Normalerweise wiederhole ich ja keine Infos zu denen bisher nur Pressetexte existieren, aber wie geil ist das denn? Endlich ein neues Rollenspiel welches im DC Universum angesiedelt ist!
Das M&M-System ist zwar kein DC Heroes, aber es ist immerhin ein solides, handwerklich sauberes Superheldensystem welches ohne unnötigen Aufwand funktioniert.
Das kombiniert mit dem (zur Zeit) komplexesten Setting (75 Jahre organische Geschichte und zahlreiche Ecken und Kanten an denen man sich stoßen kann) und man hat einen potentiellen Hit.
Davon habe ich am 4. Mai ebenfalls erfahren.
Ich muss sagen, dass ich sehr davon überrascht war, aber ein Bekannter von mir, der in den USA lebt, meinte bloß, dass es schon so etwas wie ein offenes Geheimnis war, dass Green Ronin diese Lizenz besitzt, aber einige Jahre brauchte, um sich mit DC zu einigen, wie man das nun alles am besten umsetzen sollte.
Soweit ich's verstanden habe, erscheint ja erst mal kein neues Regelbuch, sondern vier Mutants & Masterminds-Bände zu den klassischen DC-Helden. Das DC-Rollenspiel wird tatsächlich als eigenes Regelwerk erscheinen. (DC wollte nämlich kein Quellenbuch für M&M, sondern ein echtes eigenes Spiel!) Dieses Buch wird einige Regeln aus der neuen 3. Edition von M&M vorwegnehmen, aber noch leichter und schneller spielbar sein, sagt der Verlag.
Das "offizielle" Buch zu Superman und zu Wonder Woman werde ich mir wahrscheinlich auch nicht entgehen lassen, sebst wenn ich schon abschätzen kann, dass ich das eh nie wirklich zum Spielen brauche.