Die Einschränkungen sind schon ganz ordentlich.
Sollten fuer jemanden der einfach nur mal GW2 kostenlos kennenlernen will mindestens die ersten 20-30 Stunden nicht mal auffallen.
Auf alle Faelle besser als Vollpreis zu zahlen nur um schon nach 5-10 Stunden zu merken, dass man damit einfach nicht klarkommt.
Ich finde es schon ärgerlich, dass ich als langer GW2-User plötzlich für das Add-On nochmal den Vollpreis von 45€ zahlen soll. Soviel bietet das Ding nun auch nicht.
Das hat mich bisher auch noch davon abgehalten zuzuschalgen, zumal ich beim letzten (und hoffentlich auch dem naechsten) Beta Wochenende nicht da war/sein werde.
Mal schauen, ob es nach dem Release noch ein verbilligtes "Upgrade" gibt mit dem man etwas weniger zahlt dafuer aber nicht den "Vorbesteller-Titel" bekommt (auf den kann ich verzichten.
Und die machen ja massiv Druck, dass man die SMS-Authentifizierung benutzt!
Wahrscheinlich gibt es immer mehr Probleme mit Gold-Verkaeufen oder anderen sonstwie gehijackten Accounts, so haben sie dann zumindest eine Handy-Nummer von jemandem.
Allerdings braucht man nicht unbedingt SMS-Autentifizierung, es gibt ja scheinbar auch noch eine App (auch wenn ich weder noch nutze)
Die neuen Free Accounts haben wohl aehnliche Restriktionen wie man zu den Trial-Wochenenden mit den damaligen Accounts hatte, ist also scheinbar nix neues sondern jetzt nur staendig und nicht nur alle Jubeljahre mal.