Abenteuer-Kram: Death among the Pines als Heft, Dunnsmouth als Heft und PDF, und die Crystal Cave als PDF.
- Bin mal gespannt auf das D&D-Encounters-Teil. Vielleicht taugt das für regelmäßige, kurze Spieltreffen und als Einstieg in D&D 4.
Besondere Features: Basiert auf nem (wohl ganz guten) Abenteuer von TSR-UK und spielt (u.a. ?) im Feywild. - Scenic Dunnsmouth möchte ich gern für The Cthulhu Hack nutzen. Mal sehen, wie gut das klappt.
- Death among the Pines spielt in dem großartigen Setting der "Shudder Mountains", das auf der Folklore der Appalachen und den Geschichten von Manly Wade Wellman basiert.
Regelbücher: Doctor Who als Buch und PDF und die anderen beiden nur als PDF. Bei Wolf-packs ... möchte ich erstmal reinschauen (wobei das PC-Sheet nen guten Eindruck macht) und Crypts & Things Remastered hab ich schon als Buch.
- Doctor Who hatte ich schon länger auf der Liste. Eigentlich wollte ich ne Box - aber ohne ablenkende Zierränder und mit guten Photos, die das Spiel eben nicht aussehen lassen wie ein Fanbook zur Serie. Letztlich habe ich mich dann wegen der - gegenüber den älteren Versionen - besseren Präsentation dann doch für die neueste Auflage entschieden.
- Wolf-Packs spielt im prähistorischen Zeitalter der Sammler-und-Jäger-Kulturen. Die Regeln sind ne Weiterentwicklung von LotFP. Mal schauen ob ich da was draus machen werde. Vielleicht taugt es, um daraus ein bronze-/eisenzeitliches Setting/Spiel im Bereich der Stammeskulturen zu bauen.
- Das PDF von Crpyts & Things Remastered soll v.a. als Referenz dienen, und damit ich mir ausdrucken kann, was mir hilfreich erscheint. Ich werde es eher als Steinbruch für C&T 1st benutzen, dessen Regeln und Gesamtpaket mir im Allgemeinen besser gefällt.
Hmm ... mal wieder sehr UK-lastig geworden.