Jack Vance's Lyonesse, Aventures dans les Isles AnciennesDas französische Rollenspiel zu Jack Vance's Lyonesse-Zyklus von 1999. Naja, genau genommen waren die Produzenten Schweizer.
Keine wirkliche Neuanschaffung, da ich es schon 2007 erstanden habe, aber ein Kumpel hatte sich das vor über 5 Jahren mal
ausgeliehen mit den Worten: ''kriegst es auch ganz bald wieder'', ist dann weggezogen und kam damit nicht mehr über.
Vorgestern dann wurde es mir überraschend vom Paketboten zugestellt, nachdem ich kürzlich mal wieder mit ihm telefoniert und ihn
danach gefragt habe, und das war quasi wie eine Neuanschaffung für mich.
Jetzt kann ich nach Jahren endlich mal wieder die ca 300 Seiten Weltbeschreibung lesen und dabei meine mittelprächtigen
Französischkenntnisse auffrischen.
Den Fluff habe ich als toll in Erinnerung, die Illustrationen als etwas eigenwillig und die wenigen Seiten Regeln, mit einem seltsamen
steigerbaren Würfelsystem, als vernachlässigbar.
Wie auch immer, dem Rollenspiel war kein Erfolg beschieden. Es gab damals noch einen Spielleiterschirm mit einem Heft das zwei Abenteuer enthielt
(Premier Cahier genannt), und dann ging Men in Cheese - so hieß der Verlag - vermutlich pleite und ward nicht mehr gesehen.
Natürlich gab es auch nie eine Übersetzung ins Englische oder Deutsche, was aber vermutlich an den Lizenzbedingungen lag.