Rein intuitiv: Gummipunkte sammeln bis zu einem hohen Wert (wie bei dir 10) ist schlecht. Ich finde, dass sie dynamischer eingesetzt werden sollten.
Die Praxis spricht dagegen.
Meine aktuelle Gruppe rotzt die Punkte raus wie Kamelle zum Karneval und kauft am Ende des Abenteuers eventuell mal einen Plotpunkt, wenn sie genügend Chips hat.
@ Alex
Würfelergebnisse Vorbestimmen wäre wie ein Plotpunkt.
Einen automatischen Erfolg kaufen, gefällt mir schon besser, dann könnte man in gewissen Situationen sagen: Ich kaufe den Erfolg!
Der Logik von Reign folgend wären das dann wohl folgende Staffelungen.
kleiner Erfolg (1-3) = 6 Punkte
mittlererer Erfolg (4-7) = 8 Punkte
großer Erfolg (8-10) = 10 Punkte
Werte des Gegners kann man über Taktik oder Scutenize erfahren, da braucht es keine Würfel zu, eine Unterstützung durch Gruppenmitglieder ergibt Bonuswürfel in Höhe seiner Erfolgsbreite. Die Ideen sind also schon im Regelwerk eingearbeitet und müssen nicht über die Gummipunkte geregelt werden.