Autor Thema: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!  (Gelesen 97370 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

WitzeClown

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #750 am: 20.05.2010 | 22:32 »
Wie sind die Fünfe gerüstet?

Ähnlich beeindruckend wie die Schäfer: Keine Rüstungen und einfache Werkzeuge/Waffen.

Nur einer trägt eine Lederrüstung und ein Kurzschwert.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #751 am: 20.05.2010 | 22:35 »
Dann folgende Aktion:

Einen Stein nach den Bauern werfen, und dann ab in den Wald.

Wenn sie verfolgen, in einem Busch verstecken. Mit der Stimme des alten Mannes herlocken. Und dann veranstalten wir ein kleines Schlachtfest.

MJAM MJAM.
Stop being yourself! You make me sick!

MadMalik

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #752 am: 20.05.2010 | 22:39 »
Klingt OK.

Offline Markus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.513
  • Username: Markus
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #753 am: 20.05.2010 | 22:39 »
@ Visionär
Lieber nicht. Die geben Alarm und es geht heute Nacht keiner mehr ins Bett. Womöglich schlafen sie alle im selben Raum, verbarrikadieren die Tür und sonstiges Zeug. Da setz ich doch lieber auf unsere Heimlichkeit.

WitzeClown

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #754 am: 20.05.2010 | 22:44 »
Visionär

Ihr schleicht euch auf Wurfweite heran ( knapp 50 Meter) und werft einen Stein ich Richtugn der kleinen Truppe.
Dem einen entfährt ein Schrei! Alle bleiben stehen. Ängtlich sehen sie in die Dunkelheit hinaus.

Stealth 1d20+11 = 18
Perception 1d20-2 = 11


Was tut ihr?

Offline Darkling ["beurlaubt"]

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.265
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #755 am: 20.05.2010 | 22:45 »
Da setz ich doch lieber auf unsere Heimlichkeit.
Das unterstütze ich. Huch, zu spät.

Und wenn es offensichtlich keine Option ist, das Dorf erstmal wieder zur Ruhe kommen zu lassen, dann wäre mir ein wenig Psychoterror ganz recht. So von wegen die Schafherde dezimieren, die Schafsüberreste im Dorf deponieren, die Patrouillen ausschalten...
Entweder sollen sie sich sicher fühlen oder aber in Panik geraten. In beiden Fällen machen sie Fehler und wir haben es einfacher.
Derzeit sind sie mir zu organisiert in ihrer Wachsamkeit.

Wir werfen einen zweiten Stein in einige Entfernung, so dass sie es hören und hoffentlich weiter aus dem Dorf gelockt werden.
« Letzte Änderung: 20.05.2010 | 22:47 von Darkling »
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Markus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.513
  • Username: Markus
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #756 am: 20.05.2010 | 22:45 »
Wir umrunden ein Haus, so dass wir sie von der Seite/von hinten angreifen und stürzen uns auf sie

Offline Irilar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irilar
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #757 am: 20.05.2010 | 22:46 »
Ich töte den Dachs!!!  ~;D

Anschleichen klingt schon ok.

WitzeClown

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #758 am: 20.05.2010 | 22:50 »
Umrunden. Angreifen.

Stealth 1d20+11 = 12
Perception 1d20+0 = 19


Beim Versuch euch um die Truppe herum zu schleichen bemerkt euch einer der Bauern im Fackelschein.

Ini 1d20+3 = 21
Ini Bauern 1d20+1 = 16




Ihr seid 90 ft. von der Truppe entfernt und habt die Initiative.

Was tut ihr?

HP 19/23


Offline Markus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.513
  • Username: Markus
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #759 am: 20.05.2010 | 22:59 »
Wie haben wir aus 50 Metern 90 Meter gemacht? Steht da ein bisher unerwähntes Hochhaus im Dorf? Egal, Angriff!

Callisto

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #760 am: 20.05.2010 | 23:00 »
Mit 50 ft Landspeed sind wir nicht innerhalb einer Runde da, oder ist das wenn wir gemächlich gehen?

Ich hätt Lust mir nen Spaß zu machen. Mit Gebrüll auf sie loszustürmen, 10 m vorher abrupt bremsen und in RIchtung Wald rennen. Nur des Terrors wegen  :D Aber ein Angriff hat ebenfalls meine Zustimmung.

WitzeClown

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #761 am: 20.05.2010 | 23:01 »
Wie haben wir aus 50 Metern 90 Meter gemacht? Steht da ein bisher unerwähntes Hochhaus im Dorf? Egal, Angriff!

Du selbst wolltest im "großen Bogen" die Truppe umgehen und von hinten angreifen...

EDIT Außerdem sind 90 ft. 27 Meter.
« Letzte Änderung: 20.05.2010 | 23:03 von WitzeClown »

Offline Markus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.513
  • Username: Markus
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #762 am: 20.05.2010 | 23:09 »
Ah, da lag mein Fehler. Sorry.

Offline Darkling ["beurlaubt"]

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.265
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #763 am: 20.05.2010 | 23:11 »
Jetzt ist es eh egal: Angriff!
Können wir vielleicht einen packen und mitschleifen, wenn wir flüchten müssen, weil die nach Verstärkung schreien?
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

WitzeClown

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #764 am: 20.05.2010 | 23:20 »
When in doubt: Frontal Assault!  :D

Ihr stürmt in die Gruppe und stürzt euch auf den gefährlichsten, weil geschützen Gegner.

Charge 1d20+6 = 23 Hit! Dam 1d4+3 = 6

Ein fieser Biss in die Kehle schaltet euren ersten Gegner sofort aus.

Die vier vebleibenden Bauern gehen zum Angriff über:

4x 1d20+0 = Miss! Miss! Hit! Miss! 1d4+0 = 2

Ein Treffer mit dem Dolch, nicht mehr als ein Kratzer für euch.

Full Attack 3x 1d20+4 = Hit! Hit! Hit! 1d3+3= 6 1d3+3 = 5 1d4+3 = 6

Drei weitere Bauern gehen blutend zu Boden.

Der vebleibende versucht laut schreiend um sein Leben zu rennen.

Charge Pot Crit. Hit. 1d4+3 = 7

Aber er kommt nicht weit.

In einigen der Hütten hört ihr Geräusche.


Was tut ihr?

HP 17/23



Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.853
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #765 am: 20.05.2010 | 23:22 »
Den mit der Lederrüstung in den Wald schleifen, sollten wir mit St17 hoffentlich schaffen

Offline Irilar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irilar
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #766 am: 20.05.2010 | 23:23 »
Hatten die Fernkampfwaffen?

Ich bin gegen den "Anstürmen und brüllen"-Plan.
Probieren wir den Angriff.


Möglichst viele Leute wegschleifen. Auf jeden Fall den mit der Lederrüstung.

WitzeClown

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #767 am: 20.05.2010 | 23:26 »
Anmerkung:

Einen Bauern fressen oder wegschleppen: Das gibt sich zeitlich wenig. Beides dauert pro Person knappe 2 Minuten. Vorrausgesetzt ihr wollt zurück kommen um weitere zu holen. Und denkt dran: Wenn die länger als ne halbe bis dreiviertel Stunde rumliegen gibts keine Assimilation mehr.

Offline Markus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.513
  • Username: Markus
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #768 am: 20.05.2010 | 23:26 »
Flink auf's Dach der Hütte und über'm Eingang lauern. Dem ersten der rauskommt ins Genick springen.
Fressen. Den mit der Lederrüstung zuerst.

Edit: Hatte falsch verstanden, dass nur in einer Hütte Geräusche waren.
« Letzte Änderung: 20.05.2010 | 23:28 von Markus »

Offline Irilar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irilar
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #769 am: 20.05.2010 | 23:28 »
Wir können also nur eine Person auf einmal schleppen?
Wie hilflos sind wir denn während wir fressen?

WitzeClown

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #770 am: 20.05.2010 | 23:30 »
Wir können also nur eine Person auf einmal schleppen?
Wie hilflos sind wir denn während wir fressen?

1. Einen und ihr seid nur ein bisschen langsamer als sonst. Mit Zweien werdet ihr erbärmlich lahm.
2. Quasi überhaupt nicht. Ihr nahm eure Umgebung normal wahr und könnt jederzeit pausieren.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.853
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #771 am: 20.05.2010 | 23:30 »
OK dann bin ich für assimilieren biswir gestört werden, den gerüsteten logischerweise zuerst

Offline Irilar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irilar
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #772 am: 20.05.2010 | 23:36 »
 :d

Offline Darkling ["beurlaubt"]

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.265
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #773 am: 20.05.2010 | 23:44 »
Dem schließe ich mich an.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

WitzeClown

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #774 am: 20.05.2010 | 23:46 »
Gerüsteter:

Size Medium
Voice
+2 Will
Int 13
Light Armor Proficiency
Proficiency with all Simple Weapons
Shield Proficiency
1 Mark Profession (Soldier)
1 Mark Perception
1 Mark Ride
1 Mark Handle Animal
1 Mark Craft (Woodworking)
1 Mark Survival
Skill List Expert