Autor Thema: [A Teddys Nightmare] Inspirationen zur V2  (Gelesen 5782 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.767
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
[A Teddys Nightmare] Inspirationen zur V2
« am: 20.05.2010 | 08:36 »
Hallo Leute,

nachdem es jetzt lange genug geruht hat kribbelt es wieder in meinen Fingern mein Setting A Teddys Nightmare den letzten (oder vorletzten) Schliff zu geben.

Ich werde mir in den nächsten Tagen nochmal die Kommentare durchlesen welche ich im letzten Jahr zu meiner Wettbewerbsversion erhalten habe und mir überlegen wie ich so einiges davon umsetzen kann.

Da man allerdings nie genug Feedback haben kann hier meine Bitte. Lest euch doch (noch) mal das Setting durch und gebt mir Input. Was fehlt damit ATN richtig savage wird? Habt ihr Ideen zu weiteren Gegenspielern, Orten? Was stört euch an der aktuellen Version? etc.

Hier nochmal die Kurzbeschreibung zum Setting:

Durch Softdrinks aufgeputsch stehst du an vorderster Front gegen die Schrecken der Nacht. Du kämpfst gegen das Monster im Schrank, dem Alp und das Monster unter dem Bett. Im Brausepulverrausch versuchst du das unaussprechliche Grauen zu vergessen das du im Dienst für die Kinder der Großen erlebt hast. Du bist kein plüschiger Teddy mehr, als Mitglied der Special Forces – Black Man wirst du gerufen wenn kuschelig sein allein nicht mehr reicht.

Danke
sir_paul

Samael

  • Gast
Re: [A Teddys Nightmare] Inspirationen zur V2
« Antwort #1 am: 20.05.2010 | 09:42 »
Ich hab mal Korrektur gelesen!

Durch Softdrinks aufgeputscht stehst du an vorderster Front gegen die Schrecken der Nacht. Du kämpfst gegen das Monster im Schrank, den Alp und das Monster unter dem Bett. Im Brausepulverrausch versuchst du das unaussprechliche Grauen zu vergessen, das du im Dienst für die Kinder der Großen erlebt hast. Du bist kein plüschiger Teddy mehr, als Mitglied der Special Forces – Black Men wirst du gerufen wenn kuschelig sein allein nicht mehr reicht.

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.767
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: [A Teddys Nightmare] Inspirationen zur V2
« Antwort #2 am: 20.05.2010 | 10:02 »
Und das machst du jetzt bitte mit meinem gesamten Dokument. Danke schön  ;)

Samael

  • Gast
Re: [A Teddys Nightmare] Inspirationen zur V2
« Antwort #3 am: 20.05.2010 | 10:12 »
Wenn ich Zeit habe.... ;)

Und was krieg ich dafür? Deinen ewigen Dank?  >;D

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.767
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: [A Teddys Nightmare] Inspirationen zur V2
« Antwort #4 am: 20.05.2010 | 10:17 »
Meinen ewigen Dank, na den hast du dann auf jeden Fall!  :D

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [A Teddys Nightmare] Inspirationen zur V2
« Antwort #5 am: 20.05.2010 | 11:37 »
Ich wäre auch bereit, die auffälligsten Fehler zu korrigieren - wenn ich den Text als .doc bekomme. Eine richtige Liste mit "S. XX, Zeile XX, Komma zwischen XX und XX" wäre mir zu aufwändig  :P

Wenn ich das Setting richtig verstehe, gab es die "Schrecken der Nacht" zuerst und sie haben dann Legenden und Kinderlieder inspiriert, richtig? Es ist nicht so, dass sie aus der Vorstellung und den Ängsten der Kinder entstanden sind?

Mir wäre noch der Plumpsack eingefallen, wobei der Name wahrscheinlich bei vielen Rollenspielrunden jegliche Horroratmosphäre effektiv vertreiben wird  ;) Ich stelle mir ein fieses, kleines Monster vor, dessen kurze Beinchen kaum den aufgeblähten Körper tragen können. Spindeldürre Ärmchen und ein breites Maul voller Zähne - aber zum Glück kann einen der Plumpsack nur sehen, wenn man ihn selbst sieht...

Als Inspiration taugt vielleicht Stuff of Legend noch was.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.767
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: [A Teddys Nightmare] Inspirationen zur V2
« Antwort #6 am: 20.05.2010 | 11:45 »
Danke für das Angebot. Lass uns so verbleiben. Ich werde mal eine 2te Version bauen und dich danach nochmal ansprechen. Dann erhältst du natürlich auch eine DOC (oder ODT) Version.

Ist das OK für dich?

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [A Teddys Nightmare] Inspirationen zur V2
« Antwort #7 am: 20.05.2010 | 12:08 »
Klar, kein Problem  :)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Jiba

  • OSR-Papst
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [A Teddys Nightmare] Inspirationen zur V2
« Antwort #8 am: 20.05.2010 | 13:17 »
Bei den Fahrzeugen fehlen vielleicht noch solche Sachen wie Skateboard, Seifenkiste oder Rodelschlitten.

Und du solltest den Oberbösewicht vielleicht lieber "Bougey Man" nennen, den "Black Man" könnte politisch inkorrekt aufgefasst werden.  :P

Außerdem würde ich mir mehr Fluff zu den UTFs wünschen, vielleicht mit Abteilungen wie Forschung, Spionage und Schwerer Artillerie... das ist aber mehr ein persönlicher Wunsch und kein Kritikpunkt.

Noch etwas, was vielleicht sogar als Inspiration herhält, wenn es auch ein bisschen sehr krass ist. Es zeigt aber gut, wozu Teddys fähig sind... ;)

http://www.youtube.com/watch?v=O2bwUZFCfzE
http://www.youtube.com/watch?v=tYptznCgV_Q&feature=channel
http://www.youtube.com/watch?v=3-B9PpsrJcE&feature=channel
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [A Teddys Nightmare] Inspirationen zur V2
« Antwort #9 am: 20.05.2010 | 13:18 »
Ich denke mein Feedback zur ersten Edition war recht ausführlich.

Ich melde mich dann gerne um die Zweite zu benoten.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.767
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: [A Teddys Nightmare] Inspirationen zur V2
« Antwort #10 am: 20.05.2010 | 14:02 »
Danke Jiba für deine Anmerkungen  :d

Jo Jörg, dein Feedback hab ich schon länger.

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.767
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: [A Teddys Nightmare] Inspirationen zur V2
« Antwort #11 am: 26.05.2010 | 13:42 »
So aktueller Zwischenstand. Habe mir mal das alte Feedback durchgelesen. Bisher werde ich wohl folgende Sachen in Angriff nehmen:

- Erläutern wie ein normaler Teddybär zu einem knallharten SF-BM Agenten wird.

- "Verrückte Wissenschaft" wird als Arkaner Hintergrund für die Teddys zugänglich gemacht. Hierbei ich noch die Frage offen welche mysteriöse Machtquelle genutzt wird.

- Überarbeitung der Ausrüstungsliste, z.B. mehr aufputschende Getränke

- Mehr Hintergrundinformationen über Teddy-X

- Überarbeitung und Erweiterung des Zoo's

- Erwähnte NSC's werden mit Werten versehen

- Mal schauen ob ich ein paar Karten zeichnen kann


Alles in allem habe ich aber vor das ganze nicht zu sehr aufzublähen.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.153
  • Username: Waldviech
Re: [A Teddys Nightmare] Inspirationen zur V2
« Antwort #12 am: 26.05.2010 | 14:00 »
Zitat
- "Verrückte Wissenschaft" wird als Arkaner Hintergrund für die Teddys zugänglich gemacht. Hierbei ich noch die Frage offen welche mysteriöse Machtquelle genutzt wird.
Natürlich die geheimnisvolle "Substanz X", über die nur der Teddy-Geheimdienst verfügt. Für sich allein genommen ist die paranormale Substanz X völlig wirkungslos. Als Zutat oder Energiequelle entfesselt sie jedoch das wahre Potential, das in Lego-Technik-, Märklin- oder Fischer-Baukästen steckt und lässt Substanzen aus einfachen Chemiebaukästen zu hochkomplexen chemischen Verbindungen mit erstaunlicher Wirkung reagieren. Sprich: Für "Verrückte Wissenschaft" benutzen Teddies natürlich das, was an Spielzeug dafür geeignet scheint. Irgendwelche Experimentierkästen, Lego, ect.pp.....
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.767
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: [A Teddys Nightmare] Inspirationen zur V2
« Antwort #13 am: 26.05.2010 | 14:20 »
Klasse Idee, danke...

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.767
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: [A Teddys Nightmare] Inspirationen zur V2
« Antwort #14 am: 22.06.2010 | 10:09 »
Ich arbeite gerade am Kapitel "Softdrinks & Alkohol" und brauch ein wenig Hilfe. Für Softdrinks habe ich eine schöne Übersicht was es so alles gibt. Leider habe ich überhaupt keine Idee welche Alkopops oder andere Mixgetränke so auf dem Markt gibt.

Also, welche Alkopops oder Mixgetränke kennt ihr so, gibt es im I-Net irgendwo eine Übersicht?

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [A Teddys Nightmare] Inspirationen zur V2
« Antwort #15 am: 22.06.2010 | 10:11 »
Tipp: Für das jeweilige Land oder die jeweilige Stadt einfach nach einem Online Kaufhaus suchen.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.767
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: [A Teddys Nightmare] Inspirationen zur V2
« Antwort #16 am: 22.06.2010 | 10:12 »
Ach bin ich blöd! Ist doch so naheliegend die Idee. Danke.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [A Teddys Nightmare] Inspirationen zur V2
« Antwort #17 am: 22.06.2010 | 10:13 »
Willkommen in der wunderbaren Welt des Internet :-)


Edit: Nein  du bist nicht blöd, bloß gerade kreativ. Da stören logische Gedanken nur, also lass sie weg und sei weiter kreativ.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.767
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: [A Teddys Nightmare] Inspirationen zur V2
« Antwort #18 am: 22.06.2010 | 10:14 »
Interwas  wtf?

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [A Teddys Nightmare] Inspirationen zur V2
« Antwort #19 am: 22.06.2010 | 10:15 »
Ich habe oben noch ein Edit gesetzt, aber du bist ja schneller als der Blitz......
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.767
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: [A Teddys Nightmare] Inspirationen zur V2
« Antwort #20 am: 22.06.2010 | 10:16 »
Joho und weiter geht's im Text ...

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Re: [A Teddys Nightmare] Inspirationen zur V2
« Antwort #21 am: 22.06.2010 | 17:11 »
Was unterscheidet dein Setting von PP&P?
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [A Teddys Nightmare] Inspirationen zur V2
« Antwort #22 am: 22.06.2010 | 17:18 »
Lies es dir durch und dann weist Du es......
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Re: [A Teddys Nightmare] Inspirationen zur V2
« Antwort #23 am: 22.06.2010 | 17:27 »
For the love of GOD, ich habe es durchgelesen.
Also, was unterscheidet es von PP&P?
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [A Teddys Nightmare] Inspirationen zur V2
« Antwort #24 am: 22.06.2010 | 17:46 »
Es ist dreckiger und hat IMHO starke Anleihen bei Horrorrollenspielen. Das Persil wurde durch die verschiedenen Softdrinks ersetzt und die Teddys sind von Rosewelt erschaffen worden um das böse zu bekämpfen.

Ich finde die Version von Sir Paul noch zu nah an den Originalen, aber das habe ich in meinem Feedback zum Werk ja schon geschrieben. Seine Schreibe ist aber um Welten besser als in PP&P, ich hatte sofort ein Teddy Abenteuer im Film Noire Stil im Kopf, als ich das Werk gelesen habe.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.