Autor Thema: Ältere Spiele, die ein Remake / eine Forsetzung brauchen  (Gelesen 18415 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Ältere Spiele, die ein Remake / eine Forsetzung brauchen
« Antwort #25 am: 28.04.2010 | 14:16 »
Mir ist noch eins eingefallen. "I-War", ein recht einzigartiger Weltraum Shooter. Statt des üblichen Abfangjägers steuerte man ein mittelgroßes Kriegsschiff mit über 100 Mann Besatzung. Das Spiel war auch eine Spur realistischer als normal, bespielsweise waren die Schiffe Trägheit unterworfen, so das man ohne Gegenschub nicht anhalten konnte. Sehr schön waren auch die sehr abwechslungsreich gemachten Missionen und die Handlung um Rebellen und Regierungstruppen (wobei man auf Seiten letzterer stand, was auch nicht so oft vorkommt :D). Davon wäre eine Neufassung durchaus nett.

- dieses Rundenbasierte Strategiespiel...Jackflash? keine Ahnung, komme gerade nicht auf den Namen
Jagged Alliance?


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Ältere Spiele, die ein Remake / eine Forsetzung brauchen
« Antwort #26 am: 28.04.2010 | 14:19 »
Jagged Alliance?

Danke! genau das war's!
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Ältere Spiele, die ein Remake / eine Forsetzung brauchen
« Antwort #27 am: 28.04.2010 | 14:20 »
- Indiana Jones, Sam & Max und Full Throttle

Ja richtig... Wie konnte ich Full Throttle vergessen? Hab das Spiel gefühlte 20.000 mal durchgespielt. Ja, es war kurz, aber gottverdammt, hat das gerockt!
Bei Sam & Max gibts ja diese Episoden, die wohl gar nicht mal übel sind.
Ein Indy-Adventure (wenns denn wirklich ein Adventure ist) würd ich auch spielen wollen.

Hatte früher irgendwie immer die Hoffnung, dass LucasArts mal ein StarWars-Adventure macht. Zumal einige Grafiken bei Star Wars Screen Entertainment, einem LucasArts Screensaver so aussahen, als kämen se aus einem Scumm-Spiel.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.980
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Ältere Spiele, die ein Remake / eine Forsetzung brauchen
« Antwort #28 am: 28.04.2010 | 14:23 »
Ich hätte gern ein Remake der Gabriel Knight-Reihe. Und zwar bitte alle drei in einem einheitlichen Stil, der für ein aktuelles Point & Click-Adventure zeitgemäß ist, also am liebsten à la Geheimakte Tunguska oder Runaway oder Syberia etc. Und bitte Gabriel in allen dreien von Tim Curry gesprochen. Und bitte bitte bitte deutsche Muttersprachler für den zweiten Teil (bzw. kein Bayerisch als Deutsch-Ersatz in der Lokalisierung).

Außerdem habe ich auf dem C:64 immer "Impossible Mission" geliebt. Ein Remake davon in aktueller(er) Grafik wäre toll - auch wenn Jump & Runs ja eigentlich irgendwie gar nicht so mein Ding sind.
(Edit: Die Wikipedia klärt mich gerade auf, dass es das gibt: "Im März 2007 brachte System 3 (Studio 3) ein Remake für PSP und Nintendo DS heraus. Versionen für Nintendo Wii und Playstation 2 sollen folgen." Hmmm... knörzbot hat eine PSP... :))
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.436
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Ältere Spiele, die ein Remake / eine Forsetzung brauchen
« Antwort #29 am: 28.04.2010 | 14:28 »
  • Interstate 76
/sign

Außerdem:
  • Jagged Alliance 2
  • Battle Isles 2
  • Theme Hospital
  • I-War (wird zwar oben schon mal genannt, aber es schadet nicht, das nochmal zu erwähnen...

Edit:
  • Battlezone (Strategie-Action Mix im Weltraum)
  • Z

« Letzte Änderung: 28.04.2010 | 14:34 von bolverk »
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

MadMalik

  • Gast
Re: Ältere Spiele, die ein Remake / eine Forsetzung brauchen
« Antwort #30 am: 28.04.2010 | 14:31 »
Gegen ein neues Jagged Alliance 2, mit Umfang de Fanpatches und neuer, moderner Grafik hätte ich nichts. Ich würde mich sogar drüber freuen. Selbiges gilt für X-Com Ufo Defense/Terror from the Deep.

Alles bitte in Rundenbasirend, bzw synchron ablaufenden Runden mit Planungsmodus ala Laser Squad Nemesis/Frozen Synapse und nicht in pausirbarer Echtzeit. Pausierbare Echtzeit hat auch ihre Existenzberechtigung, bringt aber ein ganz anderes feeling mit sich und das passt mir einfach nicht in selbige Serien.

Interstate 76 wär auch schön, genau wie mal wieder Crimson Skies (irgendwie fühlen sich beide Spiele für mich sehr ähnlich an, trotz theoretisch komplett verschiedener Settings und Systeme)

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Ältere Spiele, die ein Remake / eine Forsetzung brauchen
« Antwort #31 am: 28.04.2010 | 14:44 »
Ne Fortsetzung zu Star Lancer hätte was, aber bitte wieder mit so herrlich übertriebenen Akzenten in der Synchro

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Ältere Spiele, die ein Remake / eine Forsetzung brauchen
« Antwort #32 am: 28.04.2010 | 14:44 »
Ich find interessant, das mich bei vielen Sachen ein Remake gar nicht so groß reizt. Ich finde die alten Lucasfilm Games/Lucas Arts Sachen z.B. alle toll (und ich spiele die auch immer noch hin und wieder), aber sehr begeistern würde mich ein Remake nicht.

Ich hätte gern ein Remake der Gabriel Knight-Reihe. Und zwar bitte alle drei in einem einheitlichen Stil, der für ein aktuelles Point & Click-Adventure zeitgemäß ist, also am liebsten à la Geheimakte Tunguska oder Runaway oder Syberia etc. Und bitte Gabriel in allen dreien von Tim Curry gesprochen. Und bitte bitte bitte deutsche Muttersprachler für den zweiten Teil (bzw. kein Bayerisch als Deutsch-Ersatz in der Lokalisierung).
Oh stimmt, das wäre sehr schön. Ich kenne nur den dritten Teil, aber mich hat immer interessiert was davor passiert ist - ich habe die beiden Vorgänger nur nie spielen wollen, weil die so anders waren, als der dritte Teil. Da wäre eine Umsetzung in einem einheitlichen, modernen Stil echt keine dumme Idee. Wobei das Spiel allerdings eins der wenigen echten 3D-Adventures war, bei denen 3D ganz gut umgesetzt war, fand ich.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.980
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Ältere Spiele, die ein Remake / eine Forsetzung brauchen
« Antwort #33 am: 28.04.2010 | 16:00 »
[Gabriel Knight] Oh stimmt, das wäre sehr schön. Ich kenne nur den dritten Teil, aber mich hat immer interessiert was davor passiert ist - ich habe die beiden Vorgänger nur nie spielen wollen, weil die so anders waren, als der dritte Teil. Da wäre eine Umsetzung in einem einheitlichen, modernen Stil echt keine dumme Idee. Wobei das Spiel allerdings eins der wenigen echten 3D-Adventures war, bei denen 3D ganz gut umgesetzt war, fand ich.

Siehst du, bei mir war es genau anders herum. Ich habe den ersten Teil (klassische Pixelgrafik à la Monkey Island 1, Indiana Jones and the Fate of Atlantis etc.) mit Begeisterung gespielt, fand auch die Grafik durchaus okay - und war von der düsteren, komplexen Story und den professionellen Sprechern (Tim Curry! Mark Hamill!) völlig hin und weg.
Teil 2 war dann in "Spielfilmgrafik" mit echten Darstellern (ergo auch nicht mehr Tim Curry als Sprecher), und obwohl die Story gut war, wurde mir der Spielspaß doch sehr stark durch die Videoruckler und die garstige Sprachausgabe getrübt.
Und die 3D-Grafik von Teil 3 hat mich absolut kirre gemacht. Ich kam mit der Steuerung überhaupt nicht zurecht und habe daher noch in der ersten Szene auf dem Schloss frustriert aufgegeben. Deswegen würde ich es ja gerne in modernisierter Form mit gescheiter, moderner Adventure-Steuerung spielen... und die anderen beiden Teile dann sehr sehr gerne gleich nochmal mit.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Ältere Spiele, die ein Remake / eine Forsetzung brauchen
« Antwort #34 am: 28.04.2010 | 17:09 »
Ich hab ersten Teil hauptsächlich deswegen nicht gespielt, weil ich damals noch nicht so das Interesse an Horror/Mystery Geschichten hatte. Als Teil 3 dann draußen war, gabs Teil 1 nicht mehr so ohne weiteres zu kaufen. :P

Ich fand die Steuerung vom dritten Teil jetzt auch nicht besser, als die klassische Point&Click Variante. Aber von allen mir bekannten Adventures, die von der klassischen Steuerung weg sind, steuerte sich Gabriel Knight 3 noch am besten. Bestes Beispiel: Grim Fandango - ein wunderbares Spiel in allen Bereichen, außer halt der Steuerung. Allein deswegen wäre ein Remake dieses Spiels lohnenswert - Grafik etwas modernisierien, eine Point&Click Steuerung rein, fertig. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Ältere Spiele, die ein Remake / eine Forsetzung brauchen
« Antwort #35 am: 28.04.2010 | 22:20 »
Fallout 1&2: Will niemandem auf den Schlips treten, aber Bethesda's dritter Teil kam von der Qualität her einfach nicht an die Vorgänger ran.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.284
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Ältere Spiele, die ein Remake / eine Forsetzung brauchen
« Antwort #36 am: 28.04.2010 | 23:05 »
Und eben fällt mir noch was ein:

Legend of the dragoon

Man, das war herrlich!

Jaaaaaaaaa, tolles Game. Nur den Hauptchara und seine Ische fand ich nich' so pralle. Dafür hat Rose halt ohne Ende gerockt.

@Bluerps, Timberwere:
Jep, "Gabriel Knight 1" war total genial. Ich seh' das als sowas wie den indirekten Vorgänger für Baphomets Fluch, so vom Stil her...

Ach ja, ein Sequel von "Pizza Connection" gibt es - strenggenommen sogar zwei, nämlich "Pizza Syndicate" und "Pizza Connection 2". Außerdem gibt es ein "Pizza Connection"-Browsergame.

Ich mach mal 'ne eigene Liste auf:

  • Abe's Exoduss/Odysee: "Munch's Odysee" zählt nicht, da musste man grüne Blobs einsammeln... bei Abe sollte man nichts einsammeln dürfen. Settingstilistisch war das Spiel ja klasse, aber ich finde Abe funktioniert am Besten in 2D. Über "Strangers Wrath" reden wir besser gar nicht. Ursprünglich war mal um 2000 ein Echtzeitstrategiegame auf der Oddworld geplant gewesen: "Hand of Odd". Das kam aber nie raus.
    • Albion: Das war ein Rollenspiel. Wirklich hammergenial!
    • Constructor/Streetwars: Ich fand den Brachialhumor der Spiele wirklich klasse. Und da ich eh so ein Aufbaustrategiefan bin, wäre das genau das Spiel für mich. Besonders Constructor habe ich bis zur Vergasung gespielt.
    • Dungeon Keeper:Kann ich mich nur anschließen. Großartig. Es gibt zwar ein Sequel, aber da wurden viele Designfehler gemacht (Salamander statt den coolen Drachen aus dem ersten Teil, wer will denn sowas... und der Teufler ist auch nicht fett genug).
    • Theme Hospital: Mein Lieblings-Bullfrogger. Mit mehr Krankheiten, neuen Behandlungsmethoden und Ärzten mit richtiger Persönlichkeit wäre das bestimmt bald mein neues Lieblingsspiel.
    • The Movies: Mit der grafischen Präsentation von heute und einem überarbeiteten Spielsystem (die Steuerung muss flotter gehen), fände ich das richtig knusprig.
    • Toonstruck: Nochmals: Grafische Möglichkeiten von heute...

    Mehr, wenn mir noch was einfällt...

Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.436
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Ältere Spiele, die ein Remake / eine Forsetzung brauchen
« Antwort #37 am: 28.04.2010 | 23:56 »
Die Legacy of Kaine Spiele mit zeitgemässer Grafik und Bedienung wären cool.
Das gleiche bei Primal, da waren die Käpfe eher Krämpfe als alles andere.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Ältere Spiele, die ein Remake / eine Forsetzung brauchen
« Antwort #38 am: 29.04.2010 | 11:41 »
Ein neues Ultima! :)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

MadMalik

  • Gast
Re: Ältere Spiele, die ein Remake / eine Forsetzung brauchen
« Antwort #39 am: 29.04.2010 | 11:44 »
Ein neues Ultima! :)

NEIN!

Ein neues Ultima 4,5,6,7... gerne
Aber bitte kein 8.. und erst recht kein 9. Vorsichtig mit so allgemeinstandpunkten, sonst endet's wie mit X-Com und wir bekommen einen Nachfolger für den Teil den eh keiner mochte.  :(

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Ältere Spiele, die ein Remake / eine Forsetzung brauchen
« Antwort #40 am: 29.04.2010 | 12:02 »
Och ein Remake der Underworld Teile fänd ich auch nich verkehrt

Belchion

  • Gast
Re: Ältere Spiele, die ein Remake / eine Forsetzung brauchen
« Antwort #41 am: 29.04.2010 | 12:24 »
- Wing Commander (weils einfach DER Weltraum-Klassiker ist. Action plus Space-Opera. Ganz groß!)
Bietet nicht VegaStrike genau das an? Zumindest Wing Commander: Privateer ist dabei und ich habe auch irgendwo etwas von entsprechenden Mods gelesen, welche VegaStrike nutzen, um die anderen Teile nachzubauen.

MadMalik

  • Gast
Re: Ältere Spiele, die ein Remake / eine Forsetzung brauchen
« Antwort #42 am: 29.04.2010 | 12:29 »
Och ein Remake der Underworld Teile fänd ich auch nich verkehrt

Arx Fatalis hat für mich das feeling etwas eingefangen, aber das is auch schon wieder uralt inzwischen.  :-\

Ein

  • Gast
Re: Ältere Spiele, die ein Remake / eine Forsetzung brauchen
« Antwort #43 am: 29.04.2010 | 16:10 »
Gauntlet, Kid Icarus, Castlevania: SotN.

Seth

  • Gast
Re: Ältere Spiele, die ein Remake / eine Forsetzung brauchen
« Antwort #44 am: 29.04.2010 | 16:55 »
Vagrant Story
Da kann sich Square noch sehr damit rausreden, die gleiche Welt für Final Fantasy XII benutzt zu haben. So ein Schwachsinn, das Kampsystem und die Athmosphäre waren völlig anders und obendrein genial. Den typisch japanophil-androgynen "Charme" der Charaktere können sie von mir aus weglassen, für den Rest bitte einen Nachfolger  ;D

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: Ältere Spiele, die ein Remake / eine Forsetzung brauchen
« Antwort #45 am: 29.04.2010 | 17:06 »
Ein neues Ultima 4,5,6,7... gerne
Aber bitte kein 8.. und erst recht kein 9. Vorsichtig mit so allgemeinstandpunkten, sonst endet's wie mit X-Com und wir bekommen einen Nachfolger für den Teil den eh keiner mochte.  :(

Und die Gefahr ist sicherlich sehr groß, denn Lord British, seines Zeichens langjähriges Tanelorn-Mitglied, liest diesen Thread gaaaanz bestimmt und nimmt ihn sich zu Herzen... ;)
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

MadMalik

  • Gast
Re: Ältere Spiele, die ein Remake / eine Forsetzung brauchen
« Antwort #46 am: 29.04.2010 | 17:22 »
Ich hab mir innerlich ein neues X-Com gewünscht, das bekomm ich jetzt. Ich hätte meine wünsche besser ausarbeiten sollen.  :'(

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: Ältere Spiele, die ein Remake / eine Forsetzung brauchen
« Antwort #47 am: 29.04.2010 | 17:36 »
ALBION war ein verdammt gutes Rollenspiel...das ziehe ich immer wieder aufs neue raus...blue byte war damals halt noch gut^^ (siedler 2, schleichfahrt...)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.467
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Ältere Spiele, die ein Remake / eine Forsetzung brauchen
« Antwort #48 am: 29.04.2010 | 20:24 »
Ich hätte zudem gerne noch eine Neuauflage von Gorky 17. Dieser brillante Mix aus Horror,Rollenspiel und rundenbasierter Strategie hätte einen würdigen Nachfolger verdient und nicht so einen Murks wie Gorky Zero :q

Zudem: Battle Bugs...war damals ein lustiges, aber dennoch gutes Strategiespiel.

@Bluerps: Wacky Wheels war lustig. ;D
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Ältere Spiele, die ein Remake / eine Forsetzung brauchen
« Antwort #49 am: 29.04.2010 | 21:37 »
Warum hat hier eigentlich noch niemand "Deus Ex" erwähnt? Das könnte auch eine grafische Frischzellenkur vertragen, dürfte aber ansonsten gerne so bleiben, wie es ist. ;)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)