Ich hab mir Chow's Request gerade doch noch geholt, für 9€ ist es ok denke ich.
[...]
Mein Ersteindruck ist, dass es ein solides Büchlein ist (57 Seiten, minus 4 Seiten Index, Cover und OGL legalities), kein Musthave aber auch kein Totalreinfall, definitiv die 9€ wert. Ich glaube für einen höheren Preis hätte ich mich geärgert.
Lustig, dass du das so schreibst.
Ich habe gestern Abend das erste - Szenariolein? Szenariöchen? - gelesen... und bin ehrlich gestanden etwas... schockiert ist zu hart, überrascht ist aber zu wenig. Wie du schon schreibst, das sind ein paar Stat Blocks, eine Karte, ein minimales bisschen Flufftext, und das wars.
Ich bin wie gesagt nichtmal annährend durch, aber wenn die anderen 8 Szenarios da drin genauso sind, wie das erste, bin ich absolut nicht zufrieden. Wenn ich es mir für 9 EUR als print gekauft hätte, wäre es okay. Als PDF finde ich es ein bisschen frech.
Da ist (bisher) keinerlei Hintergrund drin, die Spielwelt wird 0,0 erlebbarer, und die Idee ist soewas von ausgelutscht, dass ich ohne je irgendeinen Cyberpunk gelesen zu haben wahrscheinlich auf kreativere Ideen gekommen wäre. Für mich ist es bisher vor allem eines: generisch.
Wie gesagt, kann sehr gut sein, dass das alles noch besser wird, deswegen jegliches Urteil unter Vorbehalt. Aber Szenario 1 fällt für mich in die Kategorie: Das hätte ich a) besser gekonnt und b) für lau auf einer x-beliebigen Fanpage gefunden.
Mal sehen, wie es sich in den weiteren Szenarien schlägt.