(Dabei spiel ich nicht mal D20. Aber das Setting sieht so dermaßen nach "genau mein Ding" aus...)
Willkommen im Club.
Ich bin ebenfalls kein großer Freund von D20, aber ja, das Setting hat es mir ziemlich angetan. Irgendwie genau die Mischung aus Steam-und Cyberpunk, die ich schon immer mal spielen wollte. Und dadurch, dass das Ganze auch noch einen
darkenAnstrich hat, hat es echt meinen Nerv getroffen. Nicht umsonst habe ich inzwischen alle
Etherscope-Bücher und das GRW sogar 3x (1x 1st, 2x 2nd Edition)...
Was D20 anbelangt: Bin wie gesagt kein großer Freund davon (und das ist noch leicht untertrieben). Ich werde Etherscope aber auch zukünftig mit /auf D20-Basis leiten, da mir für eine Conversion schlicht und einfach die Zeit fehlt. *seufz*
Viel Spaß damit. In meiner Gruppe hat “The Marylebone Mummy“ einen legendären Status als unterhaltsamstes Abenteuer, das wir je gespielt haben. Erstklassiger Gaslight-Pulp (das wir allerdings mit modifizierten Cthulhu-Regeln und ohne die phantastischen Elemente aus Victoriana gespielt haben).
Oh na da bin ich mal gespannt.
Wie ausgeprägt ist denn der
Pulp-Faktor in Victoriana? Weil ich bin da eher kein Freund von, ich mag es eher dark und keinen LTL-Spielercharakteren.