(Ich gebe dem Dragon zwischen #190 und #220 die Schuld an meiner Gamer-ADS)
Das Spiel erschien 1994, und war so weit ich weiß tatsächlich das erste RPG das Nationen als "Spielercharaktere" anbot. Ich habe schon mal gesehen das man es als "Civilisation: the RPG" bezeichnete. Es bot außerdem die Möglichkeit zwischen Nationen und normalen Charakteren hin und her zu switchen, und bot zudem die Möglichkeit das Magie"System" eienr welt und die dazugehörige Metaphysik zu erstellen. Wikipedia schreibt dazu:Was Wikipedia verschweigt ist das dieses Schmuckstück so wie es geschrieben ist unspielbar ist, und dringend eine englische übersetzung bräuchte. Da der Verlag bei dem es erschienen ist, Last Unicorn Games, um 2000 von Wizards geschluckt wurde, und die Rechte daran deswegen wohl auf nimmer wiedersehen verschluckt wurde.
Ich habe dagegen ein viel schlimmeres Problem: Ich bin gar kein Christ und dennoch Pleite.
Neue Würfel ...
Schauen nach q-Workshop aus
Rollenspiele sollen bei Dir im besten Fall eine gewisse Schwermut, Resignation und Melancholie hervorrufen.
Auf Diskussionen, was im Rollenspiel realistisch ist und was nicht, sollte man sich nie unter gar keinen Umständen absolut gar überhaupt vollständig nicht einlassen.
@Imion: Paar Details zu GURPS Conspiracy im Erste Eindrücke Thread, gerne sehr ausführlich?