Diese Setting-Adaption ist SEHR GUT gelungen. Ich habe das aktuell nur schnell überflogen, werde mir aber nochmal mehr Zeit dafür nehmen.
Danke.
Ich hoffe ja, dass Rakshazar durch die Konvertierung vielleicht ein wenig mehr bespielt wird - meine Gruppe konnte ich zumindest für Savage Worlds und Rakshazar im Doppelpack begeistern.
Freue mich schon auf weiteres Feedback. Zumindest hierzu kann ich etwas sagen:
wie z.B. das Zusammenlegen von Fertigkeiten, die ich auf jeden Fall in solch einem Setting als BERECHTIGT separate Fertigkeiten ansehe, sowie - wenn man eh schon am Zusammenlegen ist - das NICHT-Zusammenlegen von Schwimmen und Klettern als eine Fertigkeit "Athletik" oder so, denn das ist in diesem Setting nach meinem sehr oberflächlichen Eindruck auch keine Unterscheidung wert, wenn man die anderen Fertigkeiten auch nicht unterscheiden möchte
Die Überlegung, Schlösser knacken und Glücksspiel zusammen zu legen entstand hauptsächlich daraus, dass Schlösser in kaum einer Kultur überhaupt existieren. Selbst in den "zivilisierten" sanskitarischen Stadtstaaten sollten sie durchaus eine Seltenheit darstellen, weshalb ein eigenes Talent für etwas so Spezielles in meinen Augen nciht gerechtfertigt ist.
Die Athletik-Zusammenfassung habe ich nicht durchgeführt, weil es in großen Regionen des Kontinents um Abenteuer in der Wildnis geht, in der es auch ein großer Bestandteil sein kann, den Gefahren und Hindernissen der Natur zu trotzen. und auch da es viele trockene regionen gibt, in denen das Schwimmen wenig verbreitet ist, während es in anderen zum Basiswissen gehören muss.
Aber ich bin auch für Argumente gegen diese Entscheidungen offen.
Bin ja noch ein SW-Neuling, weshalb manche Punkte vielleicht nicht ganz durchdacht sind. Also, wenn etwas auffällt, nur heraus damit.
Oh, mir fällt gerade auf, dass Überreden gar nicht auf dem Charakterblatt steht.
Das muss noch geändert werden.