Magst du dazu später mal was schreiben?
Naja, ich habe das Buch beim RPG-Händler auf der Convention erstanden, auf der ich am Wochenende war. In erster Linie habe ich mich selbst zum Ketzer gemacht, weil ich mir eigentlich geschworen hatte, niemals nie nicht auch nur 1 SR-Buch zu kaufen. Weil SR für mich seit ich das 1. Mal damit in Berührung kam, das schlechteste Rollenspiel ever (TM) war. Sogar noch vor DSA & Rolemaster. Da die Regeln bei SR schon immer ein Kritikpunkt von mir gewesen waren, dachte ich mir, dass ich SR mit dem alternativen Regelsystem mal eine Chance gebe. Aber es hat mich
echt Überwindung gekostet, denn immerhin habe ich damit meine eigenen RPG-Idelae ein Stück weit verraten.
. Gut, der Preis hat auch noch eine kleine Rolle gespielt. Wenn es teurer gewesen wäre, hätte ich es mir wohl nicht geholt.
Und dann durfte ich mir noch von ein paar anderen Spielern auf der Convention (die ich aber allesamt nicht kannte) so Kommentare anhören à la " Das sei ja gar kein
richtiges SR " und " Das ist ja SR für Weicheier ". Gut ich kann dazu nix sagen, weil ich in meiner bisherigen RPG-Karriere ich glaube 2x SR gespielt und somit keinen Vergleich habe. Und diese Kommentare sind an mir abgeprallt wie an einer Mauer bzw. habe ich getrost ignoriert. Die haben mich auch nicht wirklich tangiert. Mich hat da eher der 1. Punkt etwas gewurmt. :/