Autor Thema: Re: Savage Worlds - Small Talk  (Gelesen 60856 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oliof

  • Gast
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #175 am: 8.04.2009 | 14:22 »
Es gibt ja auch noch Abstufungen. Guts-Wurf versemmelt? Dann bist Du halt Shaken. Oder sowas.

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #176 am: 18.04.2009 | 20:12 »
Eine Frage an Leute, die sich mit Balancing auskennen:

Ein Spieler schlug für unsere Conan-Runde einen Vorteil vor, der ihm im Kampf mit richtig fetten Waffen statt Str+w12  einen Schadenswurf von Str+2w6 erlauben soll. Die Frage ist, welchen Rang sollte ich für diesen Vorteil festlegen und sollte ich ihn überhaupt einbauen? Ich mache mir eben ein wenig Sorgen darum, wie das dann mit den explodierenden Würfeln aussehen könnte.
Bis jetzt bin ich noch für Legendär.
Andere Meinungen?

MarCazm

  • Gast
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #177 am: 18.04.2009 | 20:33 »
2d6 acen natürlich ne ganze Ecke häufiger als der d12. Man kann da ein Edge machen, dass auch noch andere Möglichkeiten beinhaltet wie z. B. aus einem d10 ein d6+d4 zu machen oder aus einem d8 2d4 usw. Sollte dann beim wählen des Edges bestimmt bzw. festgelegt werden. Er könnte ja dann auch 3d4 würfeln... ;)
Wenn jemand unbedingt mehr Würfel würfeln möchte, dann soll er das tun und wenn er dafür auch noch ein Level Up opfert dann erst recht. Also ich würde es vielleicht auf Seasoned wenn nicht sogar schon direkt auf Novice mit der Voraussetzung Trademark Weapon.

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #178 am: 18.04.2009 | 21:02 »
Na ja, der Mindestschaden wird eben erhöht. Aber weißt du was? Erst 2w6 beim ersten Rang des Vorteiles, und dann 3w4 beim zweiten Rang, das wäre schon nett :)

Enpeze

  • Gast
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #179 am: 18.04.2009 | 22:08 »
Na ja, der Mindestschaden wird eben erhöht. Aber weißt du was? Erst 2w6 beim ersten Rang des Vorteiles, und dann 3w4 beim zweiten Rang, das wäre schon nett :)

halt ich nicht viel von. Das spiel ist auf die üblichen würfel aufgebaut und gut so wie es ist. man kann nicht einschätzen um wieviel besser ein kämpfer wird wenn er so oft im schaden acen kann. ich denke dein spieler will einfach viel mehr schaden machen und versuchts auf die maschige um Dich als SL rumzukriegen. ich würds nicht erlauben. Es gibt doch ne menge offizieller combat edges. die erlauben auch powergaming, sind aber vielfach ausgetestet.

Enpeze

  • Gast
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #180 am: 19.04.2009 | 00:51 »
Was mir aufgefallen ist:
Fans von Savage Worlds spielen hauptsächlich das System und suchen sich dazu eines der erschienenen Settings bzw. convertieren ihr eigenes in SW. In den Foren hab ich bis dato noch nie gelesen, daß jemand ein Setting trotz SW Regeln spielt.

Bei anderen Rpg Systemen ist das oft nicht der Fall. Viele bespielen die Settings trotz der Regeln.

Meinungen warum das so ist, bzw. ob diese Beobachtung überhaupt richtig ist?
« Letzte Änderung: 19.04.2009 | 00:53 von Enpeze »

Offline Freierfall

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freierfall
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #181 am: 19.04.2009 | 01:42 »
Weil alle SW toll finden? Und die die es nicht tun, und es hassen, um nichts in der Welt SW spielen würden, nicht mal um solche Setting-Perlen wie Low-Life zu erleben?
Ok. Low Life ist aber auch atm das einzige SW Setting, das es so nur für SW gibt. Die anderen sind größtenteils abänderungen bekannter Settings. 50F. und Sundred Skies sind nicht so einzigartig, dass man deswegen SW spielen müsste. Runepunk, NE, Slipstream usw. auch nicht. Ja, eigentlich ist das einzige SW Setting das wirklich komplett neu so ist, Low Life, die restlichen lassen sich mehr oder weniger gut aus dem einem anderen Spiel, dass dem selben Über-Genre entspricht, ableiten.
Außerdem finden alle SW toll :P

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #182 am: 19.04.2009 | 02:24 »
Was mir aufgefallen ist:
Fans von Savage Worlds spielen hauptsächlich das System und suchen sich dazu eines der erschienenen Settings bzw. convertieren ihr eigenes in SW. In den Foren hab ich bis dato noch nie gelesen, daß jemand ein Setting trotz SW Regeln spielt.

Bei anderen Rpg Systemen ist das oft nicht der Fall. Viele bespielen die Settings trotz der Regeln.
Das ist das, was ich gerade auch von alten, langjährigen Midgard-Spielern so vernehme. - Man mag das Setting, man kennt die Macken des Regelsystems, man hat ggf. sehr umfangreiche Hausregelzusammenstellungen, und man spielt es eben TROTZ der Macken des Regelsystems.

Daher denke ich, daß diese Einschätzung, oder dieser Eindruck durchaus zutreffend ist. - Viele andere Rollenspiele werden den darin enthaltenen Regeln zum Trotz gespielt, einfach weil die Welt so interessant ist, die vorgefertigten Kampagnen gute Unterhaltung versprechen oder weil man nichts anderes kennt, und das einfach so gewohnt ist (mit allen Macken und Unzulänglichkeiten - das ist halt eben so).

Fans von Savage Worlds spielen hauptsächlich das System und suchen sich dazu eines der erschienenen Settings bzw. convertieren ihr eigenes in SW.
Es ist ja so, daß Savage Worlds das Konvertieren anderer Settings FÖRDERT. Es gibt explizite Empfehlungen zur Vorgehensweise bei der Setting-Konvertierung aus anderen Rollenspielen bereits im Grundregelwerk.

Die Mentalität der Savages ist in manchen Bereichen eher der von "Bastlern" zu vergleichen. Sie haben einen Werkzeugkasten, der vielleicht nicht für jede Lage ein Spezialwerkzeug hat, aber für verdammt viele Situationen mit Basis-Werkzeugen ausreichend gute Ergebnisse liefert. Sie haben Bausteine, die vielleicht nicht überall passend sind, aber für verdammt viele Situationen mit der Idee der Trappings schnell passend gemacht werden können. - Und sie sind Teil einer Savage-Community, in der das BASTELN an eigenen Settings, an Konvertierungen und dergleichen HOCH GESCHÄTZT wird.

Es gibt KEINEN KANON, bei dessen Verletzung die Rollenspielpolizei kommt und einen festnimmt. - Daher wird auch in den Settings herumgeschraubt, was das Zeug hält.

Savages MÖGEN ihr Regelsystem, wie ein Fan eines Schweizer Taschenmessers sein Werkzeug mit allen seinen 99+ Funktionen mag, auch wenn er selbst bestenfalls ein Drittel davon jemals gebraucht haben mag.

Das Savage Worlds Regelwerk ist gerade für Spielleiter BEFREIEND und tritt im Spielverlauf sehr schön in den Hintergrund, so daß die Konzentration beim eigentlichen Spielgeschehen liegt und nicht von Regeltechnikdiskussionen und Klärungsversuchen von Regelunzulänglichkeiten oder anderen Unsicherheiten abgelenkt wird.

Daher MÖGEN die Savages ihr Regelwerk nicht nur als Bastler, sondern auch als Spielleiter und als Spieler. Und wer erst einmal die Vorteile im Vergleich mit anderen Regelsystemen ERLEBT hat (nicht nur in Papierform diskutiert, sondern "am eigenen Leibe gespürt"), der weiß, was er an SW hat.

Dies ist für mich ein Grund, warum manche Leute versuchen eine Conversion eines Rollenspiels auf SW zu machen, wobei sie aber doch nicht manche Regelmechanismen des Originals aufgeben wollen. Sie mögen MANCHE Regeln im Original, aber den meisten anderen Kram (meist sind dies die Kampfregeln!) eben nicht. - Sie wollen so schnelle und unkomplizierte und flüssige Kampfszenen wie in SW haben, aber nicht auf die Details des Original-Magiesystems verzichten.

Hier wären diese Leute besser mit einer Hausregel des Originalregelsystems gefahren, statt zu versuchen einen völlig fremdartig ersonnenen Mechanismus in SW hineinzubauen.

Savage Worlds hat als Regelsystem seinen Reiz, seine Stärken und seinen Charme. - Das will man nicht unbedingt aufgeben, sondern man will damit auch mal andere Welten (siehe Setting-Kompaß) spielend entdecken. Und das ist ja auch etwas, was SW nicht nur verspricht, sondern auch hält: Es gibt Savage Settings in einer enormen Fülle an Genres (oft als Crossovers).  Da ist für vieler Leute Geschmack etwas dabei.

Ich habe bei meinen Spielern schon oft erlebt, daß sie meinen Versuch sie für ein neues Rollenspiel probehalber zu begeistern mit einem "Das spielen wir aber erst, wenn Du eine SW-Conversion gemacht hast!" quittiert haben. - Da liegt nicht nur eventuelle "Faulheit" mit jedem neuen Setting auch gleich neue (nicht unbedingt bessere) Regeln lernen zu müssen als Grund, sondern u.a. schlechte Erfahrungen mit anderen Regelsystemen, die ihre Versprechen bei weitem nicht in dem Maße einhalten, wie dies SW tut.

Für viele Savages stellt sich öfter die Alternative "Spielen wir <hier Setting mit eigenständigem Regelsystem, also nicht D20 oder GURPS oder so, einfügen> NICHT, oder spielen wir das coole Setting nach einer Conversion, die nur das für die eigentliche, die EIGENE Kampagne Nötigsten Dinge konvertiert?"

So gesehen ist die Begeisterung für das Regelwerk schon ein Quell für die "Treue zum Regelsystem" bei den Savages.

Ein anderer Punkt könnte sein, daß Savages oft (aber nicht alle) wechselnde Interessen verfolgen. Es gibt jede Menge "Settinghopper" darunter (z.B. mich), die gerne alle paar Monate ein neues Setting ausprobieren wollen. - Die "Trotzdem-Spieler" hingegen sind ihrem Rollenspiel oft seit Jahren, ja sogar Jahrzehnten verhaftet und wechseln nicht wirklich das Setting, weil sie damit ja auch das gesamte Rollenspielregelsystem wechseln müßten. Einfach ein Gegensatz zu den schneller in einem Setting, in einer Kampagne auf den Punkt kommen wollenden Savages.

Was man aber auch nicht vergessen sollte: Savage Worlds ist als Grundregelwerk erstaunlich VOLLSTÄNDIG. - Die Fahrzeugregeln, Verfolgungsjagden, Massenkampfregeln (auch für andere ausgedehnte Konflikte wie Gerichtsverhandlungen oder Rufmord-Kampagnen geeignet), und die hohe Anpaßbarkeit machen es einfach.

Sie machen es EINFACH.

Sie machen es einfach andere Spielwelten zu erschließen. - Man muß keine neuen "Klassen" einführen samt kompletter Progression über 20  oder mehr Level. Man muß kein Balancing von Monstern vornehmen, damit die SCs das auch ja packen können. Man kann elendig lange Zauberlisten mittels der Trapping-Idee auf nur wenige Grund-Powers eindampfen.

Savage Worlds erlaubt es bei Setting-Adaptionen und Conversions leichter den ÜBERBLICK zu bewahren. Man verzettelt sich nicht so leicht, wie bei komplexeren generischen Regelsystemen. Und man bekommt mit SW einen ganzen Haufen bereits fertiger, nur noch passend zu färbender Bausteine, statt sich JEDEN Baustein von Null auf konstruieren zu müssen.

SW ist wie Lego. Ein aus solchen Lego-Steinen gebautes Modell sieht natürlich mit den Noppen auf den Bausteinen irgendwie grob und kantig und nicht so glatt aus, wie ein aus selbstgeschnittenen Holzbrettern gebasteltes Modell. - Aber man hat das Lego-Modell SCHNELLER fertig und kann SCHNELLER damit Spielen und im Spiel macht die Grobgranularität nichts, weil man ja eh keine Realitäts-Simulation laufen lassen will, sondern Abenteuer mit soviel Verfremdung durch Genre-Konventionen, cinematische Übertreibungen usw. spielen möchte, daß die "Noppen" in SW keinen stören bzw. sogar keinem auffallen.  - Und nach dem Spiel kann man DIESELBEN Lego-Steine für ein anderes Setting wiederverwenden!

Savage Worlds macht das Erschließen beliebiger Settings zu einer zeitlich begrenzten, vom Aufwand her beherrschbaren, vom Vorgehen her sehr unkomplizierten Sache. - Etwas, daß jeder Spielleiter aus dem Ärmel schütteln kann, weil er die SW-Lego-Steine benutzt, statt jedes "Bauelement" manuell feinstabstimmen zu müssen, damit nachher nicht alles kracht und stillsteht.

Man MAG das Regelsystem.
Man MAG den Baukasten.
Man MAG die Einfachheit.
Man MAG die Leichtigkeit.

Und man MAG Savage Worlds.

Da man dieses Regelwerk MAG und da Settings so oder so nur die Kulissen liefern, das Regelwerk aber die "Engine" für das Spielen darin und somit die Interaktion mit den Kulissen kanalisiert (Human-Fluff-Interface), ist es bei den Savages so selten, daß man TROTZ Savage Worlds Regelwerk eines der Savage-Settings bespielt.

Es mag vorkommen (z.B. wenn ein DL Classic Fan leider in seiner Umgebung nur DL:R-Fans findet, dann spielt er im Weird West eben TROTZ SW nach DL:R), doch ist das relativ selten.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #183 am: 19.04.2009 | 12:07 »
Zitat
man kann nicht einschätzen um wieviel besser ein kämpfer wird wenn er so oft im schaden acen kann.
Im Mittel dürfte das keinen Unterschied machen. Abgesehen von dem +1 Schaden.
So die allgemeine Behauptung.

Ich würds aber auch nicht empfehlen. Durch die FreakRolls kann das schon ein extremer Potenzschub sein.

@Beobachtung: ich denke das hat hauptsächlich zwei Gründe
- SW hat ein anderes Spielgefühl und ist sehr nahe an den literarischen/cinematischen/dramatischen usw. Effekten, die man sich schon immer gerne auch in klassischem RPG wünschte, aber bis dato nie bekam
- SW hat einfach (so gut wie) keine Macken ;D (sprich es ist sehr effektiv in dem was es tut)
« Letzte Änderung: 19.04.2009 | 12:09 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

MarCazm

  • Gast
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #184 am: 19.04.2009 | 12:15 »
halt ich nicht viel von. Das spiel ist auf die üblichen würfel aufgebaut und gut so wie es ist. man kann nicht einschätzen um wieviel besser ein kämpfer wird wenn er so oft im schaden acen kann. ich denke dein spieler will einfach viel mehr schaden machen und versuchts auf die maschige um Dich als SL rumzukriegen. ich würds nicht erlauben. Es gibt doch ne menge offizieller combat edges. die erlauben auch powergaming, sind aber vielfach ausgetestet.

Wenn der Spieler dafür Level Ups durch Edges ausgibt um dies tun zu können ist das völlig in Ordnung. Er verzichtet ja dafür auf andere Sachen. Solange da nicht angefangen wird aus nem d6 2d3 zu machen is das noch verkraftbar.
Die Geschwindigkeit wird zwar ein wenig drunter leiden, weil der Spieler ja mehr Würfel würfelt als eigwentlich vorgesehen. Aber was das Schadenspotential angeht, wird da auch nicht bedeutend viel mehr bei rum kommen.
Durch das Edge soll ja nur der Schaden der Waffe beeinflusst werden, der Str Würfel des Spielers bleibt. So sieht er vielleicht direkt, dass es kaum einen Unterschied macht ob er nun einen d12 oder 2d6 würfelt. Learning by doing. ;)

Enpeze

  • Gast
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #185 am: 19.04.2009 | 12:54 »
Im Mittel dürfte das keinen Unterschied machen. Abgesehen von dem +1 Schaden.
So die allgemeine Behauptung.

Ich würds aber auch nicht empfehlen. Durch die FreakRolls kann das schon ein extremer Potenzschub sein.


jo, weil man von 8,5% acingchance auf 33% hochkommt. (soweit mich meine mathekenntnisse nicht im stich lassen)

@Beobachtung: ich denke das hat hauptsächlich zwei Gründe
- SW hat ein anderes Spielgefühl und ist sehr nahe an den literarischen/cinematischen/dramatischen usw. Effekten, die man sich schon immer gerne auch in klassischem RPG wünschte, aber bis dato nie bekam
- SW hat einfach (so gut wie) keine Macken ;D (sprich es ist sehr effektiv in dem was es tut)

Keine Macken? außer die von Dir oft eingeklagten Freakrolls und die Unberechenbarkeit?  :)  :ctlu:
« Letzte Änderung: 19.04.2009 | 12:56 von Enpeze »

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #186 am: 19.04.2009 | 13:10 »
das "so gut wie" hast du aber gelesen oder ;) ?
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Enpeze

  • Gast
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #187 am: 19.04.2009 | 13:19 »
das "so gut wie" hast du aber gelesen oder ;) ?

sicher. aber ausgefiltert.  :gasmaskerly:

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #188 am: 25.04.2009 | 16:40 »
ok, ich finde keinen passenden Thread also in den Müllthread:

Bei Arcane Backgrounds, die auf anderen Attributen basieren, z.b. Miracles auf Spirit, ändert ihr dann auch die Reichweite der Powers auf  Spirit anstatt Smarts?
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Freierfall

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freierfall
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #189 am: 25.04.2009 | 16:41 »
Obs in den Regeln steht, weiß ich nicht, ich würde es aber anpassen. Aus Balancing-Gründen  ::)


Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #190 am: 25.04.2009 | 17:10 »
ich glaube es steht nicht drin und konnte es in meiner Runde nicht durchsetzen. Wodurch ich mich mit meinem Spiritzauberer ziemlich verarscht vorkomme.

Aber vielleicht ist das ja Absicht und "irgendwie" gleicht es sich aus.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Master Li

  • Famous Hero
  • ******
  • Worldpeace Hamster
  • Beiträge: 2.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Li
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #191 am: 25.04.2009 | 17:28 »
"Offiziell" bleibt es Smarts.
Viel Spaß.
Master Li und der Hamster des Todes

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #192 am: 25.04.2009 | 17:37 »
ah danke.
Im Prinzip begründen sie es damit, daß man ja eh jedes Attribut steigern müsse, weil ja alle Vorteile bringen. ::)



Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Freierfall

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freierfall
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #193 am: 25.04.2009 | 17:49 »
Es schreit aber geradezu nach einer Hausregel.

Irgendwo bei NE habe ich auch das Attribut für irgend eine Telekinese-Fähigkeit geändert, weil das Werfen von Dingen durch Rohe Kraft, das Werfen von Gegnern gegen Dinge (entnommen aus der SW:GE) und durch Telekinese in NE unterschiedlich (und unlogisch) gehandhabt wurde.
Muss mal nachgucken, wie genau das war...

Offline Master Li

  • Famous Hero
  • ******
  • Worldpeace Hamster
  • Beiträge: 2.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Li
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #194 am: 25.04.2009 | 17:56 »
Ich regele das über eine Hausregel. Bei mir wird die Fertigkeit anstatt Verstand benutzt. Vor allem das AB:Miracles eh den Nachteil haben, dass sie nur 2 anstatt 3 Powers bekommen, was ich immer mit dem "besseren" Stat verrechnet hatte.
Viel Spaß.
Master Li und der Hamster des Todes

MarCazm

  • Gast
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #195 am: 25.04.2009 | 18:05 »
Ihr dürft halt dabei nicht vergessen, dass der AB(Miracles) keinen Backlash beim Casten hat.l Der Priester wird also nicht Shaken durch ne 1 auf dem Casting Würfel.
Wobei die auf Smarts basierenden nunmal alle Shaken werden können dadurch.
Darin ist die Balance wie Clint schon sagte und nicht in der Reichweite. ;)

Offline Master Li

  • Famous Hero
  • ******
  • Worldpeace Hamster
  • Beiträge: 2.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Li
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #196 am: 25.04.2009 | 18:14 »
Ihr dürft halt dabei nicht vergessen, dass der AB(Miracles) keinen Backlash beim Casten hat.l Der Priester wird also nicht Shaken durch ne 1 auf dem Casting Würfel.
Wobei die auf Smarts basierenden nunmal alle Shaken werden können dadurch.
Darin ist die Balance wie Clint schon sagte und nicht in der Reichweite. ;)

Das hätte ich jetzt mit den Sins ausbalanciert gesehen. Aber eigentlich sind die Unterschiede eh nicht so extrem. Ist also nahezu egal, wie man es regelt.
Viel Spaß.
Master Li und der Hamster des Todes

Offline CaerSidis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 553
  • Username: CaerSidis
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #197 am: 7.05.2009 | 12:10 »
Gibts eigentlich Settings aufs deutsch (keine offiziellen) zum Download?

Wenn ich suche finde ich immer nur englisches Material.

Also jetzt nicht Charbögen etc. sondern wirklich speziell Settings.

Dann hat jemand was gehört wegen einer pdf Version zur Gentlemans Edition? Ich habe gesehen das die Frage hier und da auftaucht, aber bisher keine Antworten dazu gesehen.

Enpeze

  • Gast
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #198 am: 7.05.2009 | 12:17 »
Gibts eigentlich Settings aufs deutsch (keine offiziellen) zum Download?

Wenn ich suche finde ich immer nur englisches Material.

Also jetzt nicht Charbögen etc. sondern wirklich speziell Settings.

Dann hat jemand was gehört wegen einer pdf Version zur Gentlemans Edition? Ich habe gesehen das die Frage hier und da auftaucht, aber bisher keine Antworten dazu gesehen.

beides nein.
sollte aber bald mal kommen.

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #199 am: 7.05.2009 | 13:48 »
deutsche Eigenproduktionen.
Wenn es um "deutsche Eigenproduktionen" ginge, dann gäbe es ja jede Menge Settings (neu oder als Conversion) von deutschen und deutschsprachigen Savages, die seit 2003 erstellt wurden. - Jedoch eben als "deutsche Eigenproduktionen" auf Basis des englischen Regelwerks und somit auf Englisch.