Hmmm, im Zweifelsfall immer noch
interessante Interpretation des Originalstoffes.Übrigens: Ich freu mich jetzt doch wieder auf "Tangeled" und zwar tatsächlich,
weil es ein Computeranimationsfilm ist - der wird nämlich was die Animation angeht etwas speziell - der Art Director hat nämlich den ganzen Animationsstab zusammengetrommelt, dann wurde Brainstorming über die Vor- und Nachteile von Zeichentrick im Vergleich zu Computeranimation gemacht und dann gings an die Arbeit. Ziel: Ein Computeranimationsfilm abseits von Photorealismus und detaillierten Texturen, dafür im Stil der romantischen Gemälde des 18.-19. Jahrhundert. Hauptinspiration: Das Bild
The Swing.
Sehr schön, endlich beginnt mal jemand die ästhetischen Möglichkeiten des Animationsfilms vernünftig zu durchdenken, ohne gleich zu pauschalisieren "Zeichentrick ist schlechter als Animationsfilm, weil 2D" - das freut mich sehr! Der Grundsatz des "Tangled"-Teams lautet: "Der Computer ist das Werkzeug, das dem Animateur und Zeichner gehorchen muss." Nicht: Wir halten uns an dieMöglichkeiten, die der Computer uns vorgibt.