So, meine UdoCon-Beute in der Südburgund:
La Brigade chimérique ist ein super-helden-rollenspiel nach dem ersten Weltkrieg, die aus einer gleichnamigen Comic-Reihe adaptiert wurde.
Das Paris-Plan ist für die weiterentwicklung meines neuen Rollenspielprojekts dass Paris in 1999 spielt
Pirates ist ein "Aperitiv"-Rollenspiel wo man sehr lustige Piraten spielen kann, ohne jeglichen Bezug auf Realismus oder historische bzw. physische Genauigkeit. Sowas wie Toon auf einem Piraten-Schiff.
Unter Aperitiv-Rollenspiel, versteht man ein Rollenspiel dass man innerhalb 1,5 Stunde spielen kann (charaktererstellung inklusive), ohne viel denken zu müssen... Am Besten mit Rum geniessen
Die anderen sind 54-Karten Decks mit Euro-Scheine als Muster. Lässt sich bestimmt was damit und Savage World machen...
Ich habe mit dem Autor von Krystal gespielt und ihm das Spiel abgekauft (35€). Das ist eine Integrale mit Hauptbuch, Geheimnisbuch (Schwarz-Weiß) und Spieleiterschirm.
Die Partie war schon mega geil und das Spiel gefällt mir. Es ist eine post-apokalyptische welt, aber die spieler haben die Möglichkeit die Erde an vielen Stellen zu heilen. Sehr positiv und optimistisch. Ziemlich nice
Muss ich mal mir aneignen und auf ein Treffen mal leiten
und
2 Rollenspielbeutel im A5 Format. Wie man es beim 2ten sieht passt ein A5-Buch oder -Notizblock (Chinakladde o.a.) perfekt rein. Da kann man auch Würfel im Beutel reinmachen und ein Satz Spielkarten (hier auf die Grösse von Tarot-Karten auf Wunsch angepasst)
ersteres ist mein Beutel für Überlegungen und so, das zweite ist für einen 70ies Rollenspiel gedacht, dass ich noch schreibe (und die Mechanik funktioniert mit einem Tarot-Deck)