Bin grad aus dem Kino...
Wo soll ich anfangen?
Dass es mit Dumas nix zu tun hatte war mir nach dem Trailer klar. Das hat mich erst auch davon abgehalten den Film zu sehen, aber ich wollt ihm eine Chance geben.
Ich möchte diesen Film wirklich mögen, schon weil so ewig kein Musketier Film mehr auf der Leinwand war..
Die Action war toll, der Humor war ok und auch die Luftschiffe haben mir gefallen. Generell war er technisch top!
ABER..
Die Musketiere, D'artagnan und Lady DeWinter sind in dem Film einfach flache Klischees. Ich hab nicht ein Wort von Arthos abgekauft. Keinen Weltschmerz, keinen Pathos.. Im Gegenteil, jedesmal wenn der Film versucht hat irgendwie an meine romantische zu appellieren wollt ich mich im Sitz verkriechen weil mir einfach nur platte Klischees ohne Herz um die Ohren gehauen worden sind.
***SPOILER***
Und warum ziehen die Musketiere aus und riskieren Leib und Leben?
Für Gott, König, Vaterland? NEIN, damit D'artagnan zum Schuß kommt!
An Gerechtigkeit und den König glauben sie ja alle nicht mehr. Aber hey, wer kann ihnen das verübeln bei der Witzfigur??
Mal ehrlich, wenn ihnen irgendwas an Frankreich gelegen hätte, hätten sie Regelieu an die Macht gelassen, der einzige Staatsmann in diesem Streifen.
Hier mal wieder was positives!
Die Bösewichter waren toll! Ich meine richtig toll!
Regelieu und Rochefort haben alle anderen Charaktere in den Schatten gestellt!
Ich habe es geliebt wie dreckig Rochefort kämpft
Alles in allem hätte mir der Film wesentlich mehr Spaß gemacht könnte man nicht durch die Plotlöcher die Titanic manövrieren ohne sie zu versenken..
So, hab mir jetzt fürs erste das Wichtigste von der Seele geschrieben und mir ist leichter