur so zur Info. ;)
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Prisma

  • Gast
Re: [Arcane Codex] Smalltalk & News
« Antwort #103 am: 20.10.2011 | 20:36 »
Achja, das Quellenbuch zu Veruna kommt rechtzeitig zur Spiel.

Nur so zur Info. ;)

Bist Du denn auch da (generell am Stand, oder zu bestimmten Zeiten) zum signieren?

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: [Arcane Codex] Smalltalk & News
« Antwort #104 am: 20.10.2011 | 20:46 »
Ersteres würde ich fast bezweifeln wollen. ;-)
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Prisma

  • Gast
Re: [Arcane Codex] Smalltalk & News
« Antwort #105 am: 20.10.2011 | 21:23 »
Ersteres würde ich fast bezweifeln wollen. ;-)
Ich dachte ich frage mal. Immerhin ist es ja sein Buch. :)

Offline גליטצער

  • Tageszeitprophet
  • Famous Hero
  • ******
  • Transzendente Lichtgestalt
  • Beiträge: 2.195
  • Username: Glitzer
    • Glitzer´s Basteltisch
Re: [Arcane Codex] Smalltalk & News
« Antwort #106 am: 20.10.2011 | 22:00 »
Ersteres würde ich fast bezweifeln wollen. ;-)

Er hat doch nicht gesagt zu welcher Spiel, oder? ;)
-X-"Der Kluegere gibt nach" fuehrt nur zur Herrschaft der Dummen -X-

Unterschätzt niemals die Macht des Glitzers!!!11

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.442
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: [Arcane Codex] Smalltalk & News
« Antwort #107 am: 20.10.2011 | 22:11 »
Naja, mal sehen wie viel es noch von meinem eingereichten Manuskript ist, das Buch war ja nun ein paar Jahre in der Überarbeitung. Bin selbst mal gespannt drauf.

Laut Verlag soll es bei ihnen liegen und auf der Messe verkauft werden. Ich bin selber am Samstag und Sonntag auf dem Messegelände und führe Interviews, bin aber nicht am Stand von Nackterstahl. Alternativ könnt ihr auch auf mich zukommen, wenn ihr mich seht und eine Signatur möchtet. ;)
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: [Arcane Codex] Smalltalk & News
« Antwort #108 am: 21.10.2011 | 10:56 »
Das werde ich tun! (Wenn das Buch nicht zu teuer ist.)
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Online Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.047
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: [Arcane Codex] Smalltalk & News
« Antwort #109 am: 21.10.2011 | 15:40 »
...ich denke da nur an ...die (irgendwann demnächst vielleicht) erscheinende Dungeonslayers-CD.
...
Da geht doch mein DS-Radar an.
Aha?!
Just SLAY!

Prisma

  • Gast
Re: [Arcane Codex] Smalltalk & News
« Antwort #110 am: 21.10.2011 | 21:59 »
Es gibt übrigens auch einen Frostzone-Soundtrack.

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Arcane Codex] Smalltalk & News
« Antwort #111 am: 22.10.2011 | 08:37 »
Ach ja, warum eigentlich Veruna? Ich meine Goremound, Xirr Nagesh, Saphiria...das war alles in Ordnung, da interessante Länder. Aber Veruna? Da spielt doch kaum einer, abgesehen davon dass ich es als eines der am wenigsten interessanten Länder in AC betrachte. Ich hätte statt dessen lieber was anderes gehabt...Uliath,Trulk, Drakia,Gwynor...ganz egal, was...alle imho interessanter als Veruna.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: [Arcane Codex] Smalltalk & News
« Antwort #112 am: 22.10.2011 | 10:13 »
Ich finde Veruna sehr interessant und spiele auch gerne dort. Zumal das "römische Reich" im Rollenspiel auch noch nicht so ausgelutscht ist wie Standard-Fäntelalter.
With great power comes greater Invisibility.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.308
  • Username: seliador
Re: [Arcane Codex] Smalltalk & News
« Antwort #113 am: 22.10.2011 | 10:32 »
Veruna ist zudem politisch sehr bedeutsam. Dafür fand ich Goremound eher überflüssig. Das Quellenbuch ist gut usw. usf., das steht außer Frage, aber Veruna wird auch gut sein. Die Frage ist ja auch, wie leicht oder schwer man es hat, die Lücken selber zu füllen. Es waren ja auch andere Quellenbücher in Arbeit, bei denen die Autoren aber komplett abgesprungen sind oder die Texte so schlecht waren, dass man damit gar nicht weiter arbeiten konnte, dazu gab es ja mal ein langes und offenes Statement von NaSta.
Die Gerüchteküche munkelt aber, dass Drakia als nächstes dran ist. Das finde ich ja ich wiederum subinteressant. Man kann es eben nie jedem recht machen ;).
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Re: [Arcane Codex] Smalltalk & News
« Antwort #114 am: 22.10.2011 | 16:03 »
Veruna hätte mich schon interessiert, naja, so vor 5-6 Jahren. Vor allen Dingen wäre (für mich) die Frage gewesen, ob man es mit dem Buch geschafft hätte das Land zu etwas anderem zu machen als einem in sich geschlossenem Mikokosmos der mit dem Rest der Welt nichts zu tun hat (anders macht der Rest der Fäntelalterwelt keinen Sinn für mich). Mal schauen wann/ob ich es für 10-20 Euro weniger Geld auf Ebay schießen kann (Eilig habe ich es offensichtlich nicht).

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.308
  • Username: seliador
Re: [Arcane Codex] Smalltalk & News
« Antwort #115 am: 9.11.2011 | 20:24 »
Es wurde im NaSta-Forum ein neuer Werkstattbericht zu AC-Illustrationen gestartet, diesmal für das kommende Abenteuer "Abysslabyrinth". Bis jetzt ist nur ein Bild zu sehen, aber es soll dann im Forum ein Bild irgendwie gemeinsam entwickelt werden. Mal wieder eine tolle Aktion.
Ich find's auch gut, wenn mal wieder ein Abenteuer erscheint. Den "Ketzerrichter" fand ich ja jetzt nicht so toll, irgendwie war mir das ein bisschen wenig Material. Wenn Abenteuer in dem Umfang veröffentlicht werden, frage ich mich, wie viele da produziert werden sollen, dass das Sinn macht. Etwas vom Umfang von "Lied der Gier" wäre mir da lieber - oder sogar eine Anthologie. Was es aber für AC vielleicht auch braucht ist etwas in der Art von One-Sheets oder so. Eben ein Format, das auch Fans verwenden können, um leicht Materialien für andere bereitzustellen. Zugänglichkeit ist meiner Meinung nach etwas, das mit zum Erfolg von Spielen wie Dungeonslayers oder SW beiträgt.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.308
  • Username: seliador
Re: [Arcane Codex] Smalltalk & News
« Antwort #116 am: 2.04.2012 | 09:44 »
Jetzt gibt es auch das PDF des Grundregelwerks, für $20.69 (bei Drivethrurpg/rpgnow). Das ist gerade mal ca. 1/3 des normalen Verkaufspreises (des Hardcovers). Da gerät man schon in Versuchung...

Vom Abysslabyrinth leider noch nichts neues :(.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.308
  • Username: seliador
Re: [Arcane Codex] Smalltalk & News
« Antwort #117 am: 23.09.2012 | 12:33 »
Ab Donnerstag soll das Arborea-Quellenbuch laut NaSta bestellbar sein. Das ist doch mal eine Überraschung.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.308
  • Username: seliador
Re: [Arcane Codex] Smalltalk & News
« Antwort #118 am: 26.09.2012 | 08:46 »
Verrückt - anscheinend wollte man nun doch die Verwechslungsgefahr mit Aborea reduzieren, jedenfalls schau ich gerade bei Drivethrurpg vorbei und was sehe ich bei den neuen Produkten? Arcane Codex Dornenwald! http://rpg.drivethrustuff.com/product/106198/Arcane-Codex-Dornenwald

Da muss sich wohl jemand beschwert haben oder gemeint, dass es ein Problem geben könnte. Nur umfasst der Dornenwald doch Ilyrien *und* Arborea, da finde ich den Titel gar nicht so passend gewählt, schließlich geht es ja, wenn ich den Klappentext richtig verstehe, nur um Arborea. Naja.

Wobei ich den Streit, wer nun der erste war, komisch finde. Klar, D&D mit dieser bewaldeten göttlichen Ebene, oder vielleicht doch Sardinien mit einer real existierenden Stadt - und Namen, die sich an Fremdsprachen orientieren, um irgendwie fantastischer zu klingen sind ja nun auch nichts neues. Also z.B. eben Arborea für einen waldbezogenen Begriff. Ist ja nun nicht so, als wären die D&D-Macher oder NaSta super kreativ gewesen. Aber in Zeiten, wo man sich Begriffe wie "Avatar" schützen lassen kann...
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.308
  • Username: seliador
Re: [Arcane Codex] Smalltalk & News
« Antwort #119 am: 11.11.2013 | 22:34 »
Mordain, die Insel der Druiden und Kraftbestien, ist jetzt auch in der Druckfassung erschienen. Da lacht das Herz des Fanboys!
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline CaerSidis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 553
  • Username: CaerSidis
Re: [Arcane Codex] Smalltalk & News
« Antwort #120 am: 12.11.2013 | 13:16 »
Hm vielleicht bin ich nicht Fanboy genug, aber bei mir lacht nix. Ganz ehrlich wer braucht nen Regionalband zum "A**** der Welt"?

Nach Jahren immer noch nichts in Sicht zu Gebieten wie Khoras und Stählerne Königreiche, die sicher sehr oft bespielt werden...

Offline mondy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 110
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: phesta
Re: [Arcane Codex] Smalltalk & News
« Antwort #121 am: 13.11.2013 | 19:04 »
Ach was. Das ist von der Gruppe und von den Leuten abhängig. Davon ab: AC ist so schwammig geschrieben das die Leute ihre eigene Welt so kreieren können wie sie es für richtig halten und trotzdem fängt es das auf wie die Welt geplant war.

Meine Gruppe war übrigens leidiglich nur in Veruna und Vargothien unterwegs :)


Aber ich muss recht geben... die sind so arschlahm beim herausgeben von irgendwelchen Materialien, dann sind es u.a. so wenig. Die Firmenpolitik und deren transparenz lässt u.a. auch zu wünschen übrig. Leider befinde ich mich in einer Hochburg von AC Fanbase und komme an dem Spiel nicht drumrum.

Die Story und die Welt ist toll, das System an sich selber nervt an vielen Ecken ziemlich
« Letzte Änderung: 13.11.2013 | 19:09 von phesta »

Offline Edvard Elch

  • Genianse
  • Famous Hero
  • ******
  • Teilzeitbanderbär
  • Beiträge: 2.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edvard Elch
Re: [Arcane Codex] Smalltalk & News
« Antwort #122 am: 13.11.2013 | 19:11 »
Leider befinde ich mich in einer Hochburg von AC Fanbase und komme an dem Spiel nicht drumrum.

Die zehn Leute wohnen alle in der gleichen Ecke?  ~;D

Ernsthaft: Die Leute in meinem Bekanntenkreis, die AC spielen, haben die letzten Veröffentlichungen auch nicht soo vom Hocker gehauen. Einzig der Veruna-Quellenband hat mehr als ein Schulterzucken hervorgerufen.
Kants kategorischer Imperativ, leicht modernisierte Fassung: „Sei kein Arschloch.“

Drømte mig - mein Rollenspielblog.

Offline mondy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 110
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: phesta
Re: [Arcane Codex] Smalltalk & News
« Antwort #123 am: 13.11.2013 | 19:13 »
Glaub mir :) es sind mehr als 10 hier. Ich bin selbst darüber verwundert, aber die Rollenspielgemeinde hier ist immens groß und sehr viele davon spielen AC :)

btw. ein neues Abenteuer ist eben Falls noch mit rausgekommen: Abysslabyrinth

Man kann derzeit auch alle Regelwerke von AC als PDF für jeweils nur 16 Euro kaufen (nur das Grundregelwerk kostet derzeit 20 euro)

Offline CaerSidis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 553
  • Username: CaerSidis
Re: [Arcane Codex] Smalltalk & News
« Antwort #124 am: 13.11.2013 | 23:33 »
@ phesta, nu ja Veruna gibts schon, war sicher auch ein recht wichtiger Band und Vargothien sind die stählernen Königreiche ;)

Wir spielen AC eh nur noch nebenher ab und an und wenn ich leite nutze ich nie eines der QBs, habe auch keine mehr. Ist doch im Grunde bei fast jedem RS so das man ohne das Zusatzzeug eh genug Spielinfos für eigene Ideen auch hat.

Aber nur mal fürs System an sich gedacht fehlen die von mir genannten QBs schon sehr und das nun wie gesagt auch schon Jahre.
Mit Mordain hat man nun, nach ein paar recht unwichtigen Exoten, echt den Vogel abgeschossen an Unwichtigkeit.