Autor Thema: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft  (Gelesen 15551 mal)

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Offline N8hunter

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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #25 am: 15.05.2010 | 02:26 »
"Ja, allerdings. Vielleicht sollten wir die Scherben einpacken, Glas kann man schmelzen und wiederverarbeiten., da bekommt man noch gut Geld für."

Offline Vallandros Zaubersaite

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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #26 am: 15.05.2010 | 02:55 »
Guldar schaut amüsiert zu Goren hinüber.

" Ich weiß ja nicht wie alt diese Scherben sind und was sie bedeuten. Aber wenn es jemanden gäbe, der sich mit so etwas auskennt und uns vielleicht einen Sammler für Stücke wie diese nennen kann, könnten wir noch viel mehr Gold bekommen. Ich allerdings finde es wohl stilvoller so etwas eingefasst in eine teures Metall um den Hals zu tragen "

Und während der Zwerg diese Worte gesprochen hat, verschwindet auch schon, dass von ihm aufgehobene Stück des geschichtlichen Artefaktes in seinem Beutel.

" Die Jugend die Jugend immer wollen sie alles zu Gold machen "

geht es dem Zwerg im Kopf herum, als er sich in Goren wiederfindet

Offline N8hunter

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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #27 am: 17.05.2010 | 14:53 »
"Na ja, wenn man dann auf Schmuck steht," grinst Goren. Dann nimmt er etwas Papier und einen Kohlestift und zeichnet die Darstellungen auf dem Gegenstand ab. "Ich glaube, das war mal eine Spiegel oder so, vielleicht ja magisch."

Als er fertig ist, sammelt er die Scherben ein, die noch da liegen. "Vielleicht kann man ja auch Schmuck gut verkaufen."

rolls 1d20 and gets 5. Wissenscheck


Offline Vallandros Zaubersaite

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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #28 am: 17.05.2010 | 16:10 »
" Ja wenn der Vater ein im Clan bekannter Feinschmied war und man ihm in jungen Jahren öfter mal zur Hand ging, dann entwickelt man irgendwann wohl eine Vorliebe für Schmuckstücke. Allerdings nicht den Tand den die Menschen so herstellen und verramschen. Wenn schon lasse ich mir das Teil in ein Mithrilamulett einarbeiten. Gold ist so ein hässliches Metall meint ihr nicht auch ? "

antwortet Guldar, während er weiter mit erhobener Waffe dasteht

Offline Sillium

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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #29 am: 17.05.2010 | 16:31 »
"Auch wenn ich euch ungern von eurem netten Schmuckplauderstündchen abhalten möchte. Aber was haltet ihr davon, wenn wir weiter in die Gruft vordringen?" Menrir wirkt ein wenig gelangweilt von diesem wertlosen Scherbenhaufen und dem zerbrochenen, am Boden fest verankerten Teil des Spiegels (oder was auch immer das mal gewesen ist).
"Ich vermute, dass der Eingangsbereich schon zur Genüge von anderen ausgeplündert wurde. Die echt interessanten Dinge finden wir bestimmt Tiefer in der Gruft."
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Offline Vallandros Zaubersaite

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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #30 am: 17.05.2010 | 16:41 »
Grinsend schaut der Zwerg zu seinem ungeduldigen Gefährten.

" Ja du hast ja Recht, ich werde immer schnell abgelenkt bei solchen Sachen "

Dann nimmt Guldar seinen Hammer wieder in beide Hände und geht langsam voran.

Offline Grimtooth's Little Sister

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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #31 am: 17.05.2010 | 17:57 »



Dass das grüne Leuchten von noch weiter hinten kommt, ist euch inzwischen klar. Als ihr darauf zugeht kommt ihr in eine große Kammer mit Flügeln nach Osten und Westen. Euch gegenüber ist ein mehrere Meter weiter Torbogen, der allerdings von oben bis unten mit Spinnweben verhangen ist. Jede Menge kleiner Spinnen wuseln darin herum - ihr kennt diese Sorte und wisst, dass die harmlos sind. Das grüne Licht scheint durch die Spinnweben und verursacht seltsame Schatten in diesem Raum. Es riecht nach Tieren und feuchtem Fell.

Im Westflügel gehen drei Stufen auf eine weite Marmorplattform, aber man kann schwer bis nach hinten sehen. Der Ostflügel ist überwiegend verschüttet und hier und da sieht man dort Knochen liegen.

Das Geflüster, dass der Wind in die Gruft zaubert, ist hier sehr laut, wie ein seltsamer Chor voller Warnungen. Es überdeckt fast das leise Knurren, was vom verschütteten Flügel her ertönt.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

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Offline Sillium

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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #32 am: 17.05.2010 | 19:26 »
Als Menrir der Tiergeruch in die Nase zieht, wird er bedeutend aufmerksamer. Und als er dann mitten in den Windgeräuschen auch noch ein knurren wahr nimmt, bleibt der Elan einen Moment stehen und konzentriert sich ein paar Sekunden.
"Klingt als seien die Wölfe hier irgendwo", flüstert er vor sich hin.

———

Force Shield aktiviert: Kosten 1 powerpoint, gibt +4 shieldbonus auf AC und hält 5 Minuten
Ich nehme einfach mal an, dass es mit den Tieren da so oder so zum Kampf kommt... wenn nich, hab ich halt pech gehabt.
ich hoffe das bekomm ich noch vor der ersten Ini-Runde hin. Wenn nich, wäre es meine Aktion in der ersten Runde.
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Offline Vallandros Zaubersaite

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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #33 am: 17.05.2010 | 22:01 »
Als der Zwerg mitbekommt, dass einer seiner Weggefährten offensichtlich Kräfte anwendet und er außerdem ein mehr oder minder deutliches Knurren vernimmt, macht er sich ebenfalls bereit und wirkt Magie des Schutzes ( Schild des Glaubens RK +2 ) auf sich, indem er den Namen seines Gottes und Gebete an diesen leise vor sich hin murmelt.



Offline N8hunter

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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #34 am: 17.05.2010 | 22:24 »
Goren macht das gleiche wie sein Priesterkollege. Er kein besonders schlechtes Gefühl bei der Sache, aber man weiß ja nie, wie viele Wölfe da des Weges kommen.

Offline Nightowl

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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #35 am: 17.05.2010 | 22:29 »
Als Menrir die Wölfe erwähnt beginnt Maniq ebenfalls zu lauschen, kann aber nicht eindeutig identifizieren, ob die Laute von Wölfen oder von dem enorm lauten Wind kommen. Dennoch zieht er zwei seiner Dolche aus seinem quer über den Körper gestreiften Ledergürtel heraus und begibt sich unauffällig an die rechte Ecke, die es ihm erlaubt den verschütteten Ostflügel im Blick zu behalten und etwas Abstand zum unbeleuchteten Westflügel verschafft. Er hält sich aus den Diskussionen der Zwerge über Gold und Schmuck heraus und bewegt sich langsam und leise, um keine unnötige Aufmerksamkeit zu erregen.

-----
#2418 Listen
d20 = (7) +6 Gesamt: 13
#2419 Hide
d20 = (11) +11 Gesamt: 22

Offline Grimtooth's Little Sister

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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #36 am: 18.05.2010 | 01:25 »
Aus dem verschütteten Teil stürmen auf einmal 5 Wölfe, 3 davon sehen sehr kräftig aus, die anderen beiden eher krank. Sie bemerken Maniq nicht und stürzen sich auf den Rest der Gruppe.


Initiative würfeln und erste Aktion bitte
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Offline N8hunter

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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #37 am: 18.05.2010 | 02:25 »
Goren zieht sein Kurzschwert und nimmt sich den Wolf vor, der wie der Anführer aussieht. Dummerweise war er wohl etwas zu hastig und richtet nicht viel aus.

INI: rolls 1d20  and gets 11.
Attacke: rolls 1d20 and gets 9.
Schaden: rolls 1d6 and gets 1.


Offline Sillium

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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #38 am: 18.05.2010 | 07:18 »
Menrir bleibt hinter den beiden Zwergen zurück und konzentriert sich erneut auf das Wirken einer seiner mächtigen Kräfte.
Vor seinem Kopf manifestiert sich ein mächtiger Eiszapfen, umhüllt von einem Schleier aus purer Kälte, der sogleich auf einen Wolf losschießt. Jedoch bleibt er dort nicht stecken... nein, das Kalte Eis scheint von ihm abzuprallen und direkt zum nächststehenden Wolf weiterzuspringen. Dieser Effeckt wiederholt sich, bis alle 5 Wölfe von ihm getroffen wurden.

——--
INI: 1d20+2 = 10+2 = 12
Power: Energy Missile, Target: alle 5 Wölfe (sofern sie jeweils nicht weiter als 15ft auseinander stehen, wenn doch: so viele wie möglich, die dicht genug beieinander sind), type: cold = +1 dmg / die, fortitude save instead of reflex, Powerpoints: augmentet auf 5 = 5d6 dmg, +2 sve DC

Schaden: 5d6+5 = 13+5 = 18 Kälteschaden; Fortitude Save, DC = 10+level+Int+2(wegen augmented) = 19 -> half damage
« Letzte Änderung: 18.05.2010 | 07:23 von Sillium »
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Offline Vallandros Zaubersaite

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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #39 am: 18.05.2010 | 16:47 »
Guldar erhebt den mächtigen zweihändigen Hammer und als sich einer der Wölfe vor ihm aufbaut schlagt er diesem mit aller Macht auf den Schädel

INI
Rolled 1d20+1 : 10 + 1, total 11


Angriff :
Rolled 1d20+8 : 6 + 8, total 14
Schaden
Rolled 1d12+5 : 9 + 5, total 14

Offline Nightowl

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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #40 am: 19.05.2010 | 01:37 »
Maniq wartet ruhig, bis die Wölfe an ihm vorübergezogen sind. Anschließend bewegt er sich ein paar Schritte in die Mitte des Alkovens hinein, so dass er den kräftig aussehenden Wolf genau zwischen sich und Goren im Schussfeld hat. Er wartet einen kurzen Augenblick, bis Goren sein Schwert hochreist und den Wolf auf sich zieht und lässt dann mit zwei schnellen Würfen die beiden Dolche kurz auf einander folgend auf den Wolf zufliegen.

—--
#2420 INI
d20 = (9) +5 Gesamt: 14
(Verzögerung auf die INI von Goren, damit dieser ebenfalls in den Kampf eingreift und sich somit eine Ranged-Flanking-Position ergibt)

#2421 Angriff auf den Wolf bei Goren
Attack 1. Dagger (inkl. Flanking +2, Rapid Shot -2)
d20 = (12) +9 Gesamt:  21
(evtl. Korrekturen: falls flat-footed noch +2)
Damage 1. Dagger (inkl. Sneak Attack)
d3 = (3)  Gesamt: 3 - ungültige Optionen: +3+d6

Attack 2. Dagger (inkl. Flanking +2, Rapid Shot -2)
d20 = (5) +9 Gesamt:  14
(evtl. Korrekturen: falls flat-footed noch +2)
Damage 2. Dagger (ohne Sneak Attack)
d3 = (3) +3 Gesamt:  6

#2422 Wiederholung Sneak Attack vom 1. Dagger, wegen Syntax-Fehler beim Würfeln
d6 = (5)  Gesamt: 5
Somit ergibt sich der Schaden für den 1. Dagger
Damage 1. Dagger (inkl. Sneak Attack)
d3+3+d6 = (3) +3 (5)  Gesamt:  11
« Letzte Änderung: 19.05.2010 | 01:40 von Nightowl »

Offline Grimtooth's Little Sister

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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #41 am: 19.05.2010 | 13:53 »


Der Leitwolf geht geifernd auf Goren los. Offensichtlich hat er schon einige Kämpfe hinter sich und weiß genau, dass man nicht in Rüstungen beisst. Es wäre ihm auch geglückt, sich in Goren zu verbeissen, aber die Dolchattacke von hinten erwischt ihn völlig unvorbereitet. Jaulend geht er zu Boden und haucht sein Leben aus.

Guldar zertrümmert einem weiteren Wolf den Schädel, und die drei anderen werden von Menrir getroffen. Nur einer von ihnen schafft es noch, verletzt zu flüchten.

Es riecht jetzt heftig nach Blut, was ein paar grosse Ratten anlockt, die sich aber für euch nicht interessieren.
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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #42 am: 20.05.2010 | 00:31 »
Mit gezogenem Dolch und ständig lauernd, ob noch ein weiter Wolf hervorspringt, kehrt Maniq zu Goren und dem Leitwolf zurück. Mit einem Tritt bugsiert er das Tier zur Seite und hilft dem etwas verdutzten Zwerg auf die Beine. "Ihr solltet besser auf eure Umgebung achten, als wie ein Drache durch die Gegend zu poltern und mit lautem Geschrei alle möglichen Untiere anzulocken." Er zieht die beiden Dolche aus dem Nacken des Wolfes und wischt an dessem grauen Fell die blutige Schneide ab. Anschließend zieht er kurz den Oberkiefer des Leitwolfs nach oben und zeigt Goren die scharfen Reisszähne. "Der hätte euch mit einem Biss die Kehle durchbeißen können." Noch ein tiefer Blick in die Augen und er lässt es bei der Moralpredigt bewenden.

"Vielleicht sollten wir nachsehen, ob bereits andere Eindringlinge das Opfer dieses kleinen Rudels geworden sind." Dazu steckt er allerdings die Dolche wieder in den Körpergurt und zieht aus seinem Hosengürtel ein Kriegsbeil hervor, mit dem er sich aufmacht den Ostflügel unter die Lupe zu nehmen. Zudem entnimmt er seinem Rucksack noch eine Fackel und zündet sie an, um mit dem Feuer voran die lästigen Ratten zu vertreiben."


Offline N8hunter

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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #43 am: 21.05.2010 | 16:19 »
"Ich werd in Zukunft besser aufpassen."

Goren sieht sich als nächstes das Spinnengewirr an. "Das könnten wir verbrennen, auch wennd as dann schön stinkt. Ich glaub mit dem Schwert dauert das ewig da durch zu kommen."

Offline Grimtooth's Little Sister

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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #44 am: 26.05.2010 | 15:25 »
Die Ratten spritzen unter lautem Gekreisch in alle Richtungen auseinander.

Um das Lager der Wölfe genauer zu untersuchen, müsst ihr auf die Knie gehen. Es stinkt hier ziemlich nach Tier und verfaulendem Fleisch. Jede Menge Knochen und Knochenbruchstücke liegen herum, die meisten davon tierischen Ursprungs, aber es sind auch Menschen - und Zwergenknochen darunter. Ein weiterer alter Rucksack liegt halb verborgen unter einem Haufen Knochen. Darin befindet sich eine elegante, meisterlich gefertigte Laterne mit indigofarbenem Glas.



Neben ein paar Elfenknochen findet sich auch noch ein schön verziertes Silberarmband, das ein elfisches Muster mit sich wiederholenden Blättern zeigt. Auch ein marmorner Finger, der wohl von einer Statue abgebrochen ist, liegt hier herum.
« Letzte Änderung: 26.05.2010 | 15:28 von Grimtooth's Little Sister »
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Offline Nightowl

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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #45 am: 27.05.2010 | 00:29 »
"Sieh mal einer an", stöst der Halbling erstaunt aus, als er den Rucksack mit der indigofarbenen Laterne hervorzieht. "Wir waren wohl nicht die ersten, die Bekanntschaft mit den Wölfen gemacht haben." Er kramt etwas weiter und findet noch das Elfen-Armband sowie den abgebrochenen Finger. "Der ist wohl eher etwas für euch", neckt er die beiden Zwerge und reicht ihnen das Marmor-Bruchstück. Beim Anblick des Blättermusters schnalzt er mit der Zunge. "Das könnte einer Elfin gehört haben, nach der schlichten Naturverbundenheit zu urteilen." Er zeigt es kurz den anderen und steckt es dann in seine Tasche. "Wir nehmen es besser einmal mit, vielleicht können es die anderen draußen identifizieren."

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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #46 am: 27.05.2010 | 01:54 »
Guldar nimmt den Finger und sticht diesen spielerisch in die Seite des Halbling.

" Ja das ist was für mich - wäre vielleicht beim schnellen Goblin oder wie ihr dieses Problem in eurer Sprache nennt, nützlich um den Hintern zu verschließen "

sagt er grinsend zu diesem. Dann betrachtet er die Laterne und staunt nicht schlecht. Das Elfenarmband interessiert ihn nur vom zu versilbernden Wert nicht aber vom Aussehen her.

" Diese Laterne hier sieht aus wie eine sehr gute Arbeit. Wenn wir Zwerge so etwas machen würden, könnte sie fast von meinem Volk stammen. Aber unsere Finger halten sich lieber von solch filigranen Sachen fern. Ich würd ja sagen, das hat ein Waldbewohner gefertigt, aber wir wissen ja nicht, wie alt dieses Gemäuer ist. Auf jeden Fall sieht es nach einem interessanten Fund aus. Würde sich sehr gut an einer Wand machen. "

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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #47 am: 27.05.2010 | 13:36 »
Goren beobachtet die anderen nur aus dem Augenwinkel und setzt statt dessen das Spinnennetz in Brand. Da durchhacken will er sich sicher nicht, er hat mit solchen Netzen schon böse Erfahrungen gemacht.

Offline Sillium

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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #48 am: 28.05.2010 | 10:04 »
Menrir schaut sich während dessen die gegenüber liegende Seite des Raumes etwas genauer an. Dabei bewegt er sich jedoch sehr vorsichtig und achtet auf eventuelle Fallen oder ähnliches.

Dabei ruft er zu den anderen: "Ihr sprecht von einer Laterne. Was meint ihr, wird sie noch funktionieren? Es ist doch recht dunkel hier."
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Offline Grimtooth's Little Sister

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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #49 am: 28.05.2010 | 12:53 »
Die Spinnweben verglühen langsam, ohne richtig zu brennen. Es qualmt auch nur minimal. Die Spinnen huschen in alle Richtungen davon. Je mehr von dem Zeug verglüht, desto stärker wird das grüne Leuchten dahinter.

Menrir kann erkennen, dass sich an der Wand über der Platform ein verblasstes Fresko befindet. Wenn man in der Mitte der Platform steht, hat man den Eindruck, in einem großen Raum zu stehen, von dem 7 kurze Gänge abgehen. In dem schwachen Licht ist es schwer zu erkennen, aber das Bild scheint Ketten an den Enden dieser Gänge zu zeigen, von denen jeweils glühend leuchtende, bunte Laternen hängen - rot, orange, gelb, grün, blau, indigo und violet. Sie sehen so aus wie eine der laternen, die ihr grade gefunden habt.
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