Wie is das ich schwänzel da schon länger drumrum
Da gibt es gerade einen Thread zu:
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,103914.0.htmlIch muss zunächst als Warnung sagen, dass die Qualität des Buchs (also des Gegenstands) eher im unteren Mittel liegt und das Layout teils amateurhaft wirkt, da muss man halt durch. Wer viel Wert auf Äußerlichkeiten legt, sollte evtl. Abstand nehmen. Aber die Wasserfarbbilder finde ich persönlich schön.
Der Hintergrund (eine Stadt + Umgebung) wird nur angerissen. Die D6 Regeln sind um Troupe Play (insgesamt hat man 5 Charaktere: 3 Minor, 1 Major, 1 Sorcerer) und um das gemeinsame HQ aller Sorcerers erweitert. Zum Teil wirkt das Buch auf mich unfertig, als ob etwas fehlt. Mir ist auch nicht klar geworden, warum es mit dem Schlagwort "Sword & Sorcery" wirbt, also ich sehe das in dem Band so jetzt nicht, finde ich aber auch nicht schlimm.
Gekauft hatte ich das Buch vor allem, weil ich gerade ein mesopotamisches Setting leite und dafür auf spannendes Material hoffte, da habe ich auch ein paar nette Sachen für gefunden, aber bei weitem nicht so viel wie ich erwartet hatte. Dabei bekomme ich beim Lesen echt Lust, das mal zu spielen, ich wünschte mir nur, es wäre mehr Material da, mir ist das zu wenig... der angekündigte Settingguide braucht wohl noch...