LotFP - Veins of the Earth (Print + PDF)
Werd ich vermutlich für Feenreiche, Kavernen und Abgründe unter dem Dolmenwood [Wormskin Magazine] nutzen. Das System wird voraussichtlich auf B/X-Essentials basieren mit Anleihen aus Beyond the Wall [selbst entworfene Playbooks], The Hero's Journey [schächere HP-Progression] und einzelnen Versatzstücken aus LotFP.
Mittlerweile konnte ich mich auch mit dem dicken Papier anfreunden. (Fand ich anfangs ziemlich blöd, weil das Buch eh schon so viele Seiten hat.)
The Cthulhu Hack - Three Faces of the Wendigo (Print)
Coole Abenteuer. Bißchen spät, dafür, dass die Abenteuer wirklich zeigen wie das System zu nutzen ist. Kurz nach dem GRW wäre die Veröffentlichung sinnvoller gewesen. Bei nem Cthulhu/Horror-RSP v.a. auf Rettungswürfe zu setzen finde ich immer noch eine der coolsten Design-Entscheidungen von TCH. [Bisher am gruseligsten: Das Vorwort mit dem Hinweis auf X-Card und Co. Mehr als die Abenteuer kann das reale Ängste heraufbeschwören. Und es erweckt wirklich den Eindruck man würde gleich ein echtes, die geistige Gesundheit gefährdendes Buch lesen.]