Ja - das alte Boxset ist mir aktuell einfach zu teuer, dafür, dass es dann sowieso nur rumstehen wird, weil in meinem Bekanntenkreis kein Mensch diese Buchreihe kennt. *schnüffels* Aber ne pdf der Neuauflage wär eventuell drin. Gibt es außer dem Player's Manual denn auch noch einen für die SL oder reicht das eine Buch zum (theoretischen) Spielen schon aus?
Ich bin immer davon ausgegangen, dass man einfach ein True d20 oder wie das heißt (man merkt, das sind total meine Spiele...
) dafür braucht. Alternativ kann man mit genug Hintergrundwissen das Ganze bestimmt auch auf ein Regelsystem der Wahl umbiegen.
Mir geht das ähnlich, ich glaube, ich kenne nur noch eine andere Person (außer jetzt Dir und D. Athair), die die Diebeswelt kennen und bespielen.
Alternativ hatte ich die Idee, mir einfach so was Ähnliches mit Beyond the Wall zu basteln. Wobei die Mischung aus diesem heimeligen Beyond-the-Wall-Feeling und der Diebeswelt schon... äh... etwas eigen wäre. Aber mit anderen Tabellen zum Charaktererstellen ein eigenes Stadtviertel zu designen, hätte ja schon was... *grübelt weiter und findet allmählich Gefallen an der Idee* Vielleicht mach ich da demnächst mal nen Thread zu auf...
Eine eigene Welt oder Diebeswelt? Ich kenne Beyond the Wall noch gar nicht, deswegen kann ich nichts dazu sagen. Ich mochte an der Diebeswelt ja immer den Shared World-Gedanken, ich liebäugel ja damit, sowas auch mal aufzuziehen.