Vorschläge? Was kann man daran schon ändern?
Was dir fehlt sind ECHTE Hobbyrollenspieler.
für die meisten rollenspielenden Menschen ist Rollenspiel nur ein zwischendurch Zeitvertreib und zudem auch noch ein Spiel, was für viele Leute bedeutet, daß man sich nicht so genau an Absprachen halten muss und Leute auch schon mal sitzen lassen kann. Kurzum, die meisten Leute nehmen einen nicht so ernst, wenn man ein Spiel spielt, daß für sie gar keine große Bedeutung hat. kurz: es sind oberflächliche, ignorante Idioten, ohne die man sowieso besser dran ist.
Was die Leute mit "Spiel" auch nicht verbinden ist Arbeit. Und ECHTES Rollenspiel ist nunmal auch Arbeit.
Die meisten Leute können und wollen sich eben nicht tiefer in eine Tätigkeit hineinsteigern. Allein das du den Weg ins Forum gefunden hat, lässt mich vermuten, daß du ein echter Hobbyrollenspieler bist. Dieser wird nur mit anderen Hobbyrollenspielern glücklich werden.
Das ist bei Modelleisenbahnen ja nicht anders.
Mein Vorschlag wäre: Halte dich an die Leute, mit denen du RPG angefangen hast, die schwingen oft auf einer ähnlichen Welle und teilen die Leidenschaft fürs RPG. Sollten die Leute weg sein, dann suche in den speziellen Biotopen wie dieses Forum. Die Wahrscheinlichkeit dann jemanden aus deiner Nähe zu finden, ist gering, aber was will man machen?
Um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, kann man vielleicht etwas bekannte Spiele spielen (D&D vielleicht?).
mir ist das Problem wohlbekannt, hatte dazu letztens auch mal was geschrieben,
hier