Autor Thema: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)  (Gelesen 2816985 mal)

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline killerklown

  • Haptisch-religiös begründet!
  • Hero
  • *****
  • Flovermind
  • Beiträge: 1.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: killerklown
    • Französische Rollenspielproduktion
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #7150 am: 1.11.2015 | 17:51 »
Ich habe mir zum französischen Rollenspiel "Khaos : 1795" (http://frz.rsp-blogs.de/2015/07/21/khaos-1795-vive-la-revolution/) eine Art all-rolled-up machen lassen. Es ist eine Art Etui, in dem ich die A5-Büchel des spiels + eine menge Karten (ich habe die dazu entwickelt um nicht mehr nach den feats im Buch zu gucken)+ Würfel und Stifte...

Und es sieht geil aus:

Erstmal gefalten (beide Seiten):




Innendrin (in Königsblau, selbstverständlich):


Und das Äussere, nochmal aber komplett offen:


Ich bin sehr sehr zufrieden mit dieser Spezialanfertigung. Handgenäht von einer französischen Bloggerin, dessen Mann Rollenspielautor ist ;) Da es mein 4. Teil von ihr, kenne ich die Beiden mittlerweile gut (haben bei 2 Kon zusammen gespielt, das hilft auch ;) ), hat sie gemeint, ich dürfe euch vorschlagen, über mich was bei ihr zu bestellen ;) Ihr Blog findet ihr hier :
http://le-blog-de-pistaches.over-blog.com/2015/08/couture-pochette-de-jeu-de-role.html
Hat mir auch nicht die Welt gekostet:
35€ inkl. Versand nach DE ;)
http://frz.rsp-blogs.de/
https://osrdread.blogspot.com/
https://intolondon1814.blogspot.com/

"Reallife ist nur was für Leute die im Rpg nix erreicht haben!"

Offline Jiba

  • OSR-Papst
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.406
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #7151 am: 1.11.2015 | 18:12 »
@Little Indian: Dieses Cthulhu-Ding sieht... mir fehlen die Worte. Ich will das auch.  :'(
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline D. M_Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.776
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #7152 am: 1.11.2015 | 22:15 »
Es ist eine Art Etui, in dem ich die A5-Büchel des spiels + eine menge Karten (ich habe die dazu entwickelt um nicht mehr nach den feats im Buch zu gucken)+ Würfel und Stifte...
[...]
Ich bin sehr sehr zufrieden mit dieser Spezialanfertigung. Handgenäht von einer französischen Bloggerin, dessen Mann Rollenspielautor ist ;) Da es mein 4. Teil von ihr, kenne ich die Beiden mittlerweile gut (haben bei 2 Kon zusammen gespielt, das hilft auch ;) ), hat sie gemeint, ich dürfe euch vorschlagen, über mich was bei ihr zu bestellen ;)
Sehr cool! Danke dir. Könnte ich ggf. auch brauchen.
Dazu müsste ich mal die Bücher ausmessen, die reinpassen sollten.

@ Mutant Chronicles 3E: Da bitte ich um Lese- und Spieleindrücke.
Das Setting ist super. Aber ob mir Spielfokus und Herangehensweise zusagen ... da habe ich dann doch erhebliche Zweifel.
(Gerade da mir die anderen RSP des Hauptdesigners nur in wenigen Aspekten gefallen.)
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline blut_und_glas

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: blut_und_glas
    • d6ideas
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #7153 am: 2.11.2015 | 00:10 »
@ Mutant Chronicles 3E: Da bitte ich um Lese- und Spieleindrücke.
Das Setting ist super. Aber ob mir Spielfokus und Herangehensweise zusagen ... da habe ich dann doch erhebliche Zweifel.

Dann zück doch die alten Auflagen. ;)

mfG
jdw
Current thinking of this agency: Ooh! – Rassismus unter Druck bei Blue Planet

Offline Little Indian #5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.405
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Little Indian #5
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #7154 am: 2.11.2015 | 07:39 »
@Little Indian: Dieses Cthulhu-Ding sieht... mir fehlen die Worte. Ich will das auch.  :'(
Wenn dir das schon gefällt,  dann google mal nach der Deluxe-Version von "Au coeur des Annes 20" , dem 20er-Jahre-Quellenbuch:
Nicht nur, dass das Buch selbst informativer ist als alles, was je auf deutsch zum klassischen Cthulhu-Setting herausgekommen ist, es wurde auch noch in einer Champagnerkiste geliefert mit Manschettenknöpfen,  Krawattennadel und Taschenflachmann mit cthulhoider Gravur,  einem Kalender der 20er,  schweinischen Postkarten aus der Zeit (also Fotos von Mädels in hochgeschlossenen Badeanzügen) und und und.
Bestes Rollenspielprodukt ever.


Edit:
Autokorrektur korrigiert.
« Letzte Änderung: 2.11.2015 | 12:14 von Little Indian #5 »
"I want to live forever or die trying." (Groucho Marx)

Offline Jiba

  • OSR-Papst
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.406
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #7155 am: 2.11.2015 | 07:47 »
Ich wüsste gerne, was den Franzosen genau ermöglicht, solche Produkte rauszubringen: Wenn da wer Bescheid weiß, gerne auch in einem eigenen Thread.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #7156 am: 2.11.2015 | 09:47 »
Hauptsächlich wollen sie das machen  ;D

Für "Au coeur desto Annes 20" legt man schließlich auch um die 150 € hin, da ist der mit reingepackte Klimbim dicke abgedeckt.

Ist doch im gleichen Rahmen wie diverse Limited Editions von großen Videospielproduktionen, da bezahlen die Leute auch - objektiv betrachtet - 40 € aufwärts (mehr) für eine Box, eine Karte und ein bisschen Nippes.

Eigentlich bescheuert, aber wenn man den Habenwollen-Instinkt ansprechen kann...  ;)


Auch woanders gehen aufwendig produzierte Edelversionen ganz gut, Paradebeispiel Degenesis.


Man muss sich aber als Anbieter halbwegs sicher sein, dass der Kram auch weg geht, sonst wirds blöd...deswegen gehen solche Geschichten ja auch immer mehr über Kickstarter.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.542
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #7157 am: 2.11.2015 | 11:29 »


sowie 2x

"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Luxferre

  • Gast
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #7158 am: 2.11.2015 | 14:41 »
Sehr gut, Blizzard  :d

Woher hast Du das Buch und die Sheets?

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.542
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #7159 am: 2.11.2015 | 21:53 »
Woher hast Du das Buch und die Sheets?
Das Grundregelwerk lurkt schon eine 1/2 Ewigkeit auf ebay herum. Da habe ich zufällig auch die Sheets entdeckt und -nachdem, was ich von dir (& anderen) bislang so über Gemini gelesen habe-direkt zugeschlagen. ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline killerklown

  • Haptisch-religiös begründet!
  • Hero
  • *****
  • Flovermind
  • Beiträge: 1.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: killerklown
    • Französische Rollenspielproduktion
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #7160 am: 3.11.2015 | 13:51 »
Sehr cool! Danke dir. Könnte ich ggf. auch brauchen.
Dazu müsste ich mal die Bücher ausmessen, die reinpassen sollten.

Mein Freundin macht die Dinger auch angepasst an deine Formate... Nur A4 macht sie ungern.
Aber A5, A5-Königsformat, Us-comics-Format geht ganz gut und dafür hat sie schon die Schablonen gemacht :)
http://frz.rsp-blogs.de/
https://osrdread.blogspot.com/
https://intolondon1814.blogspot.com/

"Reallife ist nur was für Leute die im Rpg nix erreicht haben!"

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #7161 am: 3.11.2015 | 15:21 »
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #7162 am: 3.11.2015 | 23:00 »
@Chiarina:

Was ist es und was macht es?  :)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Nin

  • Gast
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #7163 am: 3.11.2015 | 23:07 »
@Chiarina:

Was ist es und was macht es?  :)

Dazu gibt es einen Beitrag: http://www.tanelorn.net/index.php/topic,56552.0.html

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #7164 am: 3.11.2015 | 23:20 »
Aufmerksam geworden bin ich auf das Spiel durch folgenden Link:

http://theblackcoyote.com/2014/08/13/rpg-review-how-we-came-to-live-here/

Der Blogger behauptet, "How we came to live here" sei ein Spiel bei dem man in die Kultur eines nordamerikanischen Indianerstammes (insbesondere die Anasazi... nie gehört...) schlüpft. Es werden aber keine Indianerkriege nachgespielt o. ä., sondern es geht eher um ein Eintauchen in den Alltag, die Kultur und die Mythologie dieses Stammes. Mein erster Eindruck war, dass hier ein Spiel versucht, Immersion als Mittel für einen kulturellen Austausch zu nutzen. Dass Rollenspiele bei so etwas besonders gut sein könnten, war irgendwie eine relativ neue Idee für mich und da habe ich das Ding einfach mal gekauft. Das mit den zwei quasi-Spielleitern habe ich auch schon gehört... naja... warum nicht? Jetzt muss ich´s eben erstmal lesen und dann schreibe ich auch ein paar Worte dazu in den Strang, den Nin genannt hat.
« Letzte Änderung: 3.11.2015 | 23:23 von Chiarina »
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #7165 am: 4.11.2015 | 08:17 »
Der Blogger behauptet, "How we came to live here" sei ein Spiel bei dem man in die Kultur eines nordamerikanischen Indianerstammes (insbesondere die Anasazi... nie gehört...) schlüpft.

Die sogenannten Anazasi gibt's ja auch schon eine ganze Weile nicht mehr, also kein Wunder, dass man von denen nichts hört ...
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #7166 am: 4.11.2015 | 09:42 »
Keine Ahnung... Wikipedia behauptet: "Die Kultur wird etwa von der Zeitenwende bis in die Gegenwart angesetzt." und "Die Anasazi-Tradition besteht bis heute in den oben genannten Stämmen fort." Insbesondere die Acoma und Laguna dürften damit gemeint sein.

Inzwischen weiß ich, dass die Kultur unter anderem deshalb bekannter ist, weil sie Dörfer in steile Canyonwände hineingebaut hat. Das kann ziemlich atemberaubend aussehen:

[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.052
  • Username: Ginster
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #7167 am: 4.11.2015 | 09:49 »
Ja, ich habe von den Anasazi auch hauptsächlich im Zusammenhang mit den für diese Zeit außergewöhnlichen Bauten gehört. Achja, und weil ein relativ bekannter Kletterschuh nach ihnen benannt ist  ;)

Wellentänzer

  • Gast
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #7168 am: 4.11.2015 | 10:11 »
Ja, ich habe von den Anasazi auch hauptsächlich im Zusammenhang mit den für diese Zeit außergewöhnlichen Bauten gehört. Achja, und weil ein relativ bekannter Kletterschuh nach ihnen benannt ist  ;)

Das sieht in der Tat ziemlich cool aus. Allerdings erinnert mich das doch sehr an die Architektur der Dogon. Lustig.

Luxferre

  • Gast
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #7169 am: 4.11.2015 | 12:43 »
Ja, ich habe von den Anasazi auch hauptsächlich im Zusammenhang mit den für diese Zeit außergewöhnlichen Bauten gehört. Achja, und weil ein relativ bekannter Kletterschuh nach ihnen benannt ist  ;)

Akte X, irgendeine Folge in den 90ern  ~;D

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.052
  • Username: Ginster
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #7170 am: 4.11.2015 | 13:03 »
Akte X, irgendeine Folge in den 90ern  ~;D

Nee, bei mir war's tatsächlich irgendeine Doku  ;D

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #7171 am: 4.11.2015 | 13:05 »
Akte X, irgendeine Folge in den 90ern  ~;D

Ich wollts nicht schreiben  ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Imunar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imunar
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #7172 am: 4.11.2015 | 13:43 »
bei mir Andromeda und danach dann im Wiki nachgeschaut :=)

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.893
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #7173 am: 4.11.2015 | 15:28 »
Als Printversion.

"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Ucalegon

  • Gast
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #7174 am: 4.11.2015 | 18:47 »
 :d