Autor Thema: Ideen für den typische Magierdungeon  (Gelesen 1774 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ErikErikson

  • Gast
Ideen für den typische Magierdungeon
« am: 6.05.2010 | 13:11 »
Ich leite den Krieg der Magier, und da laufen die Helden in Borbarads Schloss rum.

Das ist nun leider relativ komplex, konfus und unübersichtlich (für mich), und teilweise auch mit so abstrusem Unsinn vollgestopft, das ichs meinen Spielern nicht zumuten will.

Daher will ich den Dungeon neu designen. Kennt jemand ne zugängliche Quelle, wo man so Sach für nen typsichen High-Magic-Magierdungeon herbekommt, oder hat jemand selber Ideen?

Edit: gehört eigentlich in Brainstorming.

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Ideen für den typische Magierdungeon
« Antwort #1 am: 6.05.2010 | 22:40 »
Stäbe, Ringe, Dschinnenlampen, falls du drankommst, behandelt Artefakte, die dir als Inspiration dienen können. Den neuen Dungeonband kenne ich nicht.

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.749
  • Username: Jens
Re: Ideen für den typische Magierdungeon
« Antwort #2 am: 6.05.2010 | 23:40 »
Edit: gehört eigentlich in Brainstorming.
Stattgegeben!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Ideen für den typische Magierdungeon
« Antwort #3 am: 7.05.2010 | 00:28 »
wenn es um DSA geht und Du was mit Hörspielen anfangen kannst, dann in DSA-Hörspiel #2 mal reinhören, da stolpern die Leute in einen DSA-Oldschool-Magierdungeon.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de


ErikErikson

  • Gast
Re: Ideen für den typische Magierdungeon
« Antwort #5 am: 7.05.2010 | 09:30 »
Danke für die Tipps, speziell die Karten sind cool und nützlich. Habe mich jetzt dafür entschieden, nen Teil von Rhadamanthus Palast aus "Die schwarze Sphäre" reinzubauen.

Ein

  • Gast
Re: Ideen für den typische Magierdungeon
« Antwort #6 am: 7.05.2010 | 11:42 »
Stückweise ist das natürlich auch immer eine Frage, welches Image der Magier von sich zeigen will.

Typ verrückter Professor: Umgebauter Glocken- oder Leuchtturm, der mit allerlei Maschinen vollgestopft ist, deren Zweck man nur erahnen kann.

Typ Dämonologe (und steht dazu): Gothischer Baustil, Gargoyle, Folterkeller, Fresken über Dämonen, die Hölle und den Sturz des Himmels.

Typ Gelehrter: Gemütliches Landhaus mit Wintergarten, ein Sammelsorium an Kuriositäten und natürlich eine gewaltige Bibliothek.

Typ Asket: Eine isolierte Höhle irgendwo in der Wildnis.

Typ Magierkönig: Ein fliegender Palast getragen von Elementaren, nicht weniger.

ErikErikson

  • Gast
Re: Ideen für den typische Magierdungeon
« Antwort #7 am: 7.05.2010 | 11:51 »
Typ Gott: Mensch der sich über alle Grenzen erhebt, schreckliche und faszinierende magische Experimente, heutzutage ginge es um genetisch veränderte Menschen, Fusionsreaktoren und Biokampfstoffe in einem Labor.