Also wenn ich so auf die Drivethru-Seiten schaue, habe ich den Eindruck, dass mich das als Setting sehr interessieren würde (klarer thematischer Fokus, Beschränkungen der Magie, viel Wert auf Atmosphäre, intensive Beschreibung einer andersartigen Kultur), wenn es nicht ausgerechnet so darque und dyster und zombieapokalypsemäßig wäre... das ist leider so gar nicht mein Genre.
Das klingt zunächst mal so, als ob es ein Setting ganz nach meinem Geschmack wäre, denn ich mag ja
d(arque)&d(yster). Und das Cover gefällt mir ebenfalls richtig gut!
Es gibt aber auch zwei vermeintliche Punkte, die mich vorab stören:
1. Es ist ein Setting für D&D (5e). Das müsste ich erstmal (auf ein anderes System) konvertieren - und von der Sorte hab'ich eh noch genug im Schrank stehen.
2. Zombie-Apokalypse. Oder aber:
Food? Supplies? That’s all outside the fortress with the hordes of flesh-hungry undead.
Zombie-Survival-Horror ist ja die Art von Horror, die ich mit am wenigsten mag. Nichts gegen ein paar Untote, Zombies oder Mutanten. Oh und die dürfen auch gerne in einer etwas größeren Anzahl vorkommen und sogar auch ganze Landstriche bevölkern oder eigene Länder(eien) besitzen (wie z.B. Goremound in AC oder Esmoda in SpliMo). Aber wenn das Setting nur oder zum größten Teil aus Zombie-Apokalypse besteht , so à la The Walking Dead, dann bin ich raus. Weil das ist mir dann zu stupide und zu monoton. Und genau danach hört es sich leider genau für mich an nach der (Kurz)Beschreibung.