Hast du schonmal reingeguckt und kannst was zum "on the fly" Magie-System sagen, bei dem "Spells on the spot [created]" werden können. Dafür würde mich das System total interessieren. Wie der Rest ist kann ich mir in etwa vorstellen.
Ich denke ich werd auf den ersten Sale warten und es mir bei Drivethrough kaufen, wenn es dann ein paar mehr Infos zu gibt. Als Buch brauche ich das glaube ich erstmal nicht.
Ja, habe ich. Die Spielerin sagt, welchen Spruch sie zaubern will, der DM entscheidet dann, welche Art von Spruch das ist (trifft er einen oder mehrere Gegner, richtet er sich gegen einen Effekt, ist es ein Unterstützungs- oder Heilzauber etc.), um davon ausgehend zu entscheiden, wie hoch der Widerstandswurf ist. Die Spielerin kann noch entscheiden, auf welchem Power Level sie den Spruch zaubern will (Level 1 bis 3), entscheidet das aber erst nach dem Widerstandswurf des Ziels. Wenn man Einsen würfelt, nimmt man Schaden für jede gewürfelte 1.
Beispiel: Die Magierin möchte Flammenstrahl auf den Oger zaubern. Der DM entscheidet, dass der Zauber nur den Oger trifft und dieser einen Widerstandswurf mit 2W6 macht. Der Oger würfelt eine 1 und eine 3. Die Magierin kann sich jetzt entscheiden, auf welchem power level sie den Spruch wirkt und nimmt entsprechend viele W6. Sie muss eine 3 oder höher würfeln, um den Widerstand des Ogers zu überwinden. Sie entscheidet sich, den Spruch auf power level 2 zu wirken und wirft auch 2W6. Sie würfelt eine 3 und eine 5. Damit hat sie den Widerstand des Ogers überwürfelt und macht einen Strike (Schaden).
Gibt noch so ein paar kleinere Mechanismen wie Karmapunkte, um Würfel neu zu würfeln und die Crit Rule, die es erlaubt, 6en so lange zu würfeln, bis man keine 6 mehr würfelt und dementsprechend viel Schaden zu machen, aber das müsste ich, glaube ich, im Spiel ausprobieren.