Da MYTHRAS ein W100-Baukastensystem ist kannst du so viel Regeln weglassen wie du möchtest, bis du auf dem Level von OpenQuest bist.
By the way:
Wir haben bei Newt Newport/D101 Games angefragt, aber er hat kein Interesse daran eine deutsche Lizenz zu vergeben (ich denke, dass er meint, dass, wenn seine Käufer sich auf diverse Sprachversionen aufteilen, seine englische Auflagenhöhe darunter leiden würde).
War kein Vorwurf in eure Richtung, nur ein Schade. Ihr habt eure Gründe, in dem Fall die Lizenz (trotzdem danke für's Nachfragen) aber auch wenn es sich einfach nicht rentieren würde oder die Ressourcen fehlen oder ihr einfach keinen Bock drauf habt wäre das ein valider Grund.
Aber ich habe Mythras hier und gelesen und ich habe genauso wenig Lust mich dort soweit reinzufuchsen, bis ich alles soweit verstehe/im Gespür habe, dass ich es auf "mein System" runterdampfen kann, wie ich das bei DSA hätte
"Nimm das komplexere und lass weg was du nicht brauchst" funktioniert einfach nicht, weil es voraussetzt, dass ich mich zuerst mit dem komplexeren System intensiv auseinander setze, was ich ja eben nicht will.