Es war diese Woche fast Weihnachten:
Es kamen 2 Quickstarter an (eins fast right on time und eins fast vergessen)
Also es kam meine wunderbar aussehende Vampire: Dark Ages 20th mit Schirm
Es kam also einen französischen Kickstarter von Juli oder so (also recht früh). Es geht um eine Kampagne (mit Weltbeschreibung wo die 13 Szenarien spielen) die Anathazerïn heißt.
Es ist eine Kampagne die unter dem System "Chroniques Oubliées" läuft (einen Initiationsspiel dass vom Magazin "Casus Belli" herausgegeben wird)
Chroniques Oubliées ist einen ziemlich einfacher System der entfern auf D&D3 basiert (aber ohne skills) und auf Talent-Bäume basiert (3 pro klasse, neuer Level = +1w lebenspunkte / +1 im Angriff / +2 Talente)
Diese Talente sind nicht die Talente von D&D3 und es gibt mehr Klassen (Z.b. Ritter oder Hakenbüchse-Schütze)
Der Magazin wird im Mook (Mag+Book) Format herausgegeben, und die Fantasy-Grundregeln sind in einer Spezialausgabe zusammen gelegt worden (waren aber vorher wie einen Feuilleton im Magazin erschienen). Die Super-Helden, Modernen und Cyberpunk-Regeln sind nur im Magazin erschienen.
Die Sonderausgabe gibt es als Softcover (die Version die ich habe, die habe ich auf dem 2. Bild oben Links eingeführt, damit ihr euch was darunter vorstellen könnt)
Also, zum Inhalt des Kickstartes, was habe ich bekommen (ich hatte mit 79€ teilgenommen):
Die 2 Wichtigsten Bücher - Kampagnenbuch (links) 440 Seiten und Zusatzszenarien Buch (16 zusatzszenarien auf 80 Seiten verteilt - gleiche Welt aber unabhängig von der Kampagne)
Das 2. Buch wurde als Bonus freigeschaltet und danach das Hardcover dafür auch (Die Kampagne hat gerockt ohne Ende)
Dann das HardHardHard-SL-Schirm (bissle wie bei Dark Heresy/Rogue Trader) mit seinem Booklet (muss wegen Steuer in FRK sein
) direkt unter dem Regel-Mook (nicht im Kickstarter inklusiv. Zumindest nicht bei 79€, erst bei der 119€ Teilnahme)
Auf der rechten Seite des Schirms sieht man andere freigeschaltete Goodies: Alles Pläne und Karten der Kampagne wurde auch extern gedruckt und mitgeliefert (grosser Stapel) und einen booklet sieht man ganz unten: es ist einen reprint eines älteren Fantasy Szenario aus der ersten Ausgabe von "Chroniques oubliées" als es als Box rauskam - aber nur die ersten 12 Level, à la Redbox (Das Szenario darein ist Fantasy generisch. Kann zwar in der Welt der Kampagne gespielt werde, ist aber nicht extra dazu angepasst). Dieses Booklet wurde einen "neuen" look verpasst, damit er wie die ganz ganz alten D&D Sachen aussah.
Zusätzlich gab's auch einen Hübschen W20 (nicht abgebildet)