[Golden Sky Stories]
Ich würde mich riesig freuen, wenn Du dazu eine kurze Übersicht schreiben würdest. Ist das etwas für Kinder (speziell 10-jährige Mädchen ), wird das ohne Würfel gespielt? Wie läuft ein Standardabenteuer ab? Und was ist das Extra-Büchleinding?
Als sehr kurze Übersicht, ohne es bisher gelesen zu haben.
Ja, ich denke es ist für Kinder und auch für 10 jährige Mädchen zugänglich, sieht man davon ab das es in Englisch ist.
Die Graphiken sind herzallerliebst und süß. In Bezug auf Anime wirken sie etwas wie SD Charaktere und die Aufmachung hat ein eher leichtherziges Design.
Die Spieler Charaktere, die unterschiedlichen Henge, sind zudem in der Darstellung ersteinmal weiblich. Das heißt es eignet sich durchaus auch um Mädchen anzusprechen, ohne das es sich aufdringlich anbiedert.
Das Spiel wird ohne Würfel gespielt. Man hat aber Tokens um Punkte die man ausgibt nachzuhalten. Die Punkte die man ausgeben kann ergeben sich aus wohl aus einem Pool der sich "Gefühle" (Feelings) nennt.
Für den Ablauf eines Standard-Abenteuer muss ich noch genauer reinsehen. Allgemein versuchen die Spieler jedoch mit ihren Charakteren, gute Tiergeister, den Leute in einem nahgelegenen Ort zu helfen. Das ganze ist recht gewaltfrei.
In dem Extra-Büchlein finden sich auf etwa 35 Seiten:
* Weitere Henge (Mäuse, Wölfe, Ponies, Fische und Hexen)
* Zwei Geschichten (Ein lebhafter Sommer, Prinzessin Kaminagas Fußball)
Ansonsten gab es zum Kickstarter noch 12 Postkarten mit insgesamt 6 Hengen auf der Farbseite und zu jedem Henge jeweils 1 "Connection Contents Table" und 1 Mini Cheat-Sheet