Wenn du mal reingeschaut hast, würde ich mich sehr über ein Kommentar dazu freuen, wie sinnvoll/gut gemacht das tatsächlich ist.
Ich hab, als Backer, schon vorher eine Version bekommen. Und ich kann sagen: Ja, ist wirklich gut und sinnvoll. Neben den Möglichkeiten, das Leben des SCs neben abseits des Abenteuers zu beleuchten, gefallen mir vor allem die Downtime-Activities.
Ich bin ja ein Fan von längeren Auszeiten im Verlauf einer Kampagne (ähnlich TOR), aber auch A5e hat da vor allem "abenteuerrelevante" Aktivitäten zu bieten. Hier gibt es nun einen Haufen Möglichkeiten, die nicht unbedingt direkt mit dem Abenteurerleben zu tun haben - aber sich eventuell drauf auswirken können. Sei das der Versuch, einen Herrscher zu liquidieren, einen Lehrling zu trainieren, eine Handelsroute zu erschließen, oder Kontakte aufzubauen.
Dann gibt's noch Campcraft, also Dinge, die man im Lager tun kann, den Aufbau eines Zuhauses, wie man einen Patron für dei Gruppe aufbaut, und schließlich ein Kapitel, das sich mit der "Rente" eines Abenteurers beschäftigt.