Autor Thema: [WoD Dark Age und Maskerade] Wieviel Blut braucht ein Ghul?  (Gelesen 1703 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tina

  • Adventurer
  • ****
  • Wenn Dein Feind stürzt, hilf ihm wieder auf.
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Tina Farnung
Hallo Jungs und Mädels,

ich hab ein bischen geplättert, bin aber auf keine Antwort gestoßen. Deswegen stelle ich hier mal die Frage:

Wieviel und in welchen Abständen braucht in Ghul Blut von einem Vampire? (Nur um zu Überleben und/oder die Alterung auf zu halten).


Liebe Grüße und herzlichen Dank schonmal im Voraus für die Antworten
Tina
« Letzte Änderung: 2.05.2010 | 23:12 von Tina Farnung »
who ist who - http://tanelorn.net/index.php/topic,2294.msg35158.html#msg35158
 
Ein Dilettant (ital. dilettare aus lat. delectare „sich erfreuen“) ist ein Nicht-Fachmann, Amateur oder Laie. Der Dilettant übt eine Sache um ihrer selbst Willen aus, also aus privatem Interesse oder zum Vergnügen.

Samael

  • Gast
Überhaupt keins? Oder meinst du, um die Alterung aufzuhalten?

Samael

  • Gast
Ich sehe, du hast deinen Beitrag editiert, also:

Wenn ich mich nicht irre:

Zum Überleben: Gar keins. Das "Band" wird aber schwächer, wenn der Ghul kein Blut mehr kriegt. mW ist das nicht quantifiziert.

Zum nicht mehr altern: Ich weiß es nicht mehr. Ich meine aber, dass das geregelt war.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Ich sehe, du hast deinen Beitrag editiert, also:

Wenn ich mich nicht irre:

Zum Überleben: Gar keins. Das "Band" wird aber schwächer, wenn der Ghul kein Blut mehr kriegt. mW ist das nicht quantifiziert.

Zum nicht mehr altern: Ich weiß es nicht mehr. Ich meine aber, dass das geregelt war.
Zum Binden und nicht mehr altern reichen alle paar Wochen ein Tropfen Blut.
Auch in einer Cola oder sonst wie...
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.006
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Zum Blutsbinden reichen ein paar Tropfen.

Zum Ghulen und geghult bleiben braucht es einen vollen Blutpunkt pro Monat. Das hält natürlich nicht nur die Alterung auf, sondern bringt auch den beliebten Punkt Stärke.

Offline Tina

  • Adventurer
  • ****
  • Wenn Dein Feind stürzt, hilf ihm wieder auf.
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Tina Farnung
Hallo Jungs, Vampire und Erzeuger ...

fassen wir nochmal zusammen.

Das vampirische Blut ist dafür ausgelegt, Blutsbande zu erschaffen. Bei Menschen wirkt es heftiger als bei anderen kainiten.
Für das Erschaffen eines Ghuls wird gebraucht: Ein paar Tropfen bis einen Blutspunkt (wieviel nun?¿). Es ist möglich, dass in einem anderen Getränk zu reichen.
Nur einmal oder auch die berühmten drei mal wie bei den Blutsband der kainiten?

Für das Erschaffen eines Blutsbandes unter Kainiten: Bei drei verschiedenen Gelegenheiten (auch in einer Nacht?) je einen Blutspunkt. Ich meine pur verabreicht, bin mir aber nicht ganz sicher.

Für das Behalten des Blutsband bei Menschen: Ein paar Tropfen bis einen Blutspunkt (immer noch keine konkrete Aussage).(welcher Zeitraum)
Für das Behalten des Blutsbandes bei kainiten: Ein Blutspunkt (welcher Zeitraum)

Viele Grüße
Tina
who ist who - http://tanelorn.net/index.php/topic,2294.msg35158.html#msg35158
 
Ein Dilettant (ital. dilettare aus lat. delectare „sich erfreuen“) ist ein Nicht-Fachmann, Amateur oder Laie. Der Dilettant übt eine Sache um ihrer selbst Willen aus, also aus privatem Interesse oder zum Vergnügen.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.006
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Die Mindeshaltbarkeit von Blutsbändern ist nicht näher bestimmt. Die können irgendwie mal schwächer werden, aber dazu gibts nichts genaues. Für Blutsbänder reichen immer einige Tropfen Blut. Es funktioniert regeltechnisch bei Menschen, Tieren und Vampiren in gleicher Weise. Die drei Schlucke dürfen nicht in einer Nacht genommen werden.


Ghulen ist was Anderes. Dabei wird ein Mensch oder ein Tier mit übernatürlichen Kräften ausgestattet. Das braucht mindestens einen Blutpunkt pro Monat. Man kann dem Ghul mehr geben, dann kann er es verbrauchen, wie ein Vampir das mit seinen Blutpunkten macht.