Tag zusammen, wir beginnen gerade eine Kampagne im Hamburg des Jahres 2070. Einer der Charaktere hätte Lust, Kontakte zu Ökoterristen aufzunehmen. Davon gibt es bei SR ja reichlich und insbesondere GreenWar und TerraFirst sollen in Hamburg sehr aktiv sein. Als ich nun mal einen Blick ins offizielle Material es zu diesem Thema werfen wolte, stellte ich etwas verwundert fest: es gibt abgesehen von einer kurzen Erwähnung in Schattenstädte in Form einer Musterterroristin gar nix. Auch in der Shadowhelix fand sich nicht viel. Ist das korrekt? Ich kann das kaum glauben, weil das doch eigentlich ein hervorragendes Themengebiet ist. Sabotage in der Nordsee, Zusammenarbeit mit Piraten, irgendwelche Quasi-Schattenoperationen mit ökologischem Hintergrund. Nix dergleichen. Dabei wär mir vollkommen egal, ob die Infos auf Seattle, New York oder Hamburg gemünzt sind. Wenn ich es aber richtig sehe, gibts bislang rein gar nix, obwohl die entsprechenden Organisationen und Themen dauernd erwähnt werden.
Oder? Hab ich Tomaten auf den Augen? Wer weiß was? Bin für Infos und Hinweise echt dankbar!!!