Leider hat es dann doch kein Setting ins Buch geschafft (es ging da mal das Gerücht ein dtsch. Eigenbau wäre drin),
Dir ist aber schon bewußt, daß Savage Worlds ein GENERISCHES Regelsystem ist, welches mit vielen VERSCHIEDENEN Settings eingesetzt werden soll.
Da wäre ein eigenes oder ein übersetztes Setting im Grundregelwerk, welches ja für ALLE Savage-Settings verwendet werden soll, wenig sinnvoll gewesen.
Das von Dir erwähnte "Gerücht" über ein eigenständiges, deutsches Setting handelte NIE davon, daß man das GENERISCHE Grundregelwerk nun auf ein bestimmtes Setting festlegen wollte, womit man den Sinn eines generischen Regelwerks und Regelbaukastens ja komplett verfehlen würde, sondern daß ein deutsches Setting als SETTINGBAND, also als SEPARATE Publikation "irgendwann mal" erscheinen soll. - Für den Anfang wird es erst einmal Übersetzungen von erfolgreichen US-/UK-Settings geben.
Kann man Archetypen und ein Einstiegsabenteuer als eine Starthilfe für SW-Neueinsteiger durchaus noch beim Kauf des Grundregelwerks "mitfinanzieren", so hielte ich das Finanzieren eines im Grundregelwerk "mitgeschleiften" Settings, welches mir eventuell trotz der Tatsache, daß SW mein LieblingsREGELWERK ist, mißfallen könnte, für keine einem Interessenten an einem generischen Regelsystem zumutbare Ausgabe.
Cinematic Unisystem hat ja z.B. das Problem, daß man das den Publikationen wie Angel, BtVS, Army of Darkness, usw. zugrunde liegende Regelsystem gerne auch für andere Settings verwenden würde. Nur bekommt man das Cinematic Unisystem leider nicht "pur", nicht als generisches System, sondern immer mit einem konkreten Setting vermengt. - Das ist ärgerlich für Leute, die gerne andere Serien oder Filme mit diesem Regelsystem erschließen wollten.
Savage Worlds hat KEIN Setting im Grundregelwerk, sondern ANLEITUNGEN, wie man sich eigene Settings dafür baut, bzw. bereits existierende - auch aus anderen Rollenspielen - auf SW-Regeln konvertiert.
Daher kann ich das "leider" in Deinem Beitrag nur als "ZUM GLÜCK!" korriert stehen lassen. - Offengestanden: In einem generischen Regelwerk nur mit einem oder auch mit drei FESTEN Settings anzukommen, halte ich für keine gute Idee. - Eventuell wäre ein "Destillat" aus den diversen Worldbuilder-Toolkits hinsichtlich Setting-Erschließung noch eine schöne Ergänzung gewesen. Gerne aber auch in einer separaten Publikation in Form einer "Heimwerker-Ausgabe".