'Lords of Men' für Ars Magica - alles was man über Adelige im Mythischen Europa wissen muß. Alles in allem ganz nett, aber wenn man 'Ordo Nobilis' schon besitzt, dann lohnt sich der Kauf imho eigentlich nur wenn man auch 5te Edition spielt.
Das kann man so sagen. Man kann aber auch etwas Begeisterung an den Tag legen, wie ich zum Beispiel:
Geschätzte Damen und Herren! "Lords of men"! Dieses Buch enthält alles, (und ich wiederhole hier nur, was mein Vorredner Lyonesse gesagt hat...) es enthält
alles, was man über Adlige im Mythischen Europa wissen muss. Aber nicht genug damit! Es enthält auch ein ausgebautes und funktionierendes Kampfsystem, für die Spielrunden, in denen man mehr wissen will, als die Antwort darauf, ob ein Charakter getroffen hat und was für Wunden dabei entstanden sind! Es soll Spieler geben - auch in unseren Gefilden - die Wert darauf legen! Mit "Lords of Men" - meine Damen und Herren! - wird ein für alle Mal das Vorurteil entkräftet, Ars Magica sei ein System mit stiefmütterlich behandeltem Kampfsystem. Lesen Sie "Lords of Men" und überzeugen Sie sich vom Gegenteil! Und wenn Sie erkannt haben, dass das das Buch ist, was ihre Kämpfe interessanter macht - - - dann nehmen Sie bitte auch das System für Massenschlachten in Augenschein. Ars Magica ist ein Regelsystem für verbissene Historiker? Weit gefehlt! Das Massenkampfsystem ist derart kinomatös, dass sogar der Ausgang der Schlacht völlig unbedeutend ist! Wenn es der Spielleiter möchte, kann er das im Voraus festlegen. Warum dann eine Massenschlacht, fragen Sie? Einzig und allein deshalb, um sich dort als wahrer Held beweisen zu können! "Lords of Man", meine Damen und Herren! Merken Sie sich den Titel und bereichern Sie ihre Ars Magica Runde um taktische Raffinessen von Schildgrogs, galoppierende Reiter, Armbrustschützen, Handlungsoptionen in Kampfrunden, diverse Möglichkeiten des waffenlosen Kampfes und vieles mehr!