Helvéczia - picaresque fantasy role-playing game...
Helvéczia - picaresque fantasy role-playing gameOSR in einer Schweiz irgendwo zwischen Renaissance und frühem 19. Jahrhundert, wie sie nie existiert hat, mit degenfechtenden Räubern, Schweizergardisten, Kleinstaaterei mit Schlagbäumen (und Schmugglern die diese umgehen), Italienern und deren schlimmsten Feinden (anderen Italienern), fiedelnden Teufeln und Phrenologiestudenten mit roter Hahnenfeder am Hut die den heiligen Vater verachten und denen auch sonst nicht so recht zu trauen ist.
Liest sich durchaus spannend. Eine digitale Version davon gibt es aber nicht, oder?
OSR in einer Schweiz irgendwo zwischen Renaissance und frühem 19. Jahrhundert, wie sie nie existiert hat, mit degenfechtenden Räubern, Schweizergardisten, Kleinstaaterei mit Schlagbäumen (und Schmugglern die diese umgehen), Italienern und deren schlimmsten Feinden (anderen Italienern), fiedelnden Teufeln und Phrenologiestudenten mit roter Hahnenfeder am Hut die den heiligen Vater verachten und denen auch sonst nicht so recht zu trauen ist.
Ich mag dich ja vor allem wegen deines feinsinnigen und subtilen Humors.
...Allerdings frage ich mich, ob das als englischsprachiges Spiel sonderlich viele Abnehmer finden wird - klingt eher, als würde es ein deutschsprachiges Publikum ansprechen.
Klingt ja ganz interessant - zumindest das Setting (bei den Regeln lese ich "Classes, levels, hit points, spell memorisation, random encounter tables, dungeons and hex-crawling procedures are all present in the game" und bin eigentlich schon raus). Allerdings frage ich mich, ob das als englischsprachiges Spiel sonderlich viele Abnehmer finden wird - klingt eher, als würde es ein deutschsprachiges Publikum ansprechen.
Wieso nicht? Warhammer spricht ja auch ein englischsprachiges Publikum an.
...Nein, im Ernst: Warten wir's einfach ab. Vielleicht täusche ich mich ja, und es verkauft sich wie geschnitten Brot. Gönnen würde ich es ihnen.
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Meine Rede.
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!
Ich hab es auf Französisch gebackt und seit zwei Wochen (glaube ich). Das ist richtig hübsch