Das ist natürlich schwer Wahrnehmungssache - und wer gerade in jungen Jahren damit angefangen hat, bezieht sich mit "seinem" Shadowrun ja auch i.d.R. einzig auf das, was eine oder zwei Gruppen daraus gemacht haben (da kommt schwerpunktmäßig auch die leidige SR vs. CP2020-Diskussion her).
Ja, Artwork und Ton waren früher spürbar anders, aber wie sehr sich das ins Spiel überträgt, ist eine Frage für sich.
Ansonsten hat SR gefühlt früher mehr aus dem Potential gemacht, die EDO-Anteile einerseits auf die Schippe zu nehmen und andererseits stringent in moderne Kontexte zu stellen.
Heute ist SR sein eigenes, diffuses Genre wie D&D auch - mit allen Nachteilen.
Dazu kommt ein nicht sonderlich ansprechender Metaplot und einige Macken in der Ausrichtung von Regelwerk und Setting.
Früher war es mMn vor Allem besser in dem Sinne, dass so mancher spätere Fehler damals einfach noch nicht gemacht worden war - also fast schon versehentlich oder jedenfalls nicht mit voller Absicht